1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Sportwagen aus dem Land der Spritverschwender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 14. August 2008.

1. edwin

edwin New Member

Ein Kollege meinte mal, dass der Unterschied zwischen den zwei Parteien der ist, dass die einen einem wenigsten anlächeln, wenn sie einem das Geld aus der Tasche nehmen. Dies meinte er im Bezug auf die zwei großen deutschen Parteien, die in der Regel eine Regierung stellen. Ich finde, dies kann man auch auf die amerikanische Politik übertragen.

Bis jetzt hat jede Farbe in den Staaten (und nicht nur dort) die Mittelschicht ausgedünnt, die arme Schicht weiter verarmt und vergrößert (die Probleme, die damit einhergehen, verschlimmbessert) und dadurch die Schere immer weiter auseinander gebracht.

Der Unterschied wird eher darin bestehen, welche politische Farbe schneller bereit ist, ein anderes Land zu überfallen.
    Ansonsten werden sie weiterhin erfolgreich die Umverteilung in falsche Richtungen im Fluss belassen oder fördern.
    Der Eine wird wieder das Geld des Staates USA vermehren, der Andere das momentan nicht vorhandene Geld ausgeben (etwas, was ich auch gerne machen würde).

Oder male ich zu schwarz?

2. friedrich

friedrich New Member

3. Holloid

Holloid New Member

so ein scheiß....Das erzähl mal den Menschen die an Strassen wohnen müssen.

"Rund 10.000 Motorradfahrer sind an einem schönen Sommertag in der Eifel unterwegs. Die allermeisten fahren vernünftig. Doch einige nutzen die Straße als private Rennstrecke"

http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,7265988,00.html

Vielleicht könnten Elektromotorräder ja langsamer fahren, würde die Gefahr für alle beteiligten Senken .

4. edwin

edwin New Member

Zumal, was nützt mir ein lautes Moped, wenn die Anlage in einem Auto in der Lautstärke einer Disco spielt? Nichts!

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich wohne an einer Hauptverkehrsstraße – und gegen das Geräusch der brüllenden Motorräder kann alles abstinken! Vergiss Auto-Disko, vergiss Martinshörner. Motorradbrüllen ist genau das, was dich aus dem Schlaf reißt. Aggressiv, bösartig und laut.

6. friedrich

friedrich New Member

Oh, ich hasse die Dinger auch wie die Pest, und sehe der Elektrifizierung freudig entgegen.

7. Snorrt

Snorrt New Member

Ich finde die Idee auch sehr nett, die Viecher dann in Parks zu verfrachten. Ich weiß noch wie verdutzt wir ausgesehen haben, als wir dem Lärm, dem Gestank und der Hektik der Stadt endlich entflohen, mitten in der Natur standen, als plötzlich zwei Motocross den Hügel raufschossen, an uns vorbei, andere Seite runter und noch gut 5 Minuten zu hören waren.

Wir standen ca. 10 Sekunden in den Abgasen und müssen wohl ausgesehen haben wie im Comic, weil wir alle lachen mussten. Davon abgesehen, fand ich es dennoch nicht witzig. Viel witziger wäre es gewesen, hätte sich plötzlich eine Erdspalte aufgetan und der Lärm wäre darin versiegt ... :teufel:

8. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Mir gefällt diese Idee sogar ausgesprochen gut, das ist etwas, auf das ich seit Jahren warte. Mit dem Motorrad im Gelände fahren ist immer schon einer der unerledigten Punkte auf meiner To-Do-Liste gewesen und allmählich ergibt sich wohl die Chance, das noch nachzuholen, bevor ich definitiv zu alt dafür bin. Wenn man dafür nur ein paar Kilometer fahren muß und die Sportgeräte umweltfreundlich und sogar solarbetrieben sind, dann ist das eine Aktivität, die man wirklich guten Gewissens ausüben kann.

Das ist für mich gar nichts besonderes, bin ich doch in Italien aufgewachsen, wo es früher einer der Hauptzeitvertreibe der Dorfjugend war, auf "Fantics" und "KappaTiEmmes" durch den Wald zu knattern. Leider habe ich nur ein Moped genehmigt bekommen, mit dem dieses Freizeitvergnügen nicht wirklich vergnüglich war. Für den einen oder anderen blauen Fleck hat es aber trotzdem gereicht. Helme und sonstige Schutzkleidung waren was für Weicheier, zu denen man natürlich nicht gehört hat.

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen