1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ohne Worte...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 12. November 2004.

1. curious

curious New Member

... die sog. Extremisten brauchen die Amis...

zur Formierung, Stabilisierung und Strukturierung...

...feed your enemy...

... und die jetzige USa Regierung braucht die Extremisten
    zur Consolidisierung, Machterhaltung und ParanoiaHerrschaft

ähem, wie es jetzt weitergehen soll bei dieser Balance des Schreckens...3?

Schily wirds freuen... eyescans wenn ich demnächst das Haus in dem ich wohne,betreten will

2. maiden

maiden Lever duat us slav

die USA brauchen immer irgendeinen Extremisten.
    Bestünde die ganze Welt aus friedfertigen Demokratien, wären die USA in ihrer Rolle als "unentbehrliche" Macht auf diesem Planeten überflüssig und könnten einpacken.

3. sandretto

sandretto Gast

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

In deiner US-Verblendung (um es mal wohlwollend auszudrücken), denkst du zu kurz.

Allein der Besitz von Nuklearwaffen würde dem Iran ein Drohpotential verschaffen, dass "Wohlverhalten" von all denen einfordert, die innerhalb der Reichweite entsprechend verfügbarer Nuklearwaffenträger liegen. Schlage mal einen Kreis um Teheran* mit Radius 2000 km und schau', wer alles "drin" liegt. Erstaunlicherweise die USA schon mal nicht, Teile der EU aber sehr wohl.

Und jetzt addiere zum Radius das Streben nach einem "Gottesstaat" hinzu (etwas, das übrigens das von dir zart angedeutete Israel nicht anstrebt...), dann hast du ein Szenario, bei dem allein die Androhung eines möglichen Nukleareinsatzes Frösteln macht.

Und nur der Vollständigkeit halber: über den "Missbrauch" amerikanischer Atombomben liesse sich trefflich streiten... Ich behaupte mal, dass die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki den Krieg im Pazifik um 2 Jahre verkürzt und mehr Tote "eingespart" haben als der Einsatz "gekostet" hat. Zynisch? Mag man so sehen, muss man aber nicht.

*für Tüpflischisser: mir ist auch klar, dass die Startrampen für die Raketen nicht in der Hauptmoschee von Teheran stehen werden. Aber irgendwo muss man den Zirkel ja einstechen...

5. akiem

akiem New Member

klar und dieser zeigefinger hier ist der forumsbeauftragte für weltpolitik und hirnfreipropaganda.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

nur weil dir seine Meinung nicht paßt?
    Denke daran, daß es anderen mit dir auch so geht.
    Oder mit mir.
    Oder mit wem auch immer.

Diese Seite empfehlen