1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 10.1 Build 5F24 und classic ;((

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lenny, 30. Juli 2001.

1. Lenny

Lenny New Member

hat jemand erfahrung mit Puma 5F24?
    bei mir klappt einfach gar nichts.
    wenn ich versuche classic zu starten, werde ich mit einem sehr krassen vollständigen system absturz belohnt.
    auch das startvolume kontrollfeld funktioniert nicht. deswegen kann ich jetzt nur noch über diverse umwege OS 9.1 starten...
    kann man da was machen, liegt es vielleicht daran, das ich os 10.1 in deutscher sprache installiert habe, oder mein classic partition nicht hfs+ formatiert ist, oder weil ich kein Os 9.2 drauf habe??oder ist 5F24 einfach nur eine sehr unausgereifte beta version?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

klar, hast 10.1 schon installiert, obwohl es erst im september rauskommt... guter witz

3. hansdampf

hansdampf New Member

4. Tigger

Tigger New Member

deine Classic partition nicht HFS+? Wo ist es denn dann drauf? HFS?

Das würde ja auch nicht mit 10.0.x funktionieren.

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

So wie ich's mitbekommen habe, ist dieser Build schon weit verbreitet, im Macnews-Forum sind schon hunderte neue Eindrücke und Fragen zu Puma.... Hotline und Carracho machens möglich

Gruß Patrick

6. iManu

iManu New Member

du musst es anscheindend in eng installieren
    würde mich aber nicht wundern, dass dein puma scheisse läuft. aus cupertino gehen nie vollständige builds an entwicklern raus. also bis september warten!

7. Xboy

Xboy New Member

HI,

Wo bekomm ichs, und wie kann mans im Notfall wieder deinstallieren?
    Vorallem isses ja sicher nur die englische version oder?

8. gizmo

gizmo New Member

"...liegt es vielleicht daran, das ich os 10.1 in deutscher sprache installiert habe,..."

tönt das nach englischer version...?

9. Lenny

Lenny New Member

ich habe Build 5F24 jetzt noch mal in englisch installiert. jetzt funktioniert auch das startvolume kontrollfeld und die finder menüs vernünftig.
    os 10.1 schmiert aber weiterhin total ab, wenn ich versuche classic ztu starten, obwohl ich os 9.2 draufgehauen habe????
    habe gehört, das die builds, die an Leute, die in der ADC sind mit einer ausführlichen installations anleitung verschickt werden??

wäre sehr geil, wenn jemand diese genaue installations anleitung für Build 5F24 mal posten könnte ;)
    vielen dank im vorraus

10. baltar

baltar New Member

Hi,

Das sind die Hürden welche man überspringen muß wenn man eine mehr
    oder weniger Public Beta einsetzt.
    Bei der Vorstellung von OSX10.1 hat
    man soweit ich weiß die Classic Umgebung
    nicht gezeigt! Natürlich ist das fehlen
    von OS9.2 ein weiterer Grund für das nicht richtig laufen von Classic.
    Hätte es mir fast selbst gezogen (Neugierde) aber die ca. 40 Tage bis
    zum Final Update kann ich auch noch warten. Ich hoffe doch das deine OSX Version nicht auch von Hotline stammt? :)

11. Lenny

Lenny New Member

hat jemand erfahrung mit Puma 5F24?
    bei mir klappt einfach gar nichts.
    wenn ich versuche classic zu starten, werde ich mit einem sehr krassen vollständigen system absturz belohnt.
    auch das startvolume kontrollfeld funktioniert nicht. deswegen kann ich jetzt nur noch über diverse umwege OS 9.1 starten...
    kann man da was machen, liegt es vielleicht daran, das ich os 10.1 in deutscher sprache installiert habe, oder mein classic partition nicht hfs+ formatiert ist, oder weil ich kein Os 9.2 drauf habe??oder ist 5F24 einfach nur eine sehr unausgereifte beta version?

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

klar, hast 10.1 schon installiert, obwohl es erst im september rauskommt... guter witz

13. hansdampf

hansdampf New Member

14. Tigger

Tigger New Member

deine Classic partition nicht HFS+? Wo ist es denn dann drauf? HFS?

Das würde ja auch nicht mit 10.0.x funktionieren.

15. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

So wie ich's mitbekommen habe, ist dieser Build schon weit verbreitet, im Macnews-Forum sind schon hunderte neue Eindrücke und Fragen zu Puma.... Hotline und Carracho machens möglich

Gruß Patrick

16. iManu

iManu New Member

du musst es anscheindend in eng installieren
    würde mich aber nicht wundern, dass dein puma scheisse läuft. aus cupertino gehen nie vollständige builds an entwicklern raus. also bis september warten!

17. Xboy

Xboy New Member

HI,

Wo bekomm ichs, und wie kann mans im Notfall wieder deinstallieren?
    Vorallem isses ja sicher nur die englische version oder?

18. gizmo

gizmo New Member

"...liegt es vielleicht daran, das ich os 10.1 in deutscher sprache installiert habe,..."

tönt das nach englischer version...?

19. Lenny

Lenny New Member

ich habe Build 5F24 jetzt noch mal in englisch installiert. jetzt funktioniert auch das startvolume kontrollfeld und die finder menüs vernünftig.
    os 10.1 schmiert aber weiterhin total ab, wenn ich versuche classic ztu starten, obwohl ich os 9.2 draufgehauen habe????
    habe gehört, das die builds, die an Leute, die in der ADC sind mit einer ausführlichen installations anleitung verschickt werden??

wäre sehr geil, wenn jemand diese genaue installations anleitung für Build 5F24 mal posten könnte ;)
    vielen dank im vorraus

20. baltar

baltar New Member

Hi,

Das sind die Hürden welche man überspringen muß wenn man eine mehr
    oder weniger Public Beta einsetzt.
    Bei der Vorstellung von OSX10.1 hat
    man soweit ich weiß die Classic Umgebung
    nicht gezeigt! Natürlich ist das fehlen
    von OS9.2 ein weiterer Grund für das nicht richtig laufen von Classic.
    Hätte es mir fast selbst gezogen (Neugierde) aber die ca. 40 Tage bis
    zum Final Update kann ich auch noch warten. Ich hoffe doch das deine OSX Version nicht auch von Hotline stammt? :)

Diese Seite empfehlen