1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nochmal: Mail mit Anhängen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 17. November 2003.

1. christiane

christiane Active Member

hm, keine Ahnung. Preferenzen löschen?
    Kann dir hier nicht weiterhelfen.
    Christiane

2. bee

bee New Member

ich zieh meine bilder, pdfs, mp3s etc. immer aus dem finder in mail: fertig. hat bis jetzt immer geklappt. kann man sich die bilder aus iPhoto (benutz ich nicht...) "im finder anzeigen..." und dann draggen und droppen?

bee

3. christiane

christiane Active Member

ja, funktioniert bei mir alles: drag and drop, über Anhang bei Mail, per iphoto.
    Alles kein Problem. Deswegen würde ich vielleicht iphoto neu installieren oder die Preferenzen löschen. so was in der Art.

4. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich habe neulich mal gelesen, dass einige (Windows-)Programme die Attachments nicht anzeigen können, wenn sie mitten im Text eingefügt sind. Falls das bei Dir der Fall ist, kannst Du ja mal versuchen, sie an den Anfang oder das Ende zu setzen. Unter Panther könntest Du noch die Funktion "Anhänge immer Windows-kompatibel versenden" im Menü Bearbeiten/Anhänge ausprobieren.

Diese Seite empfehlen