1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer iMac - Gehäuse wird sehr heiss, bei Mac mini auch?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oerx, 14. August 2007.

1. oerx

oerx New Member

Lies doch einfach mal die oben verlinkte apple Seite oder z.B.
    http://www.macwelt.de/news/347959/index.html und http://www.macwelt.de/news/hardware/347961/index.html
    Ausser als Restposten wirst die kaum noch bekommen (nehme ich an).

2. taeb.de

taeb.de New Member

rentieren sich eigentlich wirklich die 200€ unterschied bei den einsteigermodellen? oder kann man getrost auf den kleinsten zurück greifen? vorallem wenn man mal spielen möchte z.B. wow bzw. cs?

thx

3. Hop Singh

Hop Singh New Member

Refurbished iMac 20 inch, 1100,40 €. Im Apple Store bei Sonderangebote.
    Ich benutze selber einen refurbished iMac. Der sah aus wie Neuware.

4. taeb.de

taeb.de New Member

naja ich zahle durch die Mama nur den Lehrerpreis ... das wären 1139€ - es ist mir aber an sich nur wichtig ob die Grafikleistung zwischen dem billigsten und dem zweit billigsten so imens ist das es 200€ rechtfertigt.

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die Hitzenetwicklung ist wirklich deutlich spürbar, gerade auch im Vergleich zum Vorgängermodell. Man wird das im Auge behalten müssen. Mir leuchtet aber ein, dass es am Alu-Gehäuse liegen könnte, so dass diese Hitze fast eher als Vor- denn als Nachteil zu werten ist, wenn beim weißen Kunststoffmodell die Hitze nur nicht abgeleitet wird, sondern im Gehäuse bleibt!

6. Spanni

Spanni New Member

Ich habe mir den iMac heute das 2. Mal bei Gravis angeschaut. Ich liebäugel ja wieder auf einen Mac umzusteigen. Der iMac gefällt mir sehr gut bis auf das Display und die Tastatur.

Habe ne 1/2 Std. am Mac rumgespielt und bemerkte wie meine Augen ermüdeten. So wie bei einem stark flimmernden CRT Monitor! Auch das Spiegeln ist inakzeptabel. Der Verkäufer erzählte mir auch das sich die Beschwerden der Kunden häufen. Kein Wunder!

Die Tastatur ist mir zu flach und ergonomisch ungünstig. Hier steht das Design im Vordergrund, leider.

Bei der Tastatur kann man ja einfach eine andere anschliessen aber das Display ist nicht austauschbar.

Schade auch!
    Vielleicht bringt Apple irgendwann ja ein iMac ohne Glossy raus. So ist es für mich Grund genug nicht umzusteigen.

7. taeb.de

taeb.de New Member

besteht das mit dem Glossy nur bei den 20zoll monis? du meinst doch damit die Spiegelung?. = du wünscht dir einen entspiegelten Moni?

8. Spanni

Spanni New Member

spielt keine rolle ob 20" oder 24" spiegeln alle! das auge hat hier ne menge einflüsse zu bewältigen. das objekt was bearbeitet wird und die spiegelung, die das auge auch aufnehmen muß. ein reizüberflutung ist die folge.

was haben die sich dabei blos gedacht?

9. python

python New Member

10. taeb.de

taeb.de New Member

andere frage

aluimacdisplay = externes cinemadisplay?

möchte mir ja einen aluimac kaufen, evtl. ja jetzt den 24zoll - ist dann das optionale 24zoll cinemadisplay von der selben qualität?

sehe grade.. wie dumm ist das denn! .. es gibt ja nur 23zoll cinemadisplays... hmm ich stell doch keinen 23zoll und einen 24zoll moni nebeneinander?!

11. Spanni

Spanni New Member

da wird apple reagieren müssen.
    ich bin ein pozenzieller switcher der verschreckt wurde.

12. taeb.de

taeb.de New Member

was möchtest du damit sagen ;) - scheinst ja zumindest @beiträge schon dich länger damit beschäftigt zu haben

wenn man die paar ocken für den 24zoll über hat wäre doch der alumac was brauchbares ;)?

13. Macfan

Macfan New Member

Nee, ist klar, da hast Du sowas von Recht :nicken:

14. Spanni

Spanni New Member

ich habe auf einem iMac 500 angefangen und bin nach ein paar jahren zu windows gewechselt. konnte mir keinen g4 leisten und wollte einfach auch windows kennenlernen. :)
    jetzt bin ich schon ungefähr 4 jahre bei windows. mich reizt auch die möglichkeit mit windows auf einem mac zu arbeiten. so einige programme möchte ich nicht missen.

der 24" zoll spiegelt auch genauso. vielleicht bringen die noch eine alternative zum glossy display raus.

15. MissMoneypenny

MissMoneypenny New Member

Mein iMac ist da ....

.... bis jetzt habe ich nix gegen die Spiegelungen einzuwenden und links neben mir ist direkt ein Fenster teilweise auch mit Sonneneinstrahlung.
    Man sieht die Spiegelungen im eigentlichen nur, wenn man sich auch wirklich darauf konzentriert.

... zum Thema Wärmeentwicklunglinks oben kann ich nur sagen, dass es bei mir auch auftritt. Ich werde es in den nächsten Tagen mal beobachten, da ich auch sehr viel am Computer arbeiten mit diversen Adobe-Programmen.

... zu der Tastatur und den Funktionstasten sage ich nur eins ... alles funktioniert einwandfrei.

So, dann werde ich mal den kleinen mit Daten füttern und euch später mehr erzählen.

;)

16. Spanni

Spanni New Member

fürs auge ist auf jeden fall schlecht. prinzipiell senden solche displays mehr signale aus die das auge verarbeiten muß als andere tfts oder crts . unbewusst nimmt das auge die spiegelungen wahr. dies führt zur ermüdung und späteren total erblindung! :cool:

17. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Du kriegst Fernsehverbot!

18. MissMoneypenny

Also ich habe mit den Spiegelungen kein Problem und finde sie nicht störend. Außerdem habe sich meine Augen daran gewöhnt, denn die Oberfläche ist vergleichbar mit dem MacBook.

19. Celtic

Celtic New Member

Ich finde nicht daß der iMac zu heiß wird. Bei 80% Auslastung wird der Alurahmen warm. d.h. ich kann ihn problemlos anfassen und habe dabei kein unangenehmes Gefühl.
    Da wo ich meinen iMac habe sind die Spiegelungen nicht zu erkennen. Es sei denn er ist ausgeschaltet.
    Also ich finde das Teil gut gelungen und ich habe gestern abend 6 Stunden davor gesessen ohne Kopfschmerzen, müde Augen o.ä. zu bekommen.
    Einfach ein gut gelungenes Stück.

20. MissMoneypenny

Eben das sage ich auch ... man muss schon sehr penibel sein, wenn man an den Spiegelungen (eventuell falscher Standort) oder an der Wärme ( iMac mit Herdplatte) etwas zu meckern hat. :shake:

Diese Seite empfehlen