1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Macs.... so'n sche...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dude-a-licious, 9. Januar 2001.

  1. iArne

    iArne New Member

    Genau das ist es, wir wissen ja schließlich, wofür wir zahlen, nämlich für ein alltagstaugliches System, das nicht ewig gepflegt werden muß. Und : Nur wenn nach oben (G4 mit 733 MHZ) genug getan wird, fällt auch für den Consumer etwas dabei ab, abwarten bis Tokyo.

    Arne
     
  2. eman

    eman New Member

    >Alle paar Monate neues System aufspielen und so.. neee! Die Zeit holt man schnell wieder mit nem langsameren Mac raus.
    ...und...
    >alltagstaugliches System, das nicht ewig gepflegt werden muß.

    Ihr scheint da etwas durcheinander zu bringen. Zwischen Win95 und Win98 liegen drei Jahre. Bis WinME noch mal drei Jahre. Bei Apple indes hat eine OS-Version eine Halbwertszeit von wenigen Monaten! Softwarefirmen müssen im Jahr mehrere Hakenschläge machen: OS-Updates, Altivec, Multiprozz, wieder SingleProzz, Unix-Kernel.....
    Wenn Du hier im Forum mit Beige-Mac und OS 7.xyz ankommst, wirst Du als "Lamer" beschimpft.
    Soviel zum Thema Beständigkeit.
     
  3. fungerer

    fungerer New Member

    hmmm, also ein Freund von mir muss alle 2 Monate seine Festplatte neu formatieren und das Betriebssytem (98 SE) neu aufspielen, weil nichts mehr funktioniert...

    Nun, was die neuen Preise betrifft, die G4s sind nicht für den consumer Bereich ausgelegt, 4.499,- für das Einsteigermodell ist allerdings trotzdem etwas überzogen!
    Das neue Titanium PowerBook kann ich nur loben, das ist mein nächster Rechner, etwas Vergleichbares habe ich bis dato nicht gesehen, der Preis ist ok.

    iMacs sind für mich nicht interessant, da ich viel Bildbearbeitung und Webdesign mache und daher auf einen großen (und guten) Monitor angewiesen bin.

    Habe erst vor kurzem einen neuen G4 gekauft, zum Preis von 3.899,- (zuzügl. 128 MB Speichererweiterung). So viel teurer ist das aktuelle Modell auch nicht...

    mfg
     
  4. alphazeichen

    alphazeichen New Member

    Also ich finde die neuen Macs gar nicht sooo teuer
    Der CUBE für ca. 4000,- DM ist doch okay
    und der 466 Mhz G4 kostet bei SENDAMAC.de nur noch 4100,- ist doch auch ganz okay - oder?
    Qualität hat eben IHREN Preis!!
    Aber Apple sollte unbedingt erschwinglichere Modelle auf den Markt bringen - z.B. einen iCube für 2500,- DM oder einen neuen iMac mit 17" Bildschirm und so um die 2000 - 3000 DM - hmm - wär das fein!
    Ich bin Student und hab echt nicht soooo viel Geld - aber der Mac ist mir (fast) alles wert - ist eben ein feiner Rechner - LIEBER PROSCHE FAHREN - ALSO VW!!!
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    du redest schon wieder nur mehr schrott

    bei microschrott gibts genauso zwischendurch updates: Win95 Rev A
    Win 95 B, 98 A dann B dann SE dann ME?

    nur kann nichts neues dazu sondern wurden immer nur kleinere oder größere fehler korrigiert.... und das still und im hintergrund....

    und hier wird keiner mit einem beigen mac mit OS7 als lame kröt beschimpft hab ich zumindest noch nie irgendwo gelesen..

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen