1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NICHT KLICKEN IHR FÜNF ! eine oase....

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von quick, 23. Januar 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn er Tomatenhintern zu uns gesagt hätte, wären wir ganz schön beleidigt gewesen :)

2. quick

quick New Member

einen gruß an alle saftärsche ... ;-)

quick

3. macixus

Wenn er Tomatenhintern zu uns gesagt hätte, wären wir ganz schön beleidigt gewesen :)

4. macixus

das, dass grufti die Schoko-Ohren weggefressen hat, wo er doch jedes Jahr nur so scheiß Zuckerhasen kriegt.

Heb' den Rest für nächstes Jahr auf, da hat er bestimmt wieder Lust auf Schokolade.

5. grufti

grufti New Member

Nix da mit Zuckerweihnachtsmännern!!!

Der grufti ist da nicht geschlagen damit nicht sondern ein echter Feinschmecker. Knallrot und bäppsüß müssen die Hasen sein. Und dazu gehören pfundweis noch die knallgelben Zuckerbipperles und die Zuckerspiegeleier. Und außerdem isst mir das niemand weg. So.

Von der Nouvelle Cousine mal ganz abgesehen, gehört das außerdem zu meinem jährlichen Gesundheits-Check. Überstehe ich die nächsten 6 Wochen ohne Zahnweh, Magendurchbruch oder Darmverschluss, bin ich ein zäher Naturbursch und muss noch längst zu keinem Doktor nicht mein Geld hintragen.
    Außerdem hat das noch eine angenehme Nebenwirkung. Bis April ess ich dann kaum noch Süßigkeiten weil es mir davor graust, höchstens mal einen bitteren Schokolad.

Wenn man das also so sieht, faste ich fast das ganze Jahr über tugendhaft. Bis ich halt meinen kleinen Schwächeanfall in der Osterzeit bekomme. Durch Zuckermangel vermutlich.

Nirostagebiss... wie kommst du denn auf so was? Ist alles Zahnstein, solider deutscher Zahnstein.
    :)

6. grufti

grufti New Member

macixus, nichts da mit den Scheiß Zuckerosterhasen.
    Ich bin trotzdem kein Milchschokoosterhasenohrenabbeißer nicht. :)

Weiß du, wie sich das entwickelt hat?

Seit ich verheiratet war, hat mir meine Mutter seelig auf Ostern immer so einen roten Zuckerhas geschenkt, "weil den der Wolfi doch als Kind schon so gern gegessen hat". Und das hat meiner Ingrid saumäßig gestunken, weil der alles gestunken hat, mit dem meine Mutter ihrem "Bubele" eine Freud machen wollte.
    War also jedes Jahr das gleiche Ärgernis. Schon Wochen vorher: "freust du dich schon auf den Scheisszuckerhas von deinem fürsorglichen Mamilein? Und schreib ich auch gleich, dass du es kaum erwarten kannst..." Wie halt die die Frauen ihre Schwiegermütter so angiften.

Als die Mutter nicht mehr gelebt hat, was hab ich dann von der gruftine regelmäßig auf Ostern gekriegt? Logo. Und dann von den Kindern und Schwiegersöhnen obendrein.

Und jetzt würg ich halt das Zeug runter, nachdem ich mich gebührlich darüber gefreut habe. Brauchtum ist Brauchtum.
    ;-)

7. macixus

Du bist schon so ein Osterhasi...der Liebling aller Mütter, Ehefrauen, Kinder und begnadeten Schwiegersöhnen :)

Bin ich froh, dass ich nur ein Eierpecker und Formel-Ei-Racer bin. Da werd' ich eh gleich disqualifiziert mit dem Hinweis, ich wolle wieder mal bescheissen. Ungerechte, grausame Welt! :)

8. macixus

mal, wer ist denn das auf dem Bild in der Ecke? grufti nach dem Cricket-Spiel 1896 in Eaton?

Da sah er ja noch richtig schnieke aus :)

P.S. eminem one?!?

Ich glaub', da hat dich der Spaniel verarscht. So klingt er immer nach dem 8. Rosado aus seinem Sandeimerchen.

9. quick

quick New Member

sag mal ...

was redes du da wieder ?

:)

gruss aus dem land der ...

Q

10. macixus

Mistmistmist.

Gerade denk' ich, die alte Audipeitsche ist aus dem Apartment raus und eine Macsinchen ist rein, da sehe ich, dass er doch noch hier rumlungert.

So wie's aussieht tummeln sich jetzt ein paar Silberlocken im Plattenbau der MacUp.

Ein paar?!?

Fast alle bis auf den DonRosado und mich.
    Da trinke ich doch glatt ein Glas von dem rosa Zeuchs...

*trink*
    *schüttelgraus*

Wenigstens ich halte dem PM die Stange...äh...den Gams- und Wallebart wollt' ich natürlich sagen.

;)

Gruß an alle Flüchtlinge, Exilanten, Asylanten und Tanten Adelheid und Elisabeth.

11. quick

quick New Member

gruss

*macsinchen* :D

12. maccie

maccie New Member

Eine Ruhe hier im Altersheim, alles Silberlocken hier?

Ist ja echt ne "Errungenschaft", diese Farben shen ja wirklich Klasse aus, neenee, das brauchts wirklich nicht, aber schöner Spielkram isses auch, hihi.

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....ich habe dort das Wort "Herzblut" verwendet!
    Und im Zusammenhang mit unserem Forum!
    Aber ich blicke es nicht!
    Abgesehen davon, dass es mir zu überladen ist und diese Big-Brother Funktion erst *schüttel*

*falsettskandierend*: dafür sind wir '89 nicht auf die Straße gegangen (-:

Der Gnade des Premium-Accounts scheine ich ja leichtfertigerweise nicht erwiesen worden zu sein, da entsprechende Mail wech ))-:
    Um auf dein Posting gezielt zu antworten, habe ich diese komische Kopierfkt benutzt, dann das entsprechende weggelöscht1 allerdings beim Schreiben keinen blassen Schimmer mehr vom zu beantwortenden Text.
    dat is nix für mich!

Man liest sich?
    Wo? Wann?

sehr betrübten Gruß
    Peter

14. macixus

Rotweinfreund,

die BigBrother-Funktion ist schon seit gestern mittag weg.

Eine Mail an PM sollte dir auch ein neues Passwort ermöglichen. Er ist nämlich nett und hilfsbereit.

Ein bisschen rumfummeln am und mit dem neuen Zeugs bringt einen gewissen Gewöhnungseffekt, wenn man erst mal seine Tränen wegwischt.

Inzwischen ist auch einiges getan worden am look and feel. Aber das merkt man nur dann, wenn man sich hier und nicht in der Fremde tummelt.

Wenn du auf "Zitat" drückst, hast du den ganzen Text von dem, dem du antworten willst. Oder du scrollst nach unten, da erscheint die "Vorschau". Auch damit lässt sich arbeiten.

Ist alles ganz ganz schlimm...oder vielleicht doch nicht?!?
    ;)

15. Rotweinfreund

Hallo, macixus!

....danke für den Hinweis im anderen thread zu dieser Notiz.
    ad 1) man beachte den Posting-Zeitpunkt (Flasche leer)
    >>die BigBrother-Funktion ist schon seit gestern mittag weg.<<
    ....habe das bemerkt und goutiere es. Läuft aber sicher immer im Hintergrund und macht mir ein unangenehmes Gefühl.

>>Eine Mail an PM sollte dir auch ein neues Passwort ermöglichen. Er ist nämlich nett und hilfsbereit.<<
    .... daß er nett und hilfsbereit ist, weiß ich doch (-:
    Bin aber zu dem Entschluß gekommen, das generöse Angebot nicht anzunehmen, da ich kein gutes Gefühl gegenüber den anderen Mitgliedern dabei hätte. Ist meine Entscheidung und keine Kritik.
    Als Normalo sind die Einschnitte und Veränderungen zwingender erkennbar.

>>Ein bisschen rumfummeln am und mit dem neuen Zeugs bringt einen gewissen Gewöhnungseffekt,<<
    ....das stimmt und ich versuche auch, dahingehend wirksam zu werden. Habe auch schon in diesem Tenor gestern bei macup gepostet.

>>Aber das merkt man nur dann, wenn man sich hier und nicht in der Fremde tummelt.<<
    ....leider habe ich große Sorge, daß das MW-Forum ausblutet. Man ist eben schneller verscheucht als wieder neu gewonnen.
    Mein Bruder (länger im Forum als ich) bestätigte mir, dass für ihn der Besuch der MW-Seite (Tipps, Downloads, News) nun obsolet geworden ist.
    Es wird höchstwahrscheinlich so sein, dass nicht mehr emotionale Bindungen, sondern marktwirtschaftliche Überlegungen ausschlaggebend für die User sein werden, so wie es in anderen Bereichen auch ist. MW muß sich dem stellen und Angebot, Qualität und Preis werden über eine Akzeptanz bei den Mitgliedern entscheiden.

>>Ist alles ganz ganz schlimm...oder vielleicht doch nicht?!?>>
    ....ich finde wegen der Rigorosität und stellenweisen Aggressivität den Exodus schon schlimm....

Habe heute gleich noch zwei lange Proben, deshalb sicher nicht mehr online.

Gruß Peter

16. macixus

>MW muß sich dem stellen und Angebot, Qualität und Preis werden über eine Akzeptanz bei den Mitgliedern entscheiden.<

So ist es.

Die MW macht nur den ersten Schritt in die "Internet-Zukunft" und fängt sich dabei nicht nur deine Watschn ein.

Ich bin aber überzeugt davon, dass die Umme-Zeiten ihrem Ende entgegensehen (müssen), auch wenn das unsere weitverbreitete Geizistgeil-Mentalität noch nicht wahrhaben will.

Das "Ausbluten" sehe ich lange noch nicht.
    Und einiges "dünne Blut", was da abwandert und woanders weitertrinkt, vermisse ich nur äusserst selten.
    ;)

Freue mich schon auf einen weiteren Besuch in der Konzertkirche mit dir und dem Orchester. Spätestens nach dem Sommer.

17. quick

quick New Member

tztz *kopfschüttel*

:mad:

18. macixus

Falsches Brett?

Gib's zu, du wolltest uns mit einer Sauna überraschen und dir haben sie bei Obi Spanplatten statt Teak untergejubelt.

19. Rotweinfreund

.....allen Insassen sei morgen empfohlen, ihren müden oder morschen Knochen eine erholsame Auszeit bei Sonnenschein, Fliederzweigen und alkoholischen Kaltgetränken zu gönnen! Wenn nötig, im Einzelfall auf Rezept .-))

Prost!

20. quick

quick New Member

;)

Diese Seite empfehlen