1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Orkan in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 10. Juli 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

schick die mal Harlekin

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

1 Toter bei uns ,in Reinickendorf.S-Bahn teilweise lahmgelegt.THW u.Feuerwehr müssen sich erst den Weg zu ihren Geräten freilegen.

3 Bäume liegen auf der Autobahn.Keiner weiß wie die da hingekommen sind.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sowas habe ich noch nicht erlebt, der Wind kam so plötzlich aus heiterem Himmel. Normalerweise ist es doch vorher immer etwas windig, oder?

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe vorher nur ne dunkle Wand gesehen.Bis 10 min vor Beginn des Orkans hatten wir noch das Cabrio offen.Nur jut,das meine Frau das noch zugemacht hat.In Hermsdorf sind die Fenster aus den Rahmen gedrückt worden.

Bin gespannt auf die morgige Bilanz

5. Harlekin

Harlekin Gast

Hermsdorf, wo liegt ´n dette ?

.

6. terkil

terkil Gast

Komisch, hier war es schnell wieder vorbei, jetzt regnet es nur noch etwas. In Berlin hat anscheinend jeder Bezirk sein eigenes Mikroklima. Bin hier Nähe Schönhauser Allee.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

In Reinickendorf, nördlicher Teil.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Schwanenwerder.Bäume auf Kinderzeltlager gestürzt.2 tote Kinder.

9. Harlekin

Harlekin Gast

Stimmt, hier in Mitte hat es ein bisschen gefegt, dann kurz geplaetschert, nagut bisschen gestuermt, jetzt troepfelt es nur noch.

.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

23°°Uhr MEZ "Abendschau Extra" zur derzeitigen Lage.

11. Harlekin

Harlekin Gast

Shit, mein neuer TV kommt erst am Freitag.

.

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Lern mal Deine Nachbarn kennen.;-)

Not kennt kein Gebot.

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Danke, grateful. Damit hat ja heute niemand gerechnet.

14. Harlekin

Harlekin Gast

"Not kennt kein Gebot"

Was soll uns dieser esoterische Satz nahebringen?

.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das in Zeiten der Not wir Berliner einen ungeahnte Solidarität entwickeln und jedem aber auch jedem den Zugang zum TV verschaffen.

16. Harlekin

Harlekin Gast

Verstehe, aber dazu muesste ich mich ausser Haus begeben, da in unserem Aufgang ausser mir nur Bureaus sind, ausser einem, der ist aber nie da, (Westdeutscher mit Koffer in Berlin).
    Ausserdem ist hier alles voellig ruhig, die Leute schlendern schon wieder durch die Strassen.

.

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Tja.Das ist Berlin.

Hier fließt das Wasser in Bächen die Straße runter und in der Oranienburger fließt der Schnappes.;-)

18. Harlekin

Harlekin Gast

sic transit gloria mundi . . .

.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Feuerwehr ist eingetroffen.Wir werden "freigesägt".

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Hättest Du vorhin die Konversation von Risk und mir gelesen, dann wäre die Warnung angekommen ;-)

Diese Seite empfehlen