1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ohne kommentar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. Juni 2002.

  1. charly68

    charly68 Gast

    für dich quatsch für mich cool .
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    mit Vogel-f
     
  3. Harlekin

    Harlekin Gast

    @ Ugh

    Von "aufzwingen" ist ja auch nicht die Rede, aber "verurteilen" kann ich natuerlich was ich will, das ist das Prinzip freier Kritik.
    Die Argumentation des Hotels, (wirtschaftliche Nachteile) mag ja stimmen, eben deswegen aber lohnt sich ein Blick auf die Frage: Warum kann so etwas, obwohl wir es ethisch besser wissen, passieren, wie sind da die Zusammenhaenge.

    .
     
  4. Giadello

    Giadello New Member

    Ugh:
    Wieder unten. Bin zu faul zum Scrollen.
     
  5. Giadello

    Giadello New Member

    Ugh:
    Es is' ja nicht so, daß alle "Gutbürgerlichen" so vernagelt sind. Wenn ich also als Wirt die Betonköppe aussortiere, dann tue ich auch mir damit einen Gefallen, da ich die röhrenden Hirsche und den Volkmusikempfänger gleich mit entsorgen kann.
    Das Beispiel zieht eben nicht. Schwarze/ Weiße erkennt man auf den ersten Blick (Harlekin fällt durch Mao-Drillich und Rotes Buch auch auf). Aidskranke nicht. Und erst recht sieht man denen nicht an, wie sie zu der Krankheit kamen. Auf Nutten/Homos zu tippen, erst recht, wenn Kinder dabei sind, ist also nicht nur borniert, sondern dumm.

    Ich kann ermessen, welche Mentalität und Motive zu der Entscheidung oben geführt haben. Aber ich darf anzweifeln, daß sie moralisch und wirtschaftlich richtig war. Immerhin 25 Gäste ... und nicht abzusehen, welche möglichen Konsequenzen (negative Presse gibbet auch in der Provinz/ guter Ruf mal in erweiterten Kundenkreis) zur Folge ...
     
  6. akiem - solange Du nicht aus beruflichen Gründen verschiedene Hotels leitest, ist alles, was nach "davon hat die tussi doch keine ahnung." eigentlich Dein persönlicher Eindruck. Ich für meinen Teil weiß, daß ich aus solchen Hotels schon wohlwollen hinausgebeten wurde, weil ich keine Kravatte anhatte.

    Und ich befürchte, solch eine Kampagne würde a...) nicht wirklich etwas bringen, weil es tatsächlich für manche Menschen ein Pluspunkt darstellt und b...) letztendlich nur dazu führen, daß Hotel zukünftig eben andere Gründe finden werden.
     
  7. Harlekin

    Harlekin Gast

    Du residierst in Berlin im Adlon? - Nobel geht die Welt zugrunde. . . ;-)

    .
     
  8. Natürlich ist das dumm, aber so ist nunmal das Vorurteil - gerade bei der Kategorie "da ich die röhrenden Hirsche und den Volkmusikempfänger " - auch wenn die heute vielfach auch ohne diese Attribute daherkommen - und wenn diese numal das klientel des hauses ist, muß ich als Wirt dementsprechend darauf rücksicht nehmen - denn das, was Du so gerne als "entsorgen" bezeichnet kann durchaus den Entzug der wirtschatlichen Grundlage sein.
     
  9. Das glaube ich Di sofort - aber das meiste, was man hier zu lesen bekommt, ist anders als "aufzwingen" nicht zu umschreiben -> "Man jage Ihr eine HIV-Spritze rein". Diese Arroganz macht sogar mich sprachlos.
     
  10. Giadello

    Giadello New Member

    Ugh:

    Eben das bezweifle ich, jedenfalls in Häusern, die mehr als eine Familienpension sind. Was bei einer Kapazität von mehr als 40 Betten angenommen werden kann.

    Aber wo die entsprechende Einstellung bei den Wirten fehlt kann man nix machen - und bei uns steht es mal wieder Meinung gegen Meinung ;-) ...
     
  11. terkil

    terkil Gast

    Marketingmäßig gut gemacht !!! Gestern abend war im Fernsehen das Innere der Pension zu sehen. Sah sehr gut aus...

    Jetzt wollen sicher viele mal in der Pension Urlaub machen "wo sie die Aids-Kranken abgelehnt haben".

    Haben wahrscheinlich die gleiche Agentur wie Walser. Das war auch ne gut gemachte Kampagne !!! Den Nachhall der knallenden Sektkorken höre ich immer noch...
     
  12. grufti

    grufti New Member

    aus Zeitmangel habe ich eure Anmerkungen nur quergelesen, könnte sein, dass ich jetzt was von euch wiederhole. Meine Ansicht dennoch dazu:

    In keinem Unternehmen, auch nicht in der Hotellerie, können es rein wirtschaftliche Gründe sein, solche diskriminierenden Entscheidungen zu treffen. Ein kluger Unternehmer hätte die Entscheidung getroffen, gerade mit der Aufnahme dieser bedauerlichen Kranken ganz gewaltig zu werben. Er hätte dann vielleicht 10% der ewig gestrigen Kundschaft verloren, ansonsten aber einen deutlichen Zuwachs an ordentlicher, dauerhafter Klientel buchen können.

    Dieser Laden wird jetzt mit Sicherheit deutlich boykottiert. Es gibt bei allen Zweifeln, doch noch weitaus mehr klardenkende und aufgeklärte Bürger in Deutschland, als man wegen der paar Exoten befürchtet. Möchte diesen schlimmen Fall, trotz aller Skepsis, nicht verallgemeinern.
     
  13. grufti

    grufti New Member

    Anmerkung dazu noch:

    Vor einigen Jahren habe ich mit so einer Entscheidung den Betrieb hier an den Rand des Abkasperlns gebracht. Über einen Mittelsmann habe ich die Produktion einer umfangreichen Buchreihe eines Verlags in Dänemark erhalten. Riesending, wahnsinnig tolle Preise. 2 Monate alle Mann hoch das Zeug produziert. Als alles fertig war, kommen die Titeleien und die Schutzumschläge zur Repro. Ich lese da "Ron Hubbart", und das kam mir irgendwie bekannt vor...
    Ich habe mich geweigert, die fertige Produktion auszuliefern und auch keine Rechnung gestellt. War ein Mords-Knatsch, auch rechtlich. Hat sich aber rumgesprochen. Und siehe da, plötzlich hatte ich neue Kunden, an die ich unter "normalen" Umständen nie rangekommen wäre.
    grufti
     
  14. >>bedauerlichen Kranken<<

    Solange wir noch in solchen Bahnen denken, ist das ganz sicherlich keine Werbung für das Unternehmen.
     
  15. grufti

    grufti New Member

    tut mir leid ugh,

    ich gehöre zu denen, die es zutiefst bedauern, dass diese Menschen derzeit noch keine Überlebensschance haben. War nicht als Werbetext für ein Hotel gedacht, ist nur meine Empfindung.
     
  16. ...Sondern eine Tatsache
    Aha - und das natürlich nur deshalb, weil es der Herr Akiem sagt. Deswegen ist es eine Tatsache.
     
  17. ...aus einem Hotel
    Ich weiß, daß für Dich alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, oder gar dem wiederspricht, was Du der Einfachheit halber als Tatsache definierst, für Dich ein Witz und sowieso konstruiert ist - das ist nicht wirklich etwas Neues - ändert aber höchstens etwas an Deiner persönlichen Realität.
     
  18. .... wem Du willst.
    Stimmt. Ebenso wie ich ernstnehmen kann, was und wen ich will, und ich denke, wir beide kennen uns gut genug, als daß Du weißt, daß ich Dich wenn Du wie ein kleines Kind "Das ist eine Tatsache, weil es eine Tatsache ist" (was sehr häufig vorkommt)- unabhängig vom Thema nur noch lustig finde.

    ...aufnahme
    Ferralon, Dubai - probier es ruhig.

    ...keine Ahnung
    Deswegen leitet ja auch sie einen Hotelleriebetrieb, und nicht Du - ist schon klar Akiem.

    ...gruppe aus
    Naja, sie unwissentlich auszugrenzen währe ja die deutlich größere Dummnheit.

    ...meinungsbilder
    Es ist nach wie vor eine Frage der Krankheit einige Krankheiten werden von einigen Gruppen eben ausgegrenzt. Und so klein dürfte diese Gruppierung nicht sein. Und was von Meinungsbildern zu halten ist, dürften wir alle beim Streit Möllemann/Friedmann erleben.

    Werbemäßiges Fisko
    Klar - und weil du das behauptest, ist das eine Tasache, ich weiß.
     
  19. Sorry, ging nicht anders, das Forum hats irgendwie nicht genommen.
     
  20. macfux

    macfux New Member

    Ja sauber, klasse ich weiß jetzt nicht mehr wer sich alles durch solche Leute gestört fühlen würde, aber ich kann allen sagen: Vorsicht mit solchen Äußerungen, es kann so schnell gehen und schon ist man selbst derjenige der Ausgegrenzt wird und auf den Gegafft wird. Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich spreche aus Erfahrung. Was ist das für ne kaputte Denke, wenn man Leute die "anders" als die "Normalen" sind,zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten nicht haben will. Ich zieh den Fuß nach und hab ein paar Dicke Narben ums Knie rum, und am Hintern entlang, soll ich etwa den Baggersee verlassen wenn jemand sich durch meinen Anblick gestört fühl ODER WAS ????
    Ab wann gillt daß? Blinddarmnarbe - igitt, raus aus den Hotel. Einen schiefen Zahn ogottogott - das kann ich beim Frühstück nicht ertragen. IIIIIIihhh guck mal,der hat Haare auf dem Rücken - da geh ich nicht mehr ins Wasser.

    Denkt mal an unseren Deutschen Kampftrinker und Langstreckensäufer auf Mallorca. Da muß man sich fragen wer die "Behindis" und wer die "Normalen" sind.

    Armleuchter !!

    ECHT ERBOST!!!
    macfux
     

Diese Seite empfehlen