1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ohne Worte...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 12. November 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    wo werden in den usa fahnen für den irakkrieg geschwungen?
    was für ein blödsinn.

    in den usa hängen die eltern die amerikanische fahne und gelbe bänder ans haus und hoffen das ihre kinder oder angehörige gesund zurückkommen. da ist überhaupt nicht schlechtes daran.

    aber ich verabschiede mich jetzt wieder aus dem zeigefingerthema wieder. es lohnt nicht wie alle zurückliegende themen die er eröffnet hat. terkils gibt es in den verschiedensten ausgaben.
     
  2. SC50

    SC50 New Member

    Sorry für meine Veralgemeinerung. Ich gehe aber mal davon aus, daß du verstanden hast was ich meine.

    Das würde aber selbst die amerikanische Bevölkerung nicht wollen. Ein sofortiger Rückzug würde einem Eingeständnis des Versagens gleichkommen und das ist nun wirklich nicht mit dem Selbstverständnis der amerikanischen Bevölkerung (zumindest großer Teile davon) vereinbar. Sie können und wollen den Krieg nicht verlieren, nur leider haben sie nicht die leiseste Ahnung wie sie ihn gewinnen sollen.
    Es fehlt an tragfähigen Konzepten, und das macht die Sache so mörderisch.
     
  3. Paparatze

    Paparatze New Member



    Die Mehrheit ist, wenn man Umfragen glauben darf, weiterhin gegen den Krieg....was sie nicht davon abhielt, die derzeitige Regierung im Amt zu bestätigen. Tja.


    Ich war nochmal auf dieser Internetseite. Mann oh Mann. Lies mal in die Artikel rein, z.B. den über die Enthauptung des Amerikaners Berg. Da wird immer von Zionisten gefasselt. Lachhaft. Propaganda, sach ich doch.
     
  4. curious

    curious New Member

    abstrakt...alles ist nur noch abstrakt..... bei der Bombardierung /Belagerung einer Stadt
    mit heutigen HighTech Bombardements ist alles Nachrichten -gucken-pupser-sessel-Betrachten völlig für den Arsch...

    ... es sterben sicherlich Hunderte vollkommen Unbeteiligter,
    die nur versuchen ihren blanken Arsch zu retten...

    ...höllische Versionen von Realität die selbst Hyronnimus Bosch
    sich nicht so hätte ausmalen können...

    ...was gibt der Filmausschnttt wieder:

    -ein Bündel Mensch am Boden liegend, das durch hörbare und treffersichere Schüsse letzte Todeszuckungen zeigt..

    - wer dieser Mensch war , ob er Agresor/Kämpfer/unbeteiligter Zivilist war kann man nicht erkennen
    -man wohnt dem gepflegten Medienmord eines Anonymous teil... die Kamera lenkt auf das Dach der Schützen
    - wer der Schütze war , ob er von der getöteten Person, oder andere in seiner Verteidigungstellung befindlichen Postion vom Getöteten angegriffen worden ist, ist unklar
    - GEGENSCHNITT: die Aussage des Soldaten im Gegenschnitt ist eindeutig: satisfying shot

    ABSTRAKTE Mörderscheisse...da is nix mehr gut dran
     
  5. Paparatze

    Paparatze New Member


    An Kriegen war noch nie was gut dran.
     
  6. akiem

    akiem New Member

    hast du was anderes von terkil 2 erwartet. schau doch seine zrückliegenden themen an. vorallem die antworten der user :) und ich war garnicht dabei. habe mich erst vor 5 tagen eingeklinkt.
     
  7. curious

    curious New Member

    das stimmt...aber ich meinte es etwas präziser

    ... an der heutigen Medienaufbereitung im zivilisierten wmv.Format noch weniger... und speziell in diesem Videoausschnitt
     
  8. SC50

    SC50 New Member

    Lustiger weise möchte die Führung der Schiiten mehr oder weniger einen "Gottesstaat" etablieren. Auch nicht unbedingt das, was der US Führung als wirklich akzeptabel vorschwebt.
    Noch sagen sie, die Iraker dürfen wählen was sie wollen, aber ich wäre mir nicht sicher, daß sie wirklich wissen was sie da machen.
    Am Ende könnte Bush vor dem Dilemma stehen, daß er den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieden hat. Die gewünschte dauerhafte Stabilisierung der Region hat er zumindest in keiner Weise erreicht.
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mach dir um meinen Kopf keine Sorgen. Denk lieber über das nach, was in deinem stattfand und findet, vor während und jetzt. Du verstehst.
    Den sogenannten Aufständischen geht es darum, daß die Amis sich aus dem Irak verpissen. Nicht mehr und nicht weniger. Jedenfalls haben Bush und die anderen Whitehouse-Ganster alle negativen Befürchtungen erfüllt und dürfen sich rühmen, wieder mal ein schönes Schlamassel angerichtet zu haben. Der Irak kann wählen wie er will, wenn er überhaupt wählt und vor allem - wen oder was? Den meisten Irakern wird es nicht um Wahlen und Kandidaten gehen die von Amerikas Gnaden und nur unter dem Schutz der USA "Politik machen" dürfen sondern darum, die Besatzer loszuwerden.
    Und wenn die Zahl derer größer wird, die unter der Besatzung bald nicht gutes mehr finden können, isses eh zu spät für gute Vorsätze, kluge Analüüsen und rosagefärbte Erwartungen.
    ___________________________________________
    Der Dumme ist voll Zuversicht, der Kluge voller Zweifel
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das meinte ich mit dem einen Anrainer - dem Iran. Und wenn der demnächst über Nuklearwaffen verfügt, werden wir den beginnenden Bürgerkrieg im Irak noch zurücksehnen. Sarkasmus pur - ich weiß. Und lustig ist es auch (um mal deinen Sarkasmus aufzugreifen).
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    terkil 2 ist McXoX oder wie er sich drüben mal bis zu seinem Rausschmiß nannte, immi0815
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dann bitte ich dich, meinen Beitrag noch mal zu lesen. Es geht tatsächlich um mehr - nämlich die Ausgangsposition für die Wahlen und die Machtverteilung im Irak nach den Wahlen. Bei diesem "Spiel" spielen die Amerikaner die geringste aller Rollen.
     
  13. curious

    curious New Member


    ...glaube ich nicht... es geht wie immer um Macht

    in diesem Fall um Religion und Macht
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    keine Ahnung warum Du Dir so viel Gedanken über die vielleicht (!) kommende Atommacht Iran machst. Es gibt eine andere Atommacht in der Region, die laut Resolutionen längst hätten abrüsten müssen und einen Scheiß auf Resolutionen gibt. Ohne die bekannten Reaktionen seitens eines Weltpolizisten. Der im Übrigen selbst Atommacht ist und bereits zwei Mal Miß-Gebrauch von seiner Atom-Verantwortung machte.
    Im Allgemeinen nennt man so was "für derartige Verantwortung ungeeignet". Blöd nur, daß es beschissene Folgen für hunderttausende Zivilisten unmittelbar und für über eine Million mittelbar hatte. Da dürfte, auch angesichts noch nicht allzulange zurückliegender Drohungen seitens der Bush-Administration, das Vertrauen in diese Supermacht berechtigterweise wohl mehr im Arsch sein, als das Mißtrauen gegenüber ungelegten Eiern im Iran groß ist.
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ach?
     
  16. curious

    curious New Member

    ...deine Weltanschauung und daraus resultierenden Heiligenschein kannst du dir sonstwo plazieren...


    deine Beiträge strotzen so voll guter menschdasein, und INFORMIERTHEIT, das ist schier unerträglich...
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    unerträglich vielleicht für jene, die eh schon immer alles besser wußten und nun erkennen müssen, daß sie sich so völlig mit ihren rosa Erwartungen und Analüüsen verhauen haben.

    Deine Meinung sei Dir unbenommen. Für sie gilt das gleiche, wie für meine.
    :D
     
  18. SC50

    SC50 New Member

    Ich glaube nicht, daß vom Iran wirklich eine konkrete Gefahr ausgeht, aber eins ist sicher, daß das Regime im Iran durch den Irak-Krieg gestärkt wurde und nun versucht neue Grenzen wie weit sie gehen können auszuloten.
    So zynisch es klingt, aber der Irak unter Saddam war ein stabilisierender Machtfaktor in der Region. Jetzt fehlt er und die komplette Region versucht sich machtpolitisch neu zu positionieren.
    Das Vakuum Irak muß schleunigst gefüllt werden, aber anscheinend ist die US Führung dazu nicht in der Lage.
     
  19. curious

    curious New Member

    @maiden

    ...okay, ich rede eigentlich auch nicht über Prognosen, Einschätzungen, politische Verbohrtheiten, spießiger Besserwisserei, intolerantem Einbahnstraßenblick, sondern eher über Menschlichkeit...

    was ich zum Teil abstrus finde, ist daß sich Barbereien wie auf dem Video zu sehen, direkt in theoretische Forumskampfhandlungen über den 'korrekten' politischen Hintergrund entäußern... eben jenes beschämende 'ÜberdenDingenstehend'.... mich kotzt das an...
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich habe mir das Video gar nicht angeschaut. Für mich steht nur fest, daß wenn sich die Lage im Irak weiter verschlechtert, sich immer mehr Menschen naturgemäß fragen, worin denn nun die Vorteile einer sogenannten Befreiung liegen sollen. Die Erfahrung der Geschichte zeigt, daß sich in solchen Situationen viele Menschen oft das kleinere Übel (zurück) wünschen. Ist dieser Zustand erst einmal erreicht, können die USA einpacken. Dann ist die Sache verloren. Was danach kommt, weiß man nicht aber man kann durchaus davon ausgehen, daß sich die Macht dann auf jene verteilt, die man eigentlich nicht an der Macht haben wollte.
    Und die Extremisten werden hurrah schreien.
    Die ganze Situation gerät jetzt schon aus allen Fugen und es sieht nicht danach aus, als wenn die Besatzer Herr der Lage wären. Falludscha ist nur ein Krümel zwischen Steinen. Und wer glaubt mit Falludscha würde sich was ändern, glaubt vielleicht auch an Wunder.
     

Diese Seite empfehlen