1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Gesetz: Impressum auf der Homepage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blaubeere, 13. Mai 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

Da bist Du den üblichen Verklausulierungen der rechtswissenschaftler aufgesessen - wie ich oben schon schrieb, gibt es die gesetzliche Bestimmung schon länger (wenn ich mich recht entsinne war es 1996 oder 1997) - sie ist jetzt nur mit dem " Gesetz über rechtliche Rahmenbedingungen für den elektronischen Geschäftsverkehr (EGG)" auf "Teledienste" ausgeweitet (und der technischen Entwicklung ntsprechend verschärft) worden, durch die entsprechende Novelierung.

Insofern drehen sich die Hinweise und Anmerkungen auf advokat.de natürlich nur um die Erweiterung der bereits bestehenden (und nur um diese) - und unter dieser Berücksichtigung heißt daß nach "§ 2 II TDG nur rein private Informationen nicht der Informationspflicht unterliegen." tatsächlich nur exakt das, was dort steht - daß TDG mag private Seiten nicht berücksichtigen (weil das Gesetz eben um den elektronischen Geschäftsverkehr geht), das Pressegesetzt oder Informationsgesetz aber durchaus.

2. ughugh

ughugh New Member

Aber klar - aber da es sich dort nur um eine eMail-Adresse handelt wird da auch nie etwas anderes auftauchen, ausser, ugh sucht einen neuen Job :) - an der Seite arbeite ich noch nichtmal ;)

Naja, und Kevin - mGruppe kann ich net machen, weil, da hat ja macixus die Finger drauf, und ich kann mir die Lizenz-Rechte einfach nicht leisten.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Moin.
    Aber die Domain hast du ja schonmal. Mach doch eine Weiterleitung auf deine richtige Seiten, wenn jemand diese URL eingibt.

Ol

4. Es gibt keine richtigen Seiten (wofür auch, so interessant ist mein leben auch nicht) - da kann man also auch nix umleiten. Die Adresse gibt es nur für die eMail - und nur weil irgendein Perversling meint, daraus die Adresse ableiten zu müssen, werde ich mir noch lange nicht die Mühe machen, da auch etwas zu hinterlegen ;) , nein, noch nichtmal ne Umleitung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009

Diese Seite empfehlen