1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nu ma Butter bei die Fische: macMini oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wurmelz, 27. April 2005.

1. Hodscha

Hodscha New Member

:confused:

schon schlechte erfahrungen gesammelt?

2. Hodscha

Hodscha New Member

Wo soll die denn rein?

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wenn du den unterschied zwischen 10ms und 12ms merkst sag bescheid. wenn die seagate 80mb nicht gerade tischtennis spielt ist sie schön leise. wenn ... 7200 touren hört man zwangsläufig lauter wie 5400 ..

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nein .. aber die nachbarin hat das teil beäugt und dann gemeint es sei ein sehr schöner untersetzer. allerdings sei die oberfläche bestimmt ziemlich empfindlich ..... und bei meinem cube hat schon mal eine versucht eine toastscheibe einzuführen .. :D

5. Hodscha

Hodscha New Member

:D :D :D die mit dem toast hätte ich gerne gesehen :cool:

6. ThoBlue

ThoBlue New Member

In'n Mini 1.42

Ich vermute die seagate ist die Originalbestückung mit 4200 u/min? Weiter oben heißt es jedoch dass eine 4200er lahm sei und das ganze System ausbremsen würde. Daher mein Wunsch nach mehr Drehzahl.

Okay, die 5400er ist leiser, also wirds sowas. Der Unterschied zwischen 10 zu 12 ms ist nicht bemerkbar, also schnuppe. Nur welches Produkt ist das hochwertigere? Fujitsu? Hitachi? ( mal ganz unabhängig von der Zugriffzeit )

T.

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Die 60er Hitachi ist Geräuschreduziert.

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=35_38&products_id=2937

micha

8. ThoBlue

ThoBlue New Member

Super! Damit steht meine Wunschkonfiguration.

Danke an Alle.

T.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

10. Islaorca

Islaorca New Member

Ich würde zu einer 5400er raten, da die 7200er eine größere Hitzeentwicklung hat. Und bei diesem kleinen Gehäuse wäre ich da vorsichtig.

11. rootzone

rootzone New Member

Woher weisst Du so definitiv dass Coreimage nicht unterstützt wird. Aus einer Liste in der steht welche Karten "u.a." (!!! "supported include" <> "supported are") unterstützt werden?

Es ist eher eine Vermutung von Dir. Davon abgesehen vermute ich das mal auch. Aber bitte keine falschen Zitate von Apple Seiten.

12. rootzone

rootzone New Member

Ich würde da vorsichtig sein. Apple verbaut nicht umsonst nur 4200er im Mini. Ein bischen Abwärme mehr und der Lüfter läuft dauernd auf höchster Stufe. Da kannst Du dann doch gleich einen G5 Dual nehmen. Der Vorteil der Lautlosigkeit für Schreiben, Internet u.a. Alttagssachen ist dann definitiv weg.

13. RPep

RPep New Member

Auf der deutschen Seite steht:

Core Image-fähige Grafikkarten sind:
    ATI Mobility Radeon 9700
    ATI Radeon 9600 XT, 9800 XT, X800 XT
    nVidia GeForce FX Go 5200
    NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra Grafikkarte
    nVidia GeForce 6800 Ultra DDL, 6800 GT DDL

Viele Grüße
    Ralf

14. rootzone

rootzone New Member

Und? Die sind es ja auch. Aber da steht nicht, dass es NUR diese sind.

Autos sind: Mercedes, Porsche.

Fiat nicht? Ok. Schlechtes Beispiel ...: VW.

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... mac mini. 4 tage alt. die seagate 80Gb spielt tischtennis. der mini geht zur reparatur. es wird auch noch festgestellt dass das board eine macke hat - sie tutet beim starten. der mini ist knapp 4 wochen weg da apple die platten nicht liefert. er wird endlich repariert und km vorgestern hier an. heute morgen 20" alu display raus mini dran. gestartet. er tutet .... der mini läuft an und nach nicht mal zwei minuten macht der lüfter seinem namen alle ehre und klingt wie eine klimaanlage ... er läuft ohne pause - ohne pause auf vollen touren. dienstprogramm ... was sehe ich die haben mir eine 80GB Toshiba 8025 GAS eingebaut. anruf .. kann schon sein ... es wird immer genommen was gerade da ist .. es kann sogar sein dass das eine gebrauchte platte ist !!!!!!!!!!! wie gebraucht - in einem 4 tage alten rechner wird eine gebrauchte platte eingebaut ??? glaube ich nicht !!! aber klar doch : apple liefert für sowas oft gebrauchte platten ... ich fasse es nicht. und schon ist das teil wieder in der kiste und geht zurück an herrn jobs. als türstopper. die restlichen minis kann er sich jetzt erst einmal behalten ... unfassbar ...

16. Islaorca

Islaorca New Member

Da hast du ja wirklich voll in die Sch..... gegriffen. Das muß aber ein Montagsmodell sein.:nick:

17. wurmelz

wurmelz New Member

Ungeachtet dessen habe ich trotzdem zugeschlagen :cool:

Mal sehen, wenn der Mini mit dem Tiger kommt :D

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... mittlerweile müssens schon zwei montagsmodelle sein. board und pladde wurden ja schon getauscht. viel bleibt da nicht mehr übrig. ich werd aber trotzdem noch mal einen bestellen. so in drei oder vier wochen.

.... vielleicht läuft der dann. der cube bekommt mit jedem systemupdate mehr probleme mit der geschwindigkeit. seit 10.3.9 eiert iview schon bei einem katalog mit 300 fotos ..

19. Islaorca

Islaorca New Member

@aoxo

Na dann berichte mal über den nächsten. Ich will mir in 2 Monaten auch einen bestellen, weil ich dann nach D komme. Aber so einen "Mist" kannn ich ja nun garnicht gebrauchen.:shake:

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jetzt sag nicht du bist erst um 15:00 aufgestanden ??? :D
    was macht das wetter ??? in zwei monaten - länger - dann komm doch hier vorbei .. juli ist gut ... :)

Diese Seite empfehlen