1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Osx 10.3.7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gub, 15. Dezember 2004.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Hier auf meinem iMac G4 alles ok. Vorschau ist nun fix bei der Sache, so wie man sich das wünscht. Die Prozessorauslastung beim Antworten hier im Forum mit Safari ist immer noch sehr hoch... (bald ist er ja daaaa, dann brauche ich mich darüber nicht mehr ärgern)

2. printecki

printecki Schumi-Fan

Wer sagt's denn:

G5 1,8 Dual mit SA aktualisiert und fertig ;)

Heute bestellt:

*nochvorweihnachtenkomm*

3. Aikon

Aikon New Member

Hallo Kawi und Thor,

ich hatte das Problem mit der falschen Symboldarstellung auch seit einem halben Jahr. Nach Löschen der ds store Dateien scheint alles in Ordnung zu sein.
    Vielen Dank!

4. styler

styler New Member

ich würde echt sagen, dass sogar camino schneller geworden ist.. irgendwie baut sich alles schneller auf..

voll cool dieses 10.3.7.. ich glaub, das werd' ich mir nochmal runterladen ;)

5. polysom

polysom Gast

Bei mir ist auch alles irgendwie schneller geworden.
    Auch die Programme starten viel schneller als früher.

6. jgoergen

jgoergen New Member

Safari is zwar schneller (sonst hab ich noch nicht viel probiert), aber trotz befolgter Anleitung bezüglich der FW-Festplatten FINDET MEIN iBOOK DIE JETZT NICHT MEHR! ;(

HILFE! Hat das noch jemand?

Ich starte wie sonst die Festplatten, schließe (wie sonst) brav das Kabel an, warte (fast wie sonst), nur dann kommen die Platten nicht!

7. macbike

macbike ooer eister

Hattest du die externe beim Installieren abgestöpselt?
    Oh sehs gerade, vielleicht Firmware/Chip nicht kompatibel?

8. jgoergen

jgoergen New Member

Ne, die waren brav abgestöpselt.

Inkompatibilität wäre komisch, bei 3.6 gings ja und die wollten doch das Spektrum er unterstützten Platten ERWEITERN und nicht reduzieren.

Hmm, so ein Mist. Ich mach nochmal schnell nen Neustart.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee oder dasselbe Problem?

Achja, ich hab eine 250er Maxtor OneTouch und eine sehr sehr alte selbstgebaute mit 2x 160 GB im Gehäuse Mediabank. Beide haben vorher einwandfrei funktioniert.

9. maiden

maiden Lever duat us slav

aha. Kannst Du mir sagen, wie Du die gelöscht hast? Terminal? Was eingeben?

10. jgoergen

jgoergen New Member

ENTWARNUNG wegen der FW-Platten!

Nach einigen Neustarts gings (?????).

Bin froh, dass es jetzt funktioniert :D

11. thor2

thor2 New Member

Moin,

@maiden:

sudo find / -name .DS_Store -exec rm {} \;

Gruss Thor

12. polysom

polysom Gast

Wofür sind denn .DS_Store-Dateien?
    Ich hab meine vorhin mit OnyX gelöscht, hab aber keinen Unterschied zwischen vorher und nacher festgestellt.

13. thor2

thor2 New Member

Moin,

Die unsichtbaren .DS_Store Dateien enthalten Informationen über den Ordner in dem sie sich befinden (Iconansichten und Positionen).

Wahrscheinlich hast Du diese (Iconansichten und Positionen) auf default stehen, deshalb keine Änderung.

Thor

14. maiden

bei mir hats eine Veränderung gegeben. Jetzt hat die X-Partition mit Listendarstellung geöffnet, wie ich das will. Dafür haben zwei andere Partitionen in Symboldarstellung geöffnet, wie ich das nicht will.

Vielleicht auch nur ein Problemchen nach dem ersten Neustart und nach dem nächsten ist alles in Butter?

15. thor2

thor2 New Member

Jetzt liegts an Dir, alles so einzustellen wie Du es möchtest - sollte dann erhalten bleiben.

Thor

16. maiden

das mache ich. Mal sehen, was nach dem nächsten Start passiert.

17. polysom

polysom Gast

@thor2: Ah so, danke.
    Vielen dank für die Aufklärung.

18. morty

morty New Member

hi
    ich hab jetzt gerade beim bekannten, am NEUEN iBook G4 x.3.7 drübergebügelt nd jetzt startet die blöde kiste GAR nicht mehr

hab schon pram und auch rechte repariert von meinem PB aus als externe FP

gibts vielleicht noch irgendwelche tips ???

hier geht ansonsten nix und ich muß nem bis vor 4 wochen wondowsuser seinen neuen aplle killen, was nicht fein wäre

HILFE

thx

19. Aikon

Aikon New Member

Ich hab sie mit Onyx gelöscht.
    http://www.titanium.free.fr/german.html

20. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    nach dem Update alles O.K., aber bis MAIL jetzt auf dem Schreibtisch erscheint vergehen sageundschreibe 90 sek.
    Powerbook G4 1GHz - das kann doch wohl nicht wahr sein?
    Gibts dagegen vielleicht einen Tip?
    Michael

Diese Seite empfehlen