1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuzeit mucke:-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tina, 20. Dezember 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

1984 war die zeit der "right the lightning" tour
    (die 2.platte) da lebte cliff burton noch. ich habe die
    jungs in mannheim gesehen.vorgruppe war tank. es war ein
    legendäres konzert ;-((

er starb 85 oder 86 bei der "muster of puppets" tour
    bei einem unfall im tourbus irgendwo in schweden

rené

und lars ulrich gilt allegemein als schwallbacke
    und war schon vor seinem napsterauftritt nimmer
    für voll zu nehmen (oder gerade das)

2. macmiguel

macmiguel New Member

Dem Stegreifreimdichter noch ein
    trulala.
    Ein 8 min Terrinchengedicht!
    In der macwelt wird die Werbung gestrichen und mit LS Aphorismen gefüllt.

Oder popup Aphs.

gruss
    m

Ach ja die Mucke:
    Hauptsache Schallplatte zB
    Beatles White Album
    Herman Brod(auch kürzlich vom Hotel gesprungen)
    Rockers Hifi
    Manu chao
    maxwell
    moldvear

3. joerch

joerch New Member

*garnichtmüdebin*
    woseitihrploetzlichallehingegangen?Schonalleimbettdasgibtesdochgarn
    icht,weicheierweicheier.

4. svowa

svowa New Member

Business

bussi kannst der nessi geben

5. RaMa

RaMa New Member

oha..onkelz...??
    hät ich fast überlesen..

wenigstens einer hier der onkelz hört, ich hab mich fast nicht getraut es zu sagen :))

ra.ma.

6. joerch

joerch New Member

mit 180 dB und 5 becher glühwein klingt sogar highway to hell
    geil.....

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Mein damals 10-jähriger Sohn meinte nach 2 Stunden direkt an der Bühne: Papa, Du bist cool.
    Ja, dort wo die Bands nicht so furchtbar laut spielen, da versteht man auch noch seine Kinder.
    ;-)

8. mikropu

mikropu New Member

So, jetzt hab ich endlich all das Geschriebene hier gelesen, und will nun auch mitmachen. ;)
    (Ihr scheint hier wirklich eine feine Familie zu sein, schön schön.)

neuzeitmucke - gibt es die?
    Wenn ich dann doch gelegentlich das Radio einschalte frage ich mich schon wo denn das Progressive, weiterführende Element zu finden ist. Mir kommt das allermeiste schon etwas stehengeblieben vor.
    Es riecht so sehr nach Backanleitung, sieht nach Formel aus, nach Mustern und nach Klangrezept.
    Die einzigen Gruppen die (in meinen Augen und Interessen) weitergehen sind Radiohead, Prodigy, Bjork, Aphex twin und..hmm... fällt mir jetzt nicht mehr zu ein.
    Ich glaube und denke aber daß der Rock sich wandeln wird - die Verschmelzung von Handgemacht und Computerverarbeitung wird, glaube ich, noch tolle neue Sachen hervorbringen. Vielleicht dauerts noch etwas...

Bei mir ist es zum Beispiel so daß ich schon mein Leben lang auf Rhytmus stehe. Damit meine ich nicht diese
    EinsZwei-Ene-ramene-tschickitschicki-Beats ala House und Techno, sondern eher das Gebrochene im Stile der alten Chemical Brothers und nat. Prodigy.
    Da ich aber kein Fan von all diesen anderen DiscoBigBeat-Scheiben bin, weil NUR Beat mich eben auch langweilt, fehlt mir meist das Herz in diesen Musiken, die Atmosphäre.
    (daheim will ich nämlich keine "heyhoshakeyourbodytotherhythm1,2-sachen hören.)

Und da ich auf Gitarren stehe, und zwar vornehmlich auf Gitarren ala Sonic Youth, pavement, Radiohead, Dinosaur Jr, velvet Underground.... wünsche ich mir zu Weihnachten folgende Mischung, und nenne es Topmodernen Rock:

feiste beats + SchrammelLaBammel-Gitarren

so.
    (mein gott, auch bei mir zeigt die neuerliche Tüte ihre schreibwütige Wirkung..;)
    mikropu

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

neuzeitliche Musik ???

Vorausetzung dafür ist meines Erachtens:1.Qualität
    2.Langlebigkeit
    3.freie Verfügbarkeit

Es gibt Bands die stellen ihre Sachen ins Netz und kümmern sich einen Sch... um die Industrie.

Phil Lesh&Friends
    ;CD werden nur noch als Download (natürlich kostenlos inclusive Coverjpg) bereitgestellt.Kein Verkauf über den Handel möglich.

freier Download:phish,Whitespread Panik,String Cheese Incident,Moe,Bela Fleck,Cowboyjunkies

und alles schön legal da es die Bands selber zulassen

10. stefan

stefan New Member

man, man, man, da les ich die 105 beiträge durch und nirgends aber auch nirgends taucht die band des jahrtausends (zumindest in norwegen :) motorpsycho auf. wenn es eine zeitlose, progressive, kreative, eklektische band gibt, dann sind es wohl die alten norweger. und wer auf wirklich alternativen, nichkomerziellen sound steht, der sollte sich dringend insbesondere ihre älteren platten wie "trust us" "timothy`s monster" "blissard""8 soothing songs for rut" reinziehen (aber vorsicht, hoher suchtfaktor. außerdem haben jungs so viele platten veröffentlicht, dass man arm werden könnte). naja, bin ja schon beruhigt, dass nin und radiohead auftauchen. auch noch vergessen:
    at the drive in
    tool
    badly drawn boy
    eels
    incubus
    queens of the stone age
    calexico
    giant sand
    the soundtrack of our live
    johnny cash (nur solitary man)
    ...

und daneben ellenlange diskussionen über metallica, dass ist doch nicht euer ernst, oder? metallica ist ja nun wirklich der absolute mainstream. egal, jedem, was er verdient ;-)

s

11. lfelber

lfelber New Member

Müllers Rentenkontoplan/
    tut keinen interessieren.
    in einer düstren Nacht wird man/
    ihn dafür, ähm, barbieren.

12. lucfish

lucfish New Member

uups!
    fu..sh..mer.. verd..

da hab ich doch wirklich Eels vergessen!
    die beste band die es überhaubt live und ab CD zu sehen, hören gibt. die jungs sind genialgrandiosoberaffengenial!

ein lob auf deinen geschmack, da sieht ann wieder einmal wodurch sich die macer unterscheiden, solange bei den pcler nur die bravo-hits laufen...

gruss

ps: wenn ich da alle guten bands aufzählen würde...
    aber das mit eels war ein grober fehler! (meinerseits)

13. mikropu

mikropu New Member

MOTORPSYCHO!!
    Na klar, hajajaja. Vorallem Blissard - uhhhh.;)
    mikropu

14. joerch

joerch New Member

frohes fest ihr kranken seelen da drausen......

15. mikropu

mikropu New Member

Aber echt.... ;)

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

stimmt es, dass motorpsycho 6X die woche je4 stunden proben?
    .... hab ich mal gehöhrt.

17. joerch

joerch New Member

klar - warum nicht.......

18. herrwu

herrwu New Member

fressen saufen speim
    ,könarinnan budan ,
    schuidig bleim,
    auf dieses leben scheisst da hund,
    es lebe der gewerkschaftsbund.

19. herrwu