1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NeXT

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 6. August 2002.

1. macschmidt

macschmidt New Member

Nette Seite und ohne Werbung..;-)
    Openstep ist ja gerade für die Programmentwicklung wirklich sehr bequem. So viele NeXT/Openstep-Rechner habt ihr noch im Einsatz? Wow!
    Ich habe gerade mal zwei Slabs und den Cube. Selbst mit den "alten" Kisten kann man noch vernünftig arbeiten und insbesondere die Hardware ist sehr hochwertig verarbeitet, wenn ich bedenke, wie ein ähnlich alter Wintel ausschaut.
    Was habt ihr denn so an Software? Zufällig auch Tailor?

2. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

hm tailor sagt mir jetzt garnix, u i kenn doch ganz schö viel. ansonsten hab i oben eh schon mal so ne list gepostet.
    abgesehen von unseren eigenen entwicklungen arbeiten wir haupsächlich mit acadamy (cad), quantrix (tabellen kalkulation), write up (text), diagramm (was so anfällt). ja ansonsten gibts halt noch viele nette tools... besonders cool find ich den adobe illustrtor. aber der geht leider nur am next. und es gab am next ein ganz cooles schriften verunstalten programm. i glaub text art oder so. hat leider unter openstep auch nimma gefunkt. i glaub s haben aber d funktionen in create für x ünernommen. was machst d mit deinen next? anschauen, arbeiten, spielen??

3. macschmidt

macschmidt New Member

Tailor ist ein Editprogramm für Postscript-Daten - echt super! Writeup ist auch genial, wobei leider die Fußnotenverwaltung fehlt, zumindest in meiner Version.
    Ich arbeite mit meinem NeXT, dh erstelle meinen gesamten Arbeiten für die Uni damit etc.
    Habe dann noch nen WYK mit dem ich via WLAN ins Netz gehe. Darauf installiere ich dann demnächst noch nen Proxy und dann kommen die NeXT-Rechner auch ins Netz.
    Hast Du eigentlich CubX? Wollte damit mal probieren den Internet Explorer etc vom NeXT aus steuern zu können..soll ja angeblich funktionieren. Hat damit jemand Erfahrungen?
    Wollte ihr zufällig ne Lizenz von Illustrator verkaufen?

4. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

5. macschmidt

macschmidt New Member

Sorry, hat nen bißchen gedauert..
    Illustrator ist leider noch nicht frei verfügbar, schnüff!
    Deine Mailadresse ist nicht im Profil. Kannst mir ja ggf mal ne Mail schicken, dann können wir nen paar Infos zu NeXT-Programmen "austauschen"..;-)
    mkschmidt@web.de

Danke,
    Markus

6. macschmidt

macschmidt New Member

Deine Mailadresse ist nicht im Profil. Kannst mir ja ggf mal ne Mail schicken, dann können wir nen paar Infos zu NeXT-Programmen "austauschen"..;-)
    mkschmidt@web.de

Danke,
    Markus

7. macschmidt

macschmidt New Member

mkschmidt@web.de

Danke,
    Markus

Diese Seite empfehlen