1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Maus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D.M.Schuetz, 3. Dezember 2000.

1. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

>>in graphit, mit EINER Taste und mit ohne Scrollrad.

samma, WAS genau wäre deiner Meinung nach so *schrecklich* an einer 2. Taste??!! Benutzt du NIE Kontext Menüs im Finder oder anderswo??

Übrigens kommt *mir* eine Maus OHNE Scrollrad nich mehr ins Haus, DIE sind echt genial!! Wie du zu ihnen stehst habbich allerdings nicht so recht verstanden, "mit ohne"?

2. D.M.Schuetz

D.M.Schuetz New Member

Ich weigere mich mit 128 Mäusen zu arbeiten!
    Gruß
    D.

3. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

würde das eigentlich in den Bereich "Präemtives-Multitasking" fallen? Bräuchte man dann auch mindestens OSX? Wahrscheinlich, sonst dürfte man bestimmt nur jede Maus NACHEINANDER benutzen...

4. D.M.Schuetz

D.M.Schuetz New Member

>Kontext-Menüs.
    Ich habe noch meine linke Hand, die nach Einführung des Mac in unsere Branche fast nur noch die Kaffeetasse festhält.
    >mit ohne.
    Sollte ein Witz sein.
    Wegen mir kann die Maus auch zwei Tasten haben, eine sozusagen als Reserve. Hauptsache keine Kugel und keine Rädchen.
    Gruß
    D.

5. friedrich

friedrich New Member

Hi dude,

die Wacom 4D Mouse ist immerhin eine 15-Tasten-Maus (5 Tasten, mit Scrollrad je 3fach belegbar). Braucht kein präemptives Multitasking. Nicht auf dem Rechner, im Hirn schon.

Ole

6. Wolfgang Stiehm

Wolfgang Stiehm New Member

Hi,
    ist ja toll was es alles zum Thema Maus zu sagen gibt.
    Nur immer schön gegen alles sein was neu ist.
    Hab glaube ich so langsam keine lust mehr auf dieses Forum.
    Ständig mischt sich hier einer von diesen franzmane usw. in jeden sachlichen
    Erfahrungsaustausch.
    Daaas kotzt mich an!!!!!!

So,nun wieder zum Thema.
    Ich hatte vorher eine Macally Maus mit Scrollrad.
    Kannste gerne haben.

Grüße

Wolfgang

7. Mike X

Mike X New Member

Ich habe seit April die optische Maus von Microsoft Intelli Mouse Explorer und war mit ihr sehr lange sehr zufrieden denn man kann sich an die frei belegbaren Tasten und das Scrollrad schnell gewöhnen .eines schönen Tages fängt die doch an sich abzuseilen und lässt mich im Stich so von Zeit zu Zeit(ob sie wirklich richtig geht seht ihr wenn das Licht angeht) keiner konnte mir bis jetzt aus dieser scheußlichen Situation helfen denn ich binn kein Einzelfall meinem Kollegen geht es mit selbiger Maus ganauso nur schon zwei Monate länger (erst hatte ich darfür nur ein müdes lächen über ,wer weiss was der wieder alles installiert hat ?) und jetzt das.Ich hatte schon den Tip mit USB Overdrive aber denkste wieder alles beim alten.Wer hat noch konstruktive Vorschläge , ich habe schon einiges durchgetestet.

Gruß Mike

8. D.M.Schuetz

D.M.Schuetz New Member

Klasse, eine brauchbare Antwort!
    Guten Tag Wolfgang,
    mehr wollte ich garnicht wissen. Wenn Du vorher mit der Macally Maus gearbeitet hast und nun mit der tastenlosen Pro Maus klarkommst, dann ist es die.
    Gruß
    D.
    PS: Rege Dich nicht so sehr über das Forum auf >>ungesund!

9. Wolfgang Stiehm

Wolfgang Stiehm New Member

Jooo,
    hast ja Recht.
    Hatte Gestern aber einen dieser Tage die man lieber schnell vergisst.

Manchmal vermisse ich auch das Scrollrad aber dafür ist die neue Maus sehr problemlos und wartungsfrei!!!!

Ich bleib dabei.

Frölichen Nikolaus

Wolfgang

10. Maria Maischein

Maria Maischein New Member

die pro mouse sieht gut aus, liegt gut in der hand, druckmoeglichkeit auf der kompletten oberflaeche ist klasse, einsatzmoeglichkeit auch ohne mousepad super  doch habe ich ein klitzekleines problem damit: auf der holzoberfläche meines schreibtisches springt der mousezeiger von seiner ruheposition manchmal wie aus der pistole geschossen quer ueber den bildschirm, wenn ich die mouse eine weile nicht bewegt hatte und es dann wieder tue; komischerweise immer in die linke obere ecke, was den schluss nahe legt, dass es nicht am schreibtisch liegt.

11. D.M.Schuetz

D.M.Schuetz New Member

Hallo,
    falls das eine Frage sein soll, oder eine Bitte, Dir bei Deinem Schreibtischproblem zu helfen, bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Ich habe noch keine Pro Maus. Aber vielleicht
    ist das nur eine kleine aber (wie immer) geniale Idee der Apple-Entwickler, den Mauszeiger nach einer Pause in dem Gewirr auf dem Bildschirm nochmal schnell zu finden, nämlich links oben in der Ecke. Aber, selbst in konservativen Medien darf man so was sagen: Irgendwie klingt Dein Beitrag erotisch.
    Gruß
    D.

Diese Seite empfehlen