1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apple-byte, 10. Januar 2006.

1. teorema67

teorema67 Active Member

2. teorema67

teorema67 Active Member

Apple hat als erster Hersteller überhaupt Breitbild in Notebooks verbaut, im TiBook vor 5 Jahren: 1152 x 768 oder 15 : 10 oder 3 : 2

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Hat das MacBook Prolo wirklich keinen Dual Layer Brenner? :confused:
    Das würde mich nämlich wirklich wundern.

4. m3cca

m3cca New Member

juhu neue bücher, aber irgendwie fehlen ein paar seiten!

- kein fw800
    - kein s-video
    - kein modem ...okay, optional & wer fährt schon/noch über eine analoge leitung?
    - kein pc-card/pcmcia ...oder was soll dieser ExpressCard/34 Steckplatz ??
    - keine angabe zum akku (laufzeit/leistung) [dafuer: lithium polymer statt lithium ionen]
    - immer noch nur 2x usb 2.0

b4 ich den betakäufer spiele, warte ich lieber auf die 2te bzw 3te serie [die dann vielleicht mal 2ghz/64bit fährt] ...mein "altes" pb [1.67 ghz] läuft & unter logic/modul8/photoshop gibts auch keine probleme... obwohl ich den akku hasse! ;)

...& was ist eigentlich mit x86/64bit? ...frisst anscheined noch immer viel zu viel strom [​IMG]

5. benqt

benqt New Member

Das Magnet-Dingens heisst übrigens MagSafe, nicht MacSafe. Wegen Magnet und so, gelle! ;)

Gruß
    benqt

6. Fadl

Fadl New Member

S-Video kannst du über einen DVI-Adapter ausgeben. Gibt es sogar direkt von Apple. Evtl. liegt der ja sogar bei.
    Modem? Naja, braucht man heute eh kaum noch. Wo gibt es noch Modem Anschlüsse? Ansonsten kann man ein USB Modem nutzen.
    Der neue Express Card Slot ist sehr sehr viel schneller als der alte PCMCIA Slot. Es wäre sogar möglich ein Sata Platte mit enstprechender Karte zu betreiben. Das wäre wirklich toll und ließe FW800 sehr schnell vergessen.
    2xUSB ist wirklich nicht so dolle.

Intel Notebook CPUs gibt es noch nicht als 64Bit Version. Die kommen erst in ca. einem 3/4-1 Jahr. Die Frage ist aber doch auch ob man das überhaupt braucht.

7. teorema67

teorema67 Active Member

Ich! Überall in der Welt, wo es im Hotel kein WLAN gibt oder wo es sinnlos überteuert ist.

Und ein Kabelmodem mitschleppen wie in der alten Zeit - das muss nicht sein. Da würde ich ggf. mein 10 Jahre altes PCMCIA Modem wieder aktivieren. :biggrin:

Diese Seite empfehlen