1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nochmal: Mail mit Anhängen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 17. November 2003.

1. butega

butega New Member

Hallo!
    Ich schicke E-mail mit Bildern (aus iPhoto kopiert und eingefügt) und wenn ich im Ordner "gesendet" schaue, sieht so die gesendete Nachricht aus:

Von: Dj Butega<XXXXXX@web.de>
    Datum: Mon, 17. Nov 2003 13:26:05 Europe/Rome
    An: <WJ@compuserve.de>
    Betreff: Re: AW: AW: AW: Private Message from : Aufbauanleitung zu IRTE 1,80m : Joachim
    Attachments: Es gibt 1 Anhang

Diese Nachricht kann aufgrund ihrer Formatierung nicht angezeigt werden. Bitten Sie den Absender, sie Ihnen erneut in einem anderen Format bzw. mit einem anderen E-Mail-Programm zu senden.

multipart/alternative

Was mache ich falsch?
    Der Empfänger bekommt nur den Text...
    Ich laut Meldung oben, sollte den Absender (d.h. ich) bitten, ein anderes Programm zu benutzen...

;(

2. christiane

christiane Active Member

aus iphoto kopiert?

Ich mach das so:
    Bild anklicken, unten links auf E-Mail gehen und dann öffnet sich bei mir ein Fenster, in dem du die Größe einstellen kannst. Dann kommt Mail und baut eine neue mail und dann kann ich die Anhänge auch sehen.

Wie machst du es denn?

3. Multiuser

Multiuser New Member

Ich verwende immer Anhang zum anhängen von Jpegs in Mail und hatte noch nie ein Problem damit.

4. butega

butega New Member

Ja, ich klicke auch direkt aus iPhoto auf "E-mail" aber da öffnet sich eine neue Mail, während ich einfach auf eine andere Mail antworten soll also ich brauche auch den ursprünglichen Text.
    Jedenfalls das passiert mir auch wenn ich die Fotos über "Anhang>Bilder>iPhoto Library usw." auswähle.

5. christiane

christiane Active Member

hm, keine Ahnung. Preferenzen löschen?
    Kann dir hier nicht weiterhelfen.
    Christiane

6. bee

bee New Member

ich zieh meine bilder, pdfs, mp3s etc. immer aus dem finder in mail: fertig. hat bis jetzt immer geklappt. kann man sich die bilder aus iPhoto (benutz ich nicht...) "im finder anzeigen..." und dann draggen und droppen?

bee

7. christiane

christiane Active Member

ja, funktioniert bei mir alles: drag and drop, über Anhang bei Mail, per iphoto.
    Alles kein Problem. Deswegen würde ich vielleicht iphoto neu installieren oder die Preferenzen löschen. so was in der Art.

8. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich habe neulich mal gelesen, dass einige (Windows-)Programme die Attachments nicht anzeigen können, wenn sie mitten im Text eingefügt sind. Falls das bei Dir der Fall ist, kannst Du ja mal versuchen, sie an den Anfang oder das Ende zu setzen. Unter Panther könntest Du noch die Funktion "Anhänge immer Windows-kompatibel versenden" im Menü Bearbeiten/Anhänge ausprobieren.

9. butega

butega New Member

Hallo!
    Ich schicke E-mail mit Bildern (aus iPhoto kopiert und eingefügt) und wenn ich im Ordner "gesendet" schaue, sieht so die gesendete Nachricht aus:

Betreff: Re: AW: AW: AW: Private Message from : Aufbauanleitung zu IRTE 1,80m : Joachim

Diese Nachricht kann aufgrund ihrer Formatierung nicht angezeigt werden. Bitten Sie den Absender, sie Ihnen erneut in einem anderen Format bzw. mit einem anderen E-Mail-Programm zu senden.

multipart/alternative

Was mache ich falsch?
    Ich laut Meldung oben, sollte den Absender (d.h. ich) bitten, ein anderes Programm zu benutzen...

;(

10. christiane

christiane Active Member

aus iphoto kopiert?

Ich mach das so:
    Bild anklicken, unten links auf E-Mail gehen und dann öffnet sich bei mir ein Fenster, in dem du die Größe einstellen kannst. Dann kommt Mail und baut eine neue mail und dann kann ich die Anhänge auch sehen.

Wie machst du es denn?

11. Multiuser

Multiuser New Member

Ich verwende immer Anhang zum anhängen von Jpegs in Mail und hatte noch nie ein Problem damit.

12. butega

butega New Member

Ja, ich klicke auch direkt aus iPhoto auf "E-mail" aber da öffnet sich eine neue Mail, während ich einfach auf eine andere Mail antworten soll also ich brauche auch den ursprünglichen Text.
    Jedenfalls das passiert mir auch wenn ich die Fotos über "Anhang>Bilder>iPhoto Library usw." auswähle.

13. christiane

christiane Active Member

hm, keine Ahnung. Preferenzen löschen?
    Kann dir hier nicht weiterhelfen.
    Christiane

14. bee

bee New Member

ich zieh meine bilder, pdfs, mp3s etc. immer aus dem finder in mail: fertig. hat bis jetzt immer geklappt. kann man sich die bilder aus iPhoto (benutz ich nicht...) "im finder anzeigen..." und dann draggen und droppen?

bee

15. christiane

christiane Active Member

ja, funktioniert bei mir alles: drag and drop, über Anhang bei Mail, per iphoto.
    Alles kein Problem. Deswegen würde ich vielleicht iphoto neu installieren oder die Preferenzen löschen. so was in der Art.

16. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich habe neulich mal gelesen, dass einige (Windows-)Programme die Attachments nicht anzeigen können, wenn sie mitten im Text eingefügt sind. Falls das bei Dir der Fall ist, kannst Du ja mal versuchen, sie an den Anfang oder das Ende zu setzen. Unter Panther könntest Du noch die Funktion "Anhänge immer Windows-kompatibel versenden" im Menü Bearbeiten/Anhänge ausprobieren.

17. butega

butega New Member

Hallo!

multipart/alternative

Was mache ich falsch?

;(

18. christiane

christiane Active Member

aus iphoto kopiert?

Ich mach das so:

Wie machst du es denn?

19. Multiuser

Multiuser New Member

20. butega

butega New Member

Diese Seite empfehlen