1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X INERNET EINRICHTEN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von snowmac, 4. April 2002.

1. snowmac

snowmac New Member

ICH HABE MIT HILFE DER 2 NETTE LEUTE !!!! MEINE FESTPLATTE SCHON PARTITIONIERT ( 1* OS X+9 - 1* OSX UND - 1* OS 9 ABER LEIDER IST MIR GANZE FESTPLATTE DABEI GELÖSCHT WORDEN. MIT MÜHE GOTT SEI DANK NACH 2 TAGEN HABE ICH WIEDER ALLE DATEN ZUSAMMEN UND ERFOLGREICH ALLES WIE ICH DACHTE INSTALLIERT. MEINE PROBLEM IST ES INTERNET KONFIGURATION UNTER OS X. . UNTER MAC OS 9.2.2 LÄUFT INTERNET EINWANDFREI. ALLE ANWENDUNGEN LAUFEN BEI OS X AUCH MIT OS 9 ALSO KLASSIK. BITTE KÖNNTE JEMAND MIR HELFEN WIE ICH DAS GANZE ANSTELLEN MUß. BITTE ALLES SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄREN, DENN EHRLICH GESAGT HABE KEINE GROßE LUST MEHR DAS GANZE DURCH ZUMACHEN.
    ICH SAGE DAZU ICH HABE DSL UND ETHERNETANSCHLUß UND BIN T-ONLINE KUNDE.

VIELEN DANK IM VORAUS

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Systempreferenzen öffnen.
    "Netzwerk" öffnen.
    "aktive Netzwerkanschlüsse" auf Ethernet stellen.
    PPoP öffnen und Daten eingeben (werden von t-Online geliefert)
    alle Zahlen hintereinander bei Accountname eingeben.
    Kennwort eingeben.
    nicht vergessen,das nach der Zahlenreihe eine Raute(#) und 0001 kommt.
    abgeschlossen wird der Eintrag mit "@t-online.de

Beispiel:000568352124645612#0001@t-online.de

dann PPoP aktivieren

fertig

3. thd

thd New Member

macht doch mal die caps taste aus verdammich..........kann doch kein mensch lesen und gilt als "schreien". capitalis gabs mal in römschen reich, aber das ist lang her....

;-)

thd

4. snowmac

snowmac New Member

wenn sie es doch nur um sich abzureagieren in das forum gehen, lassen sie ihre vom geburt angeborene wissen doch für sich!!!! klar ??? ich habe sie nicht darum gebeten. aber ihre antworte werde ich mir täglich vor schlafen gehen reinziehen!!!!!!! SIE erleuchtung.*-+,-/=

5. thd

thd New Member

nichma kleinen scherz verstehn'se

6. Pelix

Pelix New Member

ist das die neue Höflichkeitsreform im Forum???

7. kawi

kawi Revolution 666

was? das man sich hier in GROSSEN LETTERN angeschreien lassen muss?

8. thd

thd New Member

sorry snowmac falls es falsch rüberkam, aber großschreiben wird in der netiquette nunmal als schreien angesehen, und nach vielen jahren internetnutzung entwickelt man langsam ein gefühl dafür und baut eine innere stimme auf beim lesen und große lettern kommen einen schon fast unangenehm vor.
    außerdem sind sie recht schwer zu lesen.

ein ;-) heißt immer: war nicht ganz ernst gemeint, augenzwinkern ....

thd

9. SRALPH

SRALPH New Member

für jemand der nach hilfe "schreit" und noch neu hier ist, bist du ziemlich unsympatisch mit diesem beitrag!

deine frage ist wirklich schwer zu lesen mit der gross-schrift und gewisse regeln gibt es auch im netz der netze!

ich komme mit dsl und mac os x in verbindung ins netz, warum du nicht herein kommst, weiss ich nicht!?!?

vielleicht gehst du noch mal in dich und denkst mal in einer ruhigen minute über diesen beitrag nach, ob er so wirklich angebracht war!

RALPH

p.s. klappt es nun mit dsl und mac os x?

10. SRALPH

SRALPH New Member

hi thd,

mal sehn wie snowmac deinen beitrag diesmal auf fasst, nur schade ist, dass er diesen beitrag nicht selber erhält, weill du ihn jemand anderem geschickt hast :)

RALPH

11. thd

thd New Member

wollt ihn ja höher setzen, aber dann war ich mir nicht sicher ob er doch nicht ans ende kommt.........psst: hoffe morgen kommt mein ibook :)

12. SRALPH

SRALPH New Member

hoffe morgen kommt mein ibook :)

darf ich dichjetzt noch bissl ärgern in bezug zu deinem ibook...?

der postbote könnte krank werden, oder verschlafen oder überhaupt nicht schlafen wegen deinem ibook und er ist morgen total übermüdet oder ...... es ist fast genial das ibook....wirklich und ich spreche aus erfahrung, leider habe ich nach erhalt meines ibooks meinen g3 b&w mit einem 19"ler in der ecke verstauben lassen :)

warum hast du nicht auf ein update gewartet oder hast du einen guten preis bekommen, weil lange kann das update der books nicht mehr warten, sonst verliert apple auf diesem zukunftsträchtigen markt wieder den boden und dies wäre wirklich schade?

RALPH

p.s.: welches ibook ist es-display?

13. thd

thd New Member

oh ralph, komm jetzt nicht mit dieser bildschirmgeschichte :) ! ich sage nur es hat 1024 x .... und das ist ausreichend........ich sag nur: es ist feinkörniger als das neue :) (warum die das gröber gemacht kapier ich nicht. sag mal nem drucker er soll die auflösung runtersetzen und bilder größer skalierern, damit die leute "es als plakat aus 5 meter entfernung im sichtwinkel von 10 wie einen fotoabzug betrachtung können..." brrr....

ich warte hier schon ein paar tage und schlafe schon unruhig. das dumme: ich habe grade ferien und nix zu tun...meine schöne ferienzeit muß ich irgendwie schneller rumkriegen arghh!

und das mit dem postboten hab ich auch schon alles durchgespielt...wehe das ist morgen nich da....dann erst montag..und dann sind ja schon irgendwann wieder klausuren und bäh ist das alles schrott......

thd

14. SRALPH

SRALPH New Member

oh ralph, komm jetzt nicht mit dieser bildschirmgeschichte :).... hui, da hätten wir ja fast vorbei geredet, aber um bei diesem thema zu bleiben, dass 14"ler hat auch einen grösseren akku-ist nicht von der hand zu weisen1

ausserdem habe ich in letzter zeit meine meinung für das nächste ibook sehr häufig geäussert und das kann das 12" display ruhig bleiben, weil es für mich als student-wie du auch einer zu bist-unglaublich gut zu transportieren ist, ein grosser vorteil für diese display grösse!

ich meinte eigentlich, ob du es mit einem combi-lw oder nur mit einem dvd-lw kaufst?

schöne ferien noch aus dresden, wo die ferien für uns heute vorbei sind ;(

RALPH

15. snowmac

snowmac New Member

schöne beitrag von ihnen. das sie die probleme nicht haben freut mich sehr!!!!
    wenn meine frage für sie sehr banal war tut es mir leid. man kann im leben eben doch nicht alles können. zu ihre freude bei mir funktioniert unter mac os x immer noch nicht. LEIDER!!!! ich gehe davon aus das es noch in diesem J.H. funktioniert.

16. snowmac

snowmac New Member

nach 2 schlaflose nächte wo meine festplatte gelöscht war, hatte ich endlich fast aber nur fast alles geschafft.wie gesagt außer internet unter mac os x. klappt immer noch nicht.
    das war mein zweite besuch beim forum wg. gross LETTER wußte ich nicht.

ES TUT MIR LEID.

:) ;-) :)

17. SRALPH

SRALPH New Member

ach snowmac,

wahrscheinlich müssen wir dich wirklich mit samthandschuhen anfassen oder du bist auch im netz noch ziemlich neu-ist aber alles kein problem für uns ;)

wenn meine frage für sie sehr banal war tut es mir leid.... nur wer fragt kommt weiter!

RALPH

18. SRALPH

SRALPH New Member

angenommen, zumindestens von mir ;))

19. SRALPH

SRALPH New Member

hi snowmac,

bissl probleme habe ich doch mit deinem text, hast du drei oder zwei partitionen?
    wenn du festplatten neu partitionierst, wird die festplatte immer gelöscht, aber du kannst so weit ich noch weiss einstellen, ob die platte komplett überschrieben werden soll und somit werden alle daten für sämtliche tools unlesbar.

was hast du bisher alles in mac os x für dein internet eingestellt?

RALPH

20. RaMa

RaMa New Member

was soll das rumgeschreie hier, es gibt nich andere user die in ruhe lesen wollen?? ;-)))))))

zm porblem...

userdaten eingetragen???
    netzwerk konfiguriert??
    kabel angesteckt??
    mac aufgegreht???
    irgendwelche fehlermeldungen??

ra.ma.

Diese Seite empfehlen