1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apple-byte, 10. Januar 2006.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Kann man unter Softwareaktualisierung anwählen habe ich neulich mal gehört.....

;)

2. critical_man

critical_man New Member

Jo klar, it's a feature not a bug :)

3. critical_man

critical_man New Member

Übrigens, die Keynote ist online..

4. 2komma9

2komma9 New Member

also ich sehe da nichts von der aktuellen Keynote sondern nur die von Oktober 2005 :confused:

5. critical_man

critical_man New Member

6. robeson

robeson Active Member

Jetzt gibts nur noch 1x Firewire 400 und 2x USB2 - leider kein FW800 mehr :cry:

7. 2komma9

2komma9 New Member

was für eine Grafikkarte hat denn das neue PowerBook? (naja MacBook *kurzzurseitebückundkotzundsotualsnixwär*)
    Ich meine für den Preis würde ich ne mobile X700 erwarten und keine 9700 mehr :nicken:

8. ck1982

ck1982 New Member

Hat ne X1600 drinne

9. Martin

Martin New Member

also beim Preis von über 2500 € handelt es glaube ich um ein Versehen. Ich war kurz nach Ende der Keynote auf der Store Seite. Da kostete das kleine *wieheißtesdochgleich Book* noch 2099 €
    Außerdem ist der Store mitlerweile wieder offline!

10. ck1982

ck1982 New Member

Wäre wünschenswert. Die Amipreise sind zwar ohne Steuer aber auch bei 20 Prozent komm ich net auf so nen Hammerpreis.

11. hi2hello

hi2hello New Member

5,2 mal schneller als ein G4

das ist doch mal ne marketing-aussage. warum apple das nicht weiter treibt.
    z.B.
    18 mal schneller als ein G3
    oder
    4298 mal schneller als ein centrino.

das neue pb ist ein guter angang. fehlende firewire 800-schnittstelle und der preis sucken aber gewaltig!

12. 2komma9

2komma9 New Member

naja dann ist es nur etwas teurer als die "alten" Powerbooks - aber mit wesentlich verbessertem Inhalt.
    Nur frage ich mich warum man erst 3 Monate vorher neue Powerbooks ins Leben gerufen hat.
    Naja ich hab meins seit Ende Mai und hoffe noch Softwaresupport von mindestens 3 Jahren und das nicht nur von Apple - schließlich kauft man sich so ein Powerbook nicht mal eben alle Tage ;)

13. kwikk

kwikk New Member

Laut Apple-Pressemitteilung kostet die Einstieger-Variante des Mac Book Pro 2099 Euro und die "Profi"-Variante 2599 Euro.

14. 2komma9

2komma9 New Member

doch soo teuer? na warten wir mal ab bis der online store wieder läuft - die Preise halte ich dann doch für zu arg gepfeffert :crazy:

15. baltar

baltar New Member

16. teorema67

teorema67 Active Member

Wieviel mal schneller als mein PowerBook 140 ist das? :D

Also echt, den Namen PowerBook hätte Apple nach 14 1/2 Jahren nicht aufgeben sollen :eek:stern:

17. Jumpman

Jumpman New Member

Warum haben die mit keinem Wort die Akku-Laufzeit erwähnt? Das ist für mich auch mitunter einer der wichtigsten Aspekte beim Notebook kauf.

18. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

ich rechne mal damit, dass die Akkulaufzeit etwa gleich bleiben wird...wenn nicht sogar länger...aber es stimmt mich schon auch ein wenig unruhig, dass sie nichts bekannt darüber gegeben haben...abwarten...auf Erfahrungsberichte und dann zuschlagen :-D

19. mac_esel

mac_esel New Member

Was´n das???

Anhänge:

20. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

IR-Empfang für Fernbedienung, damit kannst Du steuern z.b DVD, Keynote steuern usw .....ich habs schon bestellt!
    Mich ärgert auch sehr gewaltig, keine FW800er mehr, grauenhaft :-(((((

Diese Seite empfehlen