1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Tastatur - was zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blaubeere, 6. Oktober 2002.

1. charly68

charly68 Gast

fahr vorsichtig *g*

2. maiden

maiden Lever duat us slav

ich habe hier wohl bald ne schwarze gebrauchte zu verkaufen

3. maccie

maccie New Member

Moin charly,

funzt de net anner DOSe? ;-))

4. Jab

Jab New Member

Die Fake-Pro Tastatur bei Gravis hab ich mir mal angeschaut. Die tasten klappern wahnsinnig! Im Gegensatz dazu ist das Schreibgefuehl auf der Original Pro Tastatur deutlich angenehmer. Ist den Aufpreis wert, finde ich.

jab

5. charly68

charly68 Gast

nee da fehlen die win tasten *g*

6. maccie

maccie New Member

Everybody loves the WINner ;))

60 Tacken ist 'nen bißchen heftig, wie alt isse denn, ohne Bierspuren?

7. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi Leute,
    nachdem ich diesen Thread gelesen habe, bin ich mal fix zu Gravis geflitzt und hab mir auch die weiße Apple Pro Tastatur gekauft. Ich kann schon jetzt -während ich schreibe-
    bestätigen, dass die weiße auf jeden Fall mehr kann, als die schwarze Tastatur. Der Anschlag ist weicher und sie reagiert auch besser.
    So:
    Jetzt hab ich auch ne Schwarze im Angebot. Zwei Monate alt , OVP + iCue *g*, sieht noch fast wie neu aus, nur ein paar klitzekleine Kratzer unten drunter von der Schreibtischoberfläche......

Mit 49, 90 ¬ seit ihr dabei *g*

:)

Gruß
    Matz

8. mattwill27

mattwill27 New Member

....und schon isse wech!

9. Apple Pro. Hab fast alle durch, und es gibt nix besseres.

Aber verzögerte Tastenreaktion von maiden kann ich bestätigen - bei schnellem Tippen wird es kritisch.

10. maccie

maccie New Member

*hähä*

11. systemcrash

systemcrash New Member

Ich frag mich so, was man wohl mit so einer Tatstatur so alles anstellen muß ehe sie mal den Geist aufgibt? Hast Du so einen aggressiven Schreibstil? *g*

12. charly68

charly68 Gast

13. maccie

maccie New Member

Zu spät, sorry :))

14. Russe

Russe New Member

warum verkaufst du nun deinen iCue? hat die weiße tastatur etwa wieder eine ein/aus taste?

russe

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Klar, die Appel Taste entspricht der Windoofs Taste.

16. charly68

charly68 Gast

ich will aber ne win flagge haben *g*

17. mattwill27

mattwill27 New Member

Nö, aber der war bei der neuen Tastatur dabei und weil mein iMac genau vor mir steht, brauch ich kein zusätzliches Kabelgewirr...
    Gruß
    Matz

18. Blaubeere

Blaubeere Active Member

"Aggressiver Schreibstil" - so könnte man es bezeichnen :)

Diese Seite empfehlen