1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ooochhh ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 20. Januar 2012.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. McDil

McDil Gast

Der wartet einfach ab, bis seine Zeit kommt. Mit einigen 100Mio€ im Hintergrund muss man nicht hetzen. Gar nicht!

Geld ist die Wurzel der heiteren Gelassenheit unserer "Eliten".

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Die CSU kann aber nicht abwarten. Es geht ihr um die Extraprozente der hartnäckigen Guttenberg-Verehrer. Da der Koalitionspartner im ganz tiefen Tal, besser Kluft, steckt, hoffte man mit ihm es vielleicht alleine zu schaffen. Immerhin bietet die SPD diesmal mit Ude einen bekannten Mann als Spitzenkandidat auf.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Einige 100 Mio :confused:

Quelle?

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Gut 600 Mio. Euro soll die Familie besitzen. Das habe ich auch mehrmals gelesen.

Da kann man natürlich eine Lippe gegenüber Merkel riskieren ...

Wikipedia: Das Manager Magazin in der Ausgabe vom Oktober 2010 schätzte das Vermögen des Chef des Hauses Freiherr Enoch zu Guttenberg in dem Ranking „Die 500 reichsten Deutschen“ auf 400 Millionen Euro.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

7. McDil

McDil Gast

Oh Mann! Ich hab's nicht selber überprüft, glaube aber, dass Vermögensschätzungen bei "altem Geld" sehr unzuverlässig eher an der Untergrenze kratzen. Während der "heißen Phase" der Guttenberg-Vertreibung war aus den verschiedensten Quellen im Zusammenhang mit seiner behaupteteten Verantwortung als Verwalter des Familienvermögens von ca. 500Mio€ die Rede.

z.B. FAZ-Feuilleton

8. pewe2000

pewe2000 New Member

batrat gönnt den Guttenbergs einfach nicht einige hundert Millionen.
    Das ist das Problem!

:teufel:

9. McDil

McDil Gast

Ich gönne auch niemandem etwas, was er nicht verdient hat – Gutes wie Böses.

10. maclin

maclin New Member

Sein Idol so darzustellen....

11. batrat

batrat Wolpertinger

Doch ich gönne sie ihm. Ich bin nicht von Neid zerfressen. :shake:

Und denjenigen, der reich geboren wird und dann sein Erbe ablehnt, den möchte ich sehen. Das würde keiner hier im MWF tun.

12. maclin

maclin New Member

Ob ich denjenigen mal kennenlernen könnte, der das nach der Geburt schon entscheiden kann...

13. McDil

McDil Gast

Es geht eher darum, was er mit dem Erbe tut.

14. batrat

batrat Wolpertinger

Was soll er deiner Meinung nach damit tun?

15. McDil

McDil Gast

Er soll damit seinen eigenen und den Nutzen seiner Mitmenschen mehren.

16. batrat

batrat Wolpertinger

Am besten gleich enteignen. :eek:)

17. McDil

McDil Gast

Soll ich mich damit etwa aus einander setzen?

18. batrat

batrat Wolpertinger

Tu was dir beliebt :D

Ich fand "...den Nutzen seiner Mitmenschen mehren. " halt etwas dick aufgetragen. :rolleyes:

19. McDil

McDil Gast

Zu diesem "Etwas dick Aufgetragenen" weiß ich keine Alternative. Alles Andere ist nutzlos.

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Das hat man 1919 leider versäumt.

:teufel:

Diese Seite empfehlen