1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Forum bei Macwelt Online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Mueller, 19. September 2000.

1. Kevin

Kevin New Member

Äh, habe ich etwas nicht mitbekommen???

Neues Forum also ich bin jetzt da wo ich vorher war, oder doch nicht?

Ist ja iwe in der Matrix.

2. petervogel

petervogel Active Member

@pm

du kannst ruhig du zu uns sagen;-))))

grüße
    peter

ps: bei sektenähnlichen prozentual zu vernachlässigenden splitterrandgruppen ist der allgemeine gebrauch der DU form durchaus üblich, da es dadurch auf psychologischer und mentaler ebene den positiven nebeneffekt hat, der handvoll gläubiger einen grösseren gemeinschafts- und zusammengehörigkeitssinn zu vermitteln.
    zitat mit freier übersetzung aus dem buch "My Way, my Apple and my People" von dem renommierten sektenguru steve jobs, erstmals erschienen im verlag "My Wife's Flower Garden" in cupertino, californien 2001.

3. Eigentlich hat PM damals diese Nachricht sowieso ins falsche Forum gepostet - und damit ein schlechtes Beispiel für die Akiems dieser Welt gegegen - sollte man sperren lassen, den Kerl - wo ist der Admin, wenn man ihn braucht :)

4. petervogel

petervogel Active Member

tja, manche brauchen sowas fürs selbstvertrauen;-)
    peter

5. Russe

Russe New Member

hi
    oder 13th floor

russe

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich weiss auch nicht was PM meint.

7. mackevin

mackevin Active Member

Aller guten Dinge sind drei!

Ach nee, was macht das Spaß!

Gruß
    mackevin :)

8. mikropu

mikropu New Member

Sehr gut!
    :D

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und wieder drangekriegt... *grmblfx*

10. SRALPH

SRALPH New Member

woher hast du diesen thread denn her,habe mich schon gewundert,aber dann sah ich mal kurz auf's datum und dann viel mir es auf....wobei die geschwindigkeit damals wie heute zu wünschen übrig lässt.
    RALPH

11. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich las, ich dachte nach und -klick-....

Aber mal wieder klar, daß du den Altkrempel ausgräbst. .-)

Gruß Patrick

12. ganja

ganja Member

kicherkicher

gruss an alle

ganja

13. Kevin

Kevin New Member

Äh, habe ich etwas nicht mitbekommen???

Neues Forum also ich bin jetzt da wo ich vorher war, oder doch nicht?

Ist ja iwe in der Matrix.

14. petervogel

petervogel Active Member

@pm

du kannst ruhig du zu uns sagen;-))))

grüße
    peter

ps: bei sektenähnlichen prozentual zu vernachlässigenden splitterrandgruppen ist der allgemeine gebrauch der DU form durchaus üblich, da es dadurch auf psychologischer und mentaler ebene den positiven nebeneffekt hat, der handvoll gläubiger einen grösseren gemeinschafts- und zusammengehörigkeitssinn zu vermitteln.
    zitat mit freier übersetzung aus dem buch "My Way, my Apple and my People" von dem renommierten sektenguru steve jobs, erstmals erschienen im verlag "My Wife's Flower Garden" in cupertino, californien 2001.

15. Eigentlich hat PM damals diese Nachricht sowieso ins falsche Forum gepostet - und damit ein schlechtes Beispiel für die Akiems dieser Welt gegegen - sollte man sperren lassen, den Kerl - wo ist der Admin, wenn man ihn braucht :)

16. petervogel

petervogel Active Member

tja, manche brauchen sowas fürs selbstvertrauen;-)
    peter

17. Russe

Russe New Member

hi
    oder 13th floor

russe

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich weiss auch nicht was PM meint.

19. mackevin

mackevin Active Member

Aller guten Dinge sind drei!