1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue MACs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 9. Oktober 2002.

1. miserlou

miserlou New Member

2. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ich finde ja, dass Ihr Euch ganz schön anscheißt!

Wo ist das Problem?

So laut ist der neue G4 nun auch nicht! Hatte vorher einen Compaq & dazu kann ich nur sagen: "Nein, der war nicht leiser!"

Ich finde das Teil (Dual 1.000) echt dodal geil & er läuft & läuft & läuft!

Einfach alles total klasse!

Scheiß doch auf die Lautstärke & hört Euch geile Musik an!

O.K. Kann nicht Sinn der Sache sein, aber diese ewigen Beschwerden in dieser Sache gehen mir doch langsam auf die Senkel.

Sind MacUser ein wenig empfindlich?

I Love Apple & I Love Appel & nochmal!

Mfg

BB

3. miserlou

miserlou New Member

Wir ziehen aus Langeweile eben gerne dem Jaguar sein Fell über die Ohren ... oder so *g*

4. eman

eman New Member

>aber diese ewigen Beschwerden in dieser Sache gehen mir doch langsam auf die Senkel.

Wohl ein wenig überempfindlich, was?
    ;-)

5. mikropu

mikropu New Member

jaja, der lärm.

Zuallervorderst (wow, was´ ein wort!) möchte ich mich bei euch bedanken, da ich mich ja auch dazu entschlossen habe meinen nächsten neuen mac zu "verleisern".

Hut ab vor all den info´s hier, und eurem engagement. wau! :)

oki, weiter gehts.
    Man kann also genau die lüfter kaufen die der amerikanische bastelmann auch benutzte? Und so günstig?

huiii
    putte

6. master mind

master mind New Member

Der bei Deinem Link angegebene Lüfter hat aber ein Kugellager (Ball Bearing).

Man sollte eventuell lieber einen mit Fluid Bearing (Flüssigkeitslager) suchen.

7. charly68

charly68 Gast

wie zeigen apple wie mann aus einen normelen G4 einen super leisen cube bateln kann :)) ich hätte da auch noch was neonlicht drin. ob das durchschimmert an den seiten??

8. charly68

charly68 Gast

da geht ne seite auf mit cpu-amd -lüfter... würde zwar gehen aber der hat nur 56 m3/h

9. miserlou

miserlou New Member

Ich finde ja, dass Ihr Euch ganz schön anscheißt! ...

I Love Apple & I Love Appel & I Love Appell?

*prost* :-*

Stell Dir vor, ich hab mich wohl schon so an den L Ä R M gewöhnt, dass ich mich richtig gewundert habe wie leise doch eigentlich die Kiste ist, als das CD-ROM zu lesen angefangen hat.

10. eman

eman New Member

Zualleramvorvordersten ist mein jetztiger Mac zwar lahm und technisch total veraltet (3 Jahre) aber dafür ein ausgesprochenes Flüsterlieschen (aber auch nur, nachdem ich eine leisere Harddisk nachrüstete). Ich gehöre leider zu den unbequemen Kunden - Apple Marketingabteilung, aufgepasst! - die sich nur ungerne selbst kümmern und jeden Unbill billigend in Kauf nehmen, nur weil man Apple anscheinend alles nachsehen muss. Ich habe auch vor mir einen neuen Rechner zu kaufen. Aber meine Devisen werden so lange nicht nach Cupertino fließen, bis Apple seine selbstverschuldeten Makel nicht selbst ausmäkelt. Wer sich einerseits im High-End-Markt gesehen haben will, darf auf der anderen Seite nicht bei den Lüftern rumgeizen und es den Kunden überlassen, zu recherchieren und zu basteln. Allein schon wegen des Widerspruchs, den billigsten Schrott zu verbauen und dann zu behaupten die Teile seien edel, weil sie 5.000 Öre kosten. Wenn ich ein edles Gerät kaufe, dann soll es auch edel klingen.

11. charly68

charly68 Gast

vielleicht die lösung....

es gibt lüfter-adapter von 60mm auf 80 mm lüfter. 80er lüfter sind leise und liegen bei 20 db bei der leistung die man da braucht !! fragt sich nur passen die räumlich da rein?? hat einer mal so ein bild parat wie das drinnen im netzteil aussieht?? kein bock die kiste zu zerlegen.... neonlicht in blau will ich mir dann auch noch zulegen :)) sieht bestimmt cool aus wenn das da aus allen löchern blau schimmert... achje ich werde zum mac-bastler...

12. charly68

charly68 Gast

nee hab mir nochmal die bilder angeschaut. passen leider nicht... also weitersuchen nach 60x60x25 lüfter....

nix zu machen... 56 m3/h gibs noch mit 31 db das wars dann. in der macwelt steht die wollen sich dem problem mal annehmen und in der nächsten ausgabe berichten was man machen kann. da bin ich ja mal gespannt.

13. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Dann hat die gute keine Ahnung, OS 9 läuft genauso auf den neuen G4 Duals wie auf den alten.
    Allerdings bekommt man halt keine CD mehr mitgeliefert.
    Das OS 9 ist auf der Restore CD drauf und man kann von diesem Systemordner der damit installiert wird auch starten!

Also ohne Probleme!!!!
    Wir liefern immer noch Rechner aus mit OS 9 als Startvolume weil die Kunden es so wollen.

Liebe Grüsse, Mario

14. mikropu

mikropu New Member

"wenn ich über nacht einen rechner laufen lassen muss, dann meinen alten g4 400 agp. von dem hört man nix. so will ichs haben und nicht anders"

Ouh!

Ich habe den selbigen und höre ihn sehr wohl, gerade nachts. (ein grund warum ich mir einen mp3-dvd-vcd-player kaufte um die hörspiel-playlists nachts darüber zu hören, ohne ätzendes g4-geräusch.)

Aber wow! Ihr leute hier mit euren Info´s zu leiseren lüftern - dankesehr!
    Also wenn ich mir tats. einen neuen g4 kaufe sollte, dann muss der lüfter-umbau sein.

Aber woher bekommen wir nun die allersuperleisesten lüfter?
    (die xl8t-seite ist klasse, auch dafür ein dankeschön für den link)

puttens

15. charly68

charly68 Gast

so war eben bei conrad.
    die haben lüfter da. kommt drauf an obs reicht.

lüfter mit 22 db !! 15 cfm/min
    speed 3100 dauer speed.
    axiallüfter.

kostet 12,80 ¬

und nu reicht der oder nicht......

würde sagen das reicht nicht. apple hat da 35 cfm stimmts ? weiter suchen......

16. mikropu

mikropu New Member

mann ist das spannend.... :O

17. charly68

charly68 Gast

da sagste was. also im englischen bin ich nicht so der renner. wenn ich das aber richtig lese auf der site dann verbaut apple 53 bd,speed 3700 und 152 cfm lüfter ?? 152 cfm das kann nicht stimmen.

18. miserlou

miserlou New Member

Ich bin bei Apple leider nicht durchgekommen, weil die gleich alles registriert haben wollen. Eine Kundennummer habe ich auch schon ... aber woher? Jedenfalls muss ich bis heute Abend warten und denen dann die Seriennummer des Macs angeben. Dann bekomme ich auch die Technik an die Strippe. Und der Herr Techniker darf mir dann eine Mail mit allen technischen Angaben senden. Ich hoffe dann fällts mit dem Kauf neuer Lüfter nicht mehr so schwer.

Kann es sein, dass wenn man Lüfter austauscht auch der Anspruch auf Garantie entfällt? Das wäre ja dann mega-k***e !!! Wenns so sein sollte, dann muß das Apple erledigen. Dann lasse ich mich sowieso auf keine Experimente ein. Unter Umständen hat man dann einen G4, der tatsächlich leiser ist, als der Cube ;)

19. mikropu

mikropu New Member

wow, bin sehr gespannt auf die antwort apple´s. :)

Leise Lüfter HurraHopsassa!
    Die will ich...oh jaha.

putte

20. hoffmicha

hoffmicha New Member

>43dB(A)

Na richtig leise sind die ja nicht !?

Michael

Diese Seite empfehlen