1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X INERNET EINRICHTEN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von snowmac, 4. April 2002.

1. snowmac

snowmac New Member

servus ralph

jetzt habe ich OS 10.1 installiert,von orginal CD. aber internet funktioniert immer noch nicht.
    die updates 10.1.2 und 10.1.3 von apple seite runtergeladen lassen sich nicht installieren.
    warum?

gruß
    mehmet

2. SRALPH

SRALPH New Member

hi snowmac,

du hast doch eine reine mac os x-partition und falls du dort noch nichts weiter installiert hast und auch von dort nicht ins netz kommst, installiere mal ein neues sauberes mac os x ( welche version von mac os x hast du eigentlich? ) drauf und dann befolge die obigen anleitungen ( vielleicht bei verbinden "automatisch" anklicken....), weil so muss es eigentlich klappen, bei mir hat es auch auf anhieb geklappt und mit mac os x sind die meisten hier auch mehr oder weniger laien :) also das schaffst du schon, du brauchst für dsl unter mac os x keine extra software von t-online.

hast du bei domane-server-name ( 207.217.126.81 ) irgend eine zahl-vielleicht diese- drin stehen?

RALPH

3. SRALPH

SRALPH New Member

aber bestimmt montag, wenn du an der uni bist :))

RALPH

p.s. ich habe über ein halbes jahr auf dieses ibook gewartet und lebe auch noch :)

4. SRALPH

SRALPH New Member

ein hoffnungsschimmer am himmel :)

5. thd

thd New Member

bin 4. semester..."was studierst du?" "abitur"

zurzeit noch ne menge schnulli..arggg

6. SRALPH

SRALPH New Member

bin jetzt im zweiten semester und studiere vwl, aber im augenblick sieht es ziemlich düster mit meinen prüfungsergebnissen aus, so dass ich mich mächtig auf meinen hosenboden setzen muss und büffel darf ;((

RALPH

p.s. und was studierst du?

7. thd

thd New Member

ich bin noch auf dem gymnasium...was ich später genau studiere weiß ich noch nicht so konkret....

http://www.schwedt.net/gauss/schule/schule.htm

das sind bilder von meiner schule. an sich nichts besonderes, doch da ist ein foto von ner vorderansicht, da habe ich mit strata 3d vor knapp einem jahr als ich den imac noch hatte nen würfel gerendert und rein"kopiert" . ein kumpel von mir wußte wie man den server öffnet und hats heimlich raufgespielt :)

das bild sollte (auf ner anderen website die ich mal hatte) demonstrieren, wieviel kreide bereits seit gründung der schule an den tafeln zerrieben wurde...so um die 200-300 liter hab ich ausgerechnet....ungefähr wie der würfel dort....
    thd

8. SRALPH

SRALPH New Member

hast du nicht bald abi-prüfungen?

RALPH

p.s. vorzeigestadt....tstststststst..... aber eine modere schule hast zu mindestens, da kann sich die tu-dresden ein grosses stück abschneiden.....zum teil haben wir noch vorkriegs-hörsäale und das im 21.jahrhundert!!!!

9. snowmac

snowmac New Member

servus

ich habe noch paar mal ihre anweisungen gefolgt. jetzt kommt die meldung.
    :

www.macwelt.de no found

danke

grüße
    mehmet

10. snowmac

snowmac New Member

servus RALPH

ich habe so wie sie meinten auf die partition os x frisch os x installiert.
    ich habe die version os x.
    die andere update cd's bekomme ich diese woche. os 10.1 und 10.1.2 und 10.1.3.
    bei domane-sever-name steht leider nichts.

danke
    grüße
    mehmet

11. SRALPH

SRALPH New Member

okay, dann warte mit der einstellung bis du das aktuelle mac os x hast, ach ja.....funktioniert die software-aktualisierung unter mac os x eventuell?

in der aktuellen macwelt 05/02 steht auf seite 140 die erklärung für dsl unter mac os x, aber hier noch paar info's:

domain name server: 194.25.2.129
    domain name: btx.dtag.de

einstellen unter dem reiter "tcp/ip" und dem aufklappmenü "konfiguration" den punkt "manuell" und nach der eingabe-aktivieren..... so, jetzt sollte es klappen mit dem netz unter mac os x ;))

RALPH

12. snowmac

snowmac New Member

servus Ralph

wenn os 10.1 und die updates da sind werde ich alles frisch anpacken.
    für deine hilfe vielen dank!!!!!!

herzlichen dank auch vielen anderen!!!!!!

ich werde mich melden.

grüße

mehmet

13. snowmac

snowmac New Member

servus ralph

jetzt habe ich OS 10.1 installiert,von orginal CD. aber internet funktioniert immer noch nicht.
    die updates 10.1.2 und 10.1.3 von apple seite runtergeladen lassen sich nicht installieren.
    warum?

gruß
    mehmet

14. snowmac

snowmac New Member

an alle

japajupi duuuuuuuuuu!!!!!! e n d l i c h geschafft.
    ich möchte mich bei allen herzlich bedanken die mich bei meinem problem massiv unterstützt haben. DANKE :)))))
    probleme waren internet einrichten unter os x und os x updates

15. Macfreak

Macfreak New Member

ist das soooo schlimm, wenn jemand mit GROSSBUCHSTABEN schreibt, weil er neu ist? jeder kann sich doch denken dass er es nicht weiss.
    man kann es ihm ja auch persoenlich sagen u. ihn nicht vor allem zum depp machen... :) Sim

16. SRALPH

SRALPH New Member

wenn auch spät, aber alles gute für deinen erfolg mit mac os x :))

RALPH

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das römische reich ist nicht nur lang her, sondern auch untergegangen - bei der schrift kein wunder :)

18. mac_the_mighty

hab jetzt erst die ganze sache gelesen: viel spass mit os x im internet. ist bestimmt ein gutes gefühl, es endlich gepackt zu haben nach so vielen problemen anfangs.

19. SRALPH

SRALPH New Member

wenn auch spät, aber alles gute für deinen erfolg mit mac os x :))

RALPH

20. mac_the_mighty

das römische reich ist nicht nur lang her, sondern auch untergegangen - bei der schrift kein wunder :)

Diese Seite empfehlen