1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue regel in mail erstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 7. Juni 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

Also bei from kannst du nichts eingeben! Nur bei enthält!
    Die namen und adresse sind immer gleich!
    lisa_hot@gmx.de! Also schreibe ich in enthält, lisa_hot und das is es oder wat?
    spanni

2. Folker

Folker New Member

Ja, hmm was fragst Du denn überhaupt - wo ist Dein Problem mit den Regeln?

3. Spanni

Spanni New Member

wie ich eine regel erstelle um eine adresse sofort löschen zu lassen!
    Unwesentlich für dich ist es, was für eine adresse das ist, oder etwa nicht.
    Ich will das ich sie nicht zu gesicht bekomme weiter nichts!
    spanni

4. Folker

Folker New Member

Ja, aber dann hast Du das Problem doch gelöst, oder? Ansonsten verstehe ich dein Problem irgendwie nicht. Im 1. Posting von mir stand eigentlich alles drin.

5. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

s richtig verstanden habe, ist dir noch nicht so ganz klar, was in "enthält [...]" stehen soll. Da kannst du eigentlich irgendwas reinschreiben. Da der Email-Provider "GMX" ist, würde ich allerdings nicht "@gmx.de" da reinschreiben, denn dann werden alle Emails, die über GMX kommen sofort gelöscht.
    Also, schau nach, ob bei den entsprechenden Emails dieser ominösen Damen irgendeine Gemeinsamkeit VOR dem @-Zeichen ist und trage dies als Kriterium in "enthält [...]" ein.

Wenn keine Gemeinsamkeiten vorhanden sind, dann lege für jede der betreffenden Adressen eine eigene Regel an.
    Wenn die Adressen (vor dem @) bei jedem Mal anders sind, sieht's schlecht aus. Zumindest wüsste ich spontan keine Lösung.

Viel mehr kann man leider nicht machen.

cu
    Michael

6. Spanni

Spanni New Member

Wir reden aneinander vorbei!
    Ich habe das Prob. noch nicht gelöst! Ich habe es so gemacht wie von dir beschrieben aber die mail kommt trotzdem durch!!!
    Also ich gebe ein wie dier regel heißen soll/from? enthält? wo kommt denn die adresse die zu löschen ist hin??
    spanni

7. Folker

Folker New Member

Wenn, wie ein Poster hier schon feststellte, diese Mail immer mit einem gleichen Absender- bzw. Domain kommt (z.B. VariablerName@dickeeier.com) ist es einfach - in das "From" (engl. f. "von") kommt dann das "dickeeier" rein. Oft werden diese "Spams" aber von wechselnden Domains versendet - dann wird es schwieriger, im Zweifel per Hand löschen.

Gruß,
    Folker

8. Spanni

Spanni New Member

Ja genau! ich dachte ich kann irgendwo die e-mail-adresse eingeben!
    Wenn ich dann von dieser adresse aus ne mail erhalte wird sie gelöscht! Dachte ich bisher!
    Also vor dem @ steht felicia_6@gmx.de oder lisa_hot@gmx.de
    Also muß ich in "enthält" die namen bis zum @ eingeben?
    Allerdings ist es ja dann auch sinnvoll die option "e-mail nach dem empfang vom server löschen" zu aktivieren sonst liegen die da rum oder?
    Was ist bei "kriterium" zu beachten?
    spanni

9. Spanni

Spanni New Member

Also bei from kannst du nichts eingeben! Nur bei enthält!
    Die namen und adresse sind immer gleich!
    lisa_hot@gmx.de! Also schreibe ich in enthält, lisa_hot und das is es oder wat?
    spanni

Diese Seite empfehlen