1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NICHT KLICKEN IHR FÜNF ! eine oase....

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von quick, 23. Januar 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

......welche Referenzen hat er?

2. Rotweinfreund

......außer turnusmäßiger Vorsorge beim Zahnarzt?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

(und Bier und Lichtausmacher)" ist, haben da solche Steckbriefe und Dekolletés keinen Platz mehr.

Das aber nur am Rande bemerkt. Wichtiger:

Ich habe mein Gesangbuch in der Kirche liegengelassen. Meinst du, ich habe eine Chance, das wiederzukriegen? War eins mit Autogramm vom ehem. Landwirtschaftsminister Bayerns (Aloisius Hundhammer, Gott hab' ihn selig!) drin!

Mistmistmist. Ich verdächtige den Glöckner, der hat auch so einen Bart wie der Hundhammer und der Rotweinfreund auch. Aber der geht nicht in Kirchen, sondern schrummelt da nur auf seinem Baß rum ;-)

P.S. Glückwunsch zum 500. in dieser schmucken Heimstätte für Silberlocken.

4. macixus

s Wort, dass du fieberhaft das Gesangbuch gesucht hast und nicht die Centerfolds drin - jedenfalls solange wir uns noch in der Nähe des Beichtstuhls aufhalten ;-)

Die Ministranten können's nicht gewesen sein, die bevorzugen den Hustler - wegen der Interviews!

P.S. Ganz vergessen, dir ein herzliches "Grüß Gott" zuzurufen. Den kannst du hier übrigens ganz gut brauchen inmitten der Haarlosen, Krückstockwerfer, Handtaschenräuber, Rotweintrinker, Deichbewohner und Fuddschitaucher :)

5. macion

macion New Member

hmmmmm.........

Ich kann mich in dieser Beispielliste gar nicht so recht einordnen......... :))

Gruß macion

6. macixus

Stimmt. Ich fürchte, selbst als Ministrantin hättest du bei uns strenggläubigen Papstfans so das eine oder andere Problem...

Aber so weit ich weiß, plant akiem als Besitzer und Ausbeuter dieser Apartmentanlage eine Rezeption mit allem Schnickschnack. Da fehlt noch eine Empfangsdame. Wenn du da mal deine Bewerbungsmappe schicken könntest?

Muss ich dazusagen - mit Bild?

7. quick

quick New Member

8. macixus

Nicht nur das.

Wenn ein Ministrant zum Beispiel mal Gynäkologe werden will, muss er sich keine teuren Bücher mehr kaufen.

9. quick

quick New Member

man, wo ist der rotwein ?

hast du malwieder neue bücher gekauft und keinen wein ?

:)

10. quick

quick New Member

ach, nur somal ;-)

Q

11. macixus

akiem, die Apartmentbewohner haben jetzt mal zusammengelegt, um dir deinen Gefängnisaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Es geht los mit Blattgold auf den Gitterstäben.

Die Durchreiche für die Wurstbrote ist jetzt vergößert und hat einen güldenen Rahmen bekommen.

Der Wein kommt per Schlauch und wird nicht mehr tropfen-, sondern deziliterweise abgerechnet. Keine Sorge: es ist kein Rosado dabei! Nur richtiger Roter!

Der CD-Wechsler für Kantrikacke kann jetzt 25 CDs auf einmal spielen, ist aber auf 50dB begrenzt. Wir wollen uns nebenan ja noch unterhalten können.

grufti hat auf seinem Speicher noch einen Super-8-Projektor gefunden und ein paar Filme über das Wachstum seiner Kirschbäume im Garten.

Du siehst, wir vergessen dich nicht.
    Falls du was brauchst, schieb einen Zettel unter der Tür durch, ich schick dann quick los, das Gewünschte zu beschaffen. Nein, Tomaten darf er nicht bringen.

Morgen abend gibt's ein Ständchen von Roberto Blanco im Duett mit Carmen Nebel.

Du siehst, dir wird an nichts mangeln.

Hang loose! :)

12. quick

quick New Member

13. macixus

Das Bild wird akiem in seiner Zelle Freude machen. Das zaubert bestimmt ein Lächeln in seine Mundwinkel :)

Hast du noch eins von Rudi Carrell? Bisschen gruseln soll er sich ja auch schliesslich...wegen des Strafmaßes und so ;-)

14. quick

quick New Member

15. grufti

grufti New Member

macixus, ich glaub nicht, dass akiem an meinen Kirschbaumstudien in seinem Kerker jetzt eine so große Freud hat. Einen Dings hätte ich aber noch, so einen unsittlichen Dings. Ich trau 's mir ja kaum sagen... psst... einen selbergefilmten Film wo so richtig feste gehoppelt wird. Die Paarungsrituale der Wegschnecken sind zwar nicht jedermanns Sache, aber da hats ganz raffinierte scharfe Luder dabei, kann ich dir sagen. Im Teil 2 der Studie machen die einen roten Angeber so richtig knallhart zum Hanskaperl. Aber schon wie. Ich schick wohl besser nur den Teil 2. Dann gehts ihm bestimmt gleich wieder besser, dem akiem.

Oder falls er lieber was bastelt, hab ich auch noch meine Bastelsammlung aus dem Stern vom Tetsche. "Wir basteln uns einen Dödel", zum Beispiel. Das ist eine Kasperlepuppe auf einem Klostampfer zum Ausschneiden. Das kann man so ausschneiden, dass nur der Klostampfer übrig bleibt. Oder auch andersrum. Ein Dödel wird es am Schluss immer. Raffiniert gemacht.

Ansonsten grüß mir den Meister des gepflegten Sprachstils ganz arg lieb.

;-)

16. macixus

Also wenn du so einen Kracher dem akiem anbietest wie "Paarungsrituale der Wegschnecken", dann finde ich das fast ein wenig übertrieben. Ich will jetzt nicht das abgedroschene Sprichwort von den "Perlen vor die ..." bemühen, aber so ein Meisterwerk herzuleihen - das ist schon echtes Mitgefühl mit einem Angeketteten!

Bravo! sag' ich da, Bravo!

Dass mit dem Dödelbasteln lassen wir erst mal. Das wird ein Highlight fürs Wochenende im Knast - vor allen Dingen, weil da seine Mithäftlinge auch mit einer sinnvollen und besänftigenden Beschäftigung umgehen können, was ihr Zurückfinden in die Gesellschaft bestimmt unwahrscheinlich fördert!

Ich glaube, du kriegst demnächst vom Gefängnisdirektor ein Dankschreiben.

:)

17. macixus

*Sonntagskonzert für akiem*

Grüß dich Knastkeule,

heute mal eine Gedenkstunde im Silberlockenkreis. Jeder von uns hat mal seine Lieblingsplatte rausgekramt und ich mein Grundig 4-Spur-Tapedeck von 1967 (TK 14), um alles sauber aufzunehmen. Das Band samt Gerät geht dir heute im Laufe des Tages zu (aufpassen bei der 5 stöckigen Cremetorte, die unterste Lage enthält das TK 14!).

Jetzt zur Musik - ein einzigartiger Ohrenschmaus "par excellence" (das ist spanisch und heißt übersetzt "da fallen dir die Nüsse runter"!).

Es geht los mit dem Intro von 2112:
    Vico Torriani singt Evergreens aus den 20ern ("La Paloma" ist dabei und "Es ist ein Roß entsprungen und sucht die Kuh").

Dann geht es weiter mit grufti-Hits:
    Das Medium Terzett singt "Ein Loch ist im Eimer" und die Flippers bieten dir ein Potpourri ihrer Straßenfeger aus den 50ern und 60ern.

quick reiht sich ein mit Heintjes "Mama" und Rudi Carrells schönsten Liedern zur Weihnacht (für Ostern hat er nichts passendes gefunden - aber ich finde eh, dass der Wille zählt und nicht die passenden Feiertage).

Dann kommt der Rotweinfreund mit den Puhdys "Über sieben Brücken musst du gehn und bleib bloß nich stehn" und Howard Carpendale im Duett mit Karel Gott fetzt los mit "Caramba, Caracho und Kilimandscharo".

Schliesslich hat Ich alter Ego seine Schätze durchwühlt und dir die "Fraunhofer Saitenmusi" und die "Biermösl Blosn" ausgewählt - also was für den König Ludwig Fan. Seine lange getragenen und nie gewaschenen Wadlstrümpf hat er dir als zusätzliche Überraschung in die Torte gepackt. Toll was?!?

Das Band klingt dann mit meinen Lieblingen aus - Bata Illic, Peter Kraus und das Hazy Osterwald Sextett mit Ralf Bendix.

Auf der Rückseite vom Band ist Johnny Cash at St.Quentin drauf und danach Bachs Orgelchoräle durchs Kirchenjahr.

Keep swinging Knastkeule!!!

(Tag 4)

18. Rotweinfreund

@ akiem
    ....war doch 'ne schöne Matinee, Knastl, oder?
    Grüße von Anstalt zu Anstalt :))

19. macixus

@ alle Silbertiger

Sagt mal, habt ihr auch akiems Sticker an der PinUp-Wand gesehen?

Text:
    "grüß euch, ihr saftärsche!

bin wieder raus. zur feier des tages spendiere ich jedem eine dose ölsardinen und eine scheibe graubrot - da kenn ich sowas von nix.

hang loose
    euer knasti a.d."

Das Chaos ist also zurück: Rotweinflecken auf den Häkeldeckchen, Videos nicht zurückgespult, das Licht im Kühlschrank im Dauerstreß - aber wem ich erzähl' ich das...

Welcome back Audipeitsche! :)

20. quick

quick New Member

einen gruß an alle saftärsche ... ;-)

quick

Diese Seite empfehlen