1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NICHT KLICKEN IHR FÜNF ! eine oase....

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von quick, 23. Januar 2002.

1. 2112

2112 Raucher

>> Gullydeckel <<
    Im Moment wohl eher Ölfassdeckel. :-(

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hallo?
    akiem?
    Hast Du Urlaub? Oder eine Auszeit genommen?
    Habe in der Bibliothek auf dem Kamin einen prima Glühwein für alle Fröstelnden in der großen Bowlenschüssel bereitgestellt. Falls Du später doch noch vorbei schaust, vergiß bitte nicht, die Adventskerzen zu löschen. Das Teelicht im Stövchen kann ruhig allein ausbrennen.
    Bis denne!
    R.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

4. Rotweinfreund

Ja danke, habe es mittlerweile gelesen.
    Laß ihm aber trotzdem was vom Glühwein übrig! Die Kerzen dürften auch noch ein paar Tage reichen :)

Gruß R.

5. quick

quick New Member

glühwein hin glühwein her ...

Mac OS X 10.2.3 unter dem Weihnachtsbaum?
    Das nächste Mac OS X Systemupdate ist fast fertig. Apple hat gestern den Build 6G28 des nächsten Updates für Entwickler frei gegeben. Das Update hat ca. 50 MB und bringt Verbesserungen bzw. neue Versionen von AppleScript, Classic, Disk Copy, Disk Utility, Image Capture, Mail, OpenGL, PrintCenter und Rendezvous. Weitere Verbesserungen betreffen WebDav, AFP und das Brennen von CDs. Das Update kann auf jede Jaguar Version installiert werden und soll in Kürze veröffentlicht werden, wofür auch die bereits durchgeführte Lokalisierung spricht. Von dieser Version kann man wesentliche Verbesserungen beim Arbeiten mit OS X erwarten, was ein erster Test bei uns ergeben hat. Wenn keine gravierenden Fehler mehr entdeckt werden wird es wahrscheinlich wird es in den nächsten Tagen fertig gestellt werden.

Q

6. macixus

akiem ist da und der Frieden ist weg.

So ist das immer...

Wo steht eigentlich, dass du in Sessel 1 sitzt?!? Die 1 gilt nur für die Klobrille mit Stacheldraht und den Barhocker ohne Sitzauflage.

7. macixus

*michwegschmeiss*

Also du kannst noch 5 min den Sessel 1 geniessen, aber dann ist Schluss :)

8. quick

quick New Member

zum ersten,

stehe mal auf aus meinen clubsessel !

so hatten wir das ja nicht abgesprochen, das du mit deinen dicken .... den ganzen tag im sessel sitzt :)

9. quick

quick New Member

10. macixus

>ich wünsche allen<

Auch dem Spanier?
    Dem Holländer auch?
    Und dem MeckPommler etwa auch noch?
    Und was ist mit diesem grufti? Zählt der auch dazu?

Sag mal, aus welchem Fundus stammen die Goldbikes? Hast du etwa mein Hertha-Däubler-Gmelien-Poster versteigert?!?

Herr Clubpräsident, auch wir wünschen dir alles Gute, Gesundheit und Geld für ein neues Poster. Möge dein Katzenfell immer wie ein Jaguarfell aussehen! :)

11. CChristian

CChristian New Member

12. macixus

@RaMa, Haegar, CeCe

Silvester ist vorbei.
    Zeit für euch Praktikanten, hier ein bisschen klar Schiff zu machen:

- Konfetti vorsichtig zusammenkehren und in Tüten füllen,
    - Luftschlangen langsam aufrollen (nicht dass die mir durchreißen!) und dann wieder in die Schublade "Silvesterfete" im Kellerfach 14b
    - Sekt- und Weinflaschen in den Glascontainer bis auf die Magnum-Flasche: da kommt eine Tropfkerze drauf und in gruftis Zimmer, der mag Kerzenlicht
    - Bei den Rotweinflaschen das Etikett ablösen und beim Rotweinfreund ins Album kleben
    - bei den nicht gezündeten Feuerwerkskörpern das Schwarzpulver entfernen und unter akiems Klobrille streuen. Druckzünder mit Batterie anlegen, Körpergewicht auf 85 kg einstellen, Klofenster öffnen - nicht das mir das Bleiglasfenster bei der Detonation kaputt geht.

Alles klar?
    Morgen früh Kontrollgang durch mich!

13. Rotweinfreund

.......na, na na! Was ist los? Das Konfetti liegt zwar auf einem Haufen, aber es möchte doch ------bitteschön-------- farblich sortiert in den Tüten deponiert werden, oder?
    Die kommenden, unvorhersehbaren Ereignisse dieses langen, neuen Jahres entscheiden darüber, wie wir am nächsten Silvester das Konfetti mischen werden, will sagen, seine Farbtemperatur entsprechend wählen. gestern war es ja noch recht "bunt", aber wer weiß.....
    Die abgelösten Rotweinflaschen-Etiketten bitte in das königsblaue Album kleben, dass mir quick geschenkt hat.
    Die kerze für gruftis Zimmer ist bitter nötig! Der Arme sitzt schon seit Ende Oktober ohne das Elektrische, weil er die Stehlampe wieder mit seiner Aladdin http://www.hytta.de/index_f.htm?zubehoer/petrol.htm verwechselt hat.
    Ansonsten: akiem einen guten Flug,
    man liest sich :))

14. CChristian

CChristian New Member

15. Haegar

Haegar Active Member

16. macixus

Eine mit "Real" verwanzte und verquanzte Hütte - pfffffffffffffffffftttttt.....

17. macixus

Gehdochgehdoch! Mal sehen, ob du da glücklicher bist.

2 Architekten in 1 Haus?
    *daswirdwaswerden*
    :)

18. Rotweinfreund

....das hast Du sehr gut gemacht! Aber Dein neues Haus ist ein Grund mehr hier zu bleiben: der Anblick ist wirklich umwerfend!
    ......und den hat man nicht, wenn man darin wohnt! :))

19. RaMa

RaMa New Member

also gut...

ich hab die luftschlangen in die tüte gefüllt, die konfetti zusammengerollt, sekt und weinflaschen in gruftis zimmer gestellt (hmmm...ein paar gingen gar nicht mehr rein, stehen jetzt am klo mit schießpulver befüll..oben drauf die kerze, danach hab ich akiems klobrille mit dem druckzünder versehen, danach mußte ich ganz dringend mal, bei der "detonation" ist aber dann doch das bleiglasfenster kaputt gegangen...

naja. es tut mir leid :-(

ra.ma.

20. macixus

*gottserbärmlichfluch*
    weil wieder mal das nicht gemacht wird, was auf dem Notizzettel steht...das wunderschöne Motiv "Der Schlächter von Holzkirchen beim Enthaupten eines Österreichers" mitnichtsdirnichts weggeblasen...hoffentlich sind deine Nüsse wenigstens ein bisschen mit angekokelt worden!

Den Schaden einigermaßen wieder gut machen:

- neues Schwarzpulver und Druckzünder besorgen und installieren (akiem soll sich doch freuen und nicht ärgern!)
    - Bleiglasfenster erneuern (im Keller steht noch "Die Schächer im Auditempel")
    - Zettel an die Tür: "Hier dürfen nur Silberlocken abprotzen!" und Haegar und CeCe Zettel vorlesen - aber schön langsam, sonst kriegen die das nicht mit.

Diese Seite empfehlen