1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Tastatur - was zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blaubeere, 6. Oktober 2002.

1. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi,

so langsam ist meine USB-Tastatur am Ende. Ich brauche eine neue. Was ist da zu empfehlen?

Apple Pro Keyboard?
    Logitech Cordless Desktop?
    MacAlley iKey?
    Microsoft Office Keyboard?

Na ja, eine Funktastatur benötige ich nicht. Ich brauche eine zuverlässige, robuste USB-Tastatur mit vielen Funktionstatsten.

Was meint ihr? Danke für eure Tipps.

Blaubeere

2. billy idol

billy idol New Member

hol dir die weisse von apple! ist einfach zum verlieben schön...

3. RaMa

RaMa New Member

apple pro... einen bessere kenn ich nicht :)

4. charly68

charly68 Gast

die neue von macally in weiß. der hammer und die tastaturen halten alles aus.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

ich habe, und nicht nur ich, bei der alten Pro-Tastatur festgestellt, daß man beim schnellen Schreiben oft keine Großbuchstaben hinkriegt. Das liegt daran, daß die Tastatur ihren Kontakt der einzelnen Tasten ganz unten hat. Bei anderen Tastaturen funktioniert das wesentlich besser weil der Kontaktpunkt nicht ganz unten liegt. So oft wie mit der Pro-Tastatur mußte ich noch nie nachträglich korrigieren. Da ist fast jede Dosentastatur besser. Ich hoffe, daß das Apple bei den neuen Tastaturen endlich geändert hat.

6. maccie

maccie New Member

Und wenn Du Bier rüberschüttest? ;-))

7. charly68

charly68 Gast

mach auch nix. alles schon passiert *g*

8. Flip

Flip New Member

genau die erfahrung habe ich auch gemacht jetzt schreibe ich nurnoch klein

gruss

flip

9. charly68

charly68 Gast

10. maccie

maccie New Member

Die Schwierigkeit mit der Großschreibung habe ich auch, als Nicht-Profi-Schreiber (2-Finger) schaue ich mehr auf die Tastatur als auf den Monitor, und genau wie bei Dir ist es so, daß ich viel korrigieren muß.

Wenn die Tastatur etwas steiler stehen würde, könnte es besser gehen, mal gleich ausprobieren.
    Da ich noch keine andere Tastatur ausprobiert habe, fehlt mir leider die Vergleichsmöglichkeit.

11. maccie

maccie New Member

UND WIE IST JETZT DIE LESBARKEIT? ;))

12. charly68

charly68 Gast

könnte was grösser sein, dann wäre es fast perfekt *g*

13. maccie

maccie New Member

NUR DIE SHIFTTASTE KLEMMT SEITDEM EIN WENIG ;_))

14. maccie

maccie New Member

ICH SACH; JA DIE SHIFTTASTE KLEMMT EIN WENIG ;_))

15. maccie

maccie New Member

DOSENUSER ;_))

16. maccie

maccie New Member

Flip flip *g*

17. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

bei der weißen ProTastatur ist das besser geworden gegenüber der Schwarzen und ist auch nicht mehr so klapprig.

Joern

19. charly68

charly68 Gast

ich will aber ne schwarze *g* ich hätte bald ein apple pro key zu verkaufen. 60 euro *g*

20. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hey Leute,

danke für die Antworten. Ihr seid echt klasse. So, ich muss nun auf den Bus (zur Arbeit).

Schönen Tag noch.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen