1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Macs.... so'n sche...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dude-a-licious, 9. Januar 2001.

1. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

also, ICH kauf mir KEINEN neuen Mac... wer will denn einen DVD BRENNER (auch CDR-RW übrigens) in seinen Rechner STANDARDMÄßIG INTEGRIERT???? MIT DVD-AUTOREN Software und 5 DVD ROHLINGE für insgesamt um die $1000 (bzw. es ist beim 733er DABEI!!)???!!

Oder ein PowerBook aus TITAN und 16:9 (ähnlichem) SCHIRM????

... isch nisch. aber morgen!!!!

8))

wir schaffen es doch IMMER WIEDER den PCler den wahren Weg zu zeigen, oder??!!

2. Wolfgang Stiehm

Wolfgang Stiehm New Member

Ich kann mir keinen Kaufen :-@
    Diese Preise kann Zahlen wer will ich nicht.
    Wolfgang

3. Hans54

Hans54 New Member

Vieleicht schaffe ich es morgen ,den PC-Leuten, zu verschweigen.
    Das ich heute verAPPELt worden bin.
    Welcher NORMALE kann sich das leisten?
    Ich nicht mehr!
    Irgend jemand muß denen doch eingeredet haben,das Leute mit unendlicher Kohle, Apple am Leben erhalten.
    Power Book aus Titan, klingt bald wie Titanic.

4. Wolfgang Stiehm

Wie Du fährst keinen Porsche?
    Schade,Schade,Schade
    Keinen Porsche keinen Mac

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ne, das heißt jetzt: ENWEDER MAC ODER PORSCHE. Beides geht wohl nicht mehr. Prost!

6. dude-a-licious

HÄÄÄÄ???
    Was redet ihr da bitte??!
    Was soll bitte mit den Preisen sein?? EIN TITAN PB FÜR $2600 (LISTE wohl bemerkt!)! Habt ihr mal geguckt was ein VAIO kostet mit KLEINEREM Schirm und OHNE DVD???

... wieso reden immer die die nicht wissen WOVON sie reden...?

Die Desktops sind preislich auch praktisch GENAUSO TEUER wie die letzte Generation..... aber da habta ja wahrscheinlich auch rumgeheult....

Das sind doch SCHON WIEDER die Sprüche die Apple wieder in ein völlig falsches Licht rücken. IHR seid ja auch offensichtlich NICHT die Leutchen die für die Rechner gedacht sind, nich wahr? Kauft euch ein PC... BITTE.

7. Carsten

Carsten New Member

Ich denke auch das auf dieser Keynote nicht so sehr auf den Konsumer Markt abgezielt wurde, was wohl mehr auf der nächsten gescheehen wird. Und mit den Preisen muß ich Dir Recht geben, die liegen so um denen wie zu Beginn der ersten G4 Generation.
    Auf der anderen Seite muß ich den Leuten recht geben, die Fragen wie Apple DA die Preise von $ in DM umrechnet.

8. Folker

Folker New Member

> wie Apple DA die Preise von $ in DM umrechnet

Wahrscheinlich ohne Märchensteuer in $ mit in DM!

Folker

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi Dude! Hab eigentlich schon auf Deinen Kommentar gewartet. hat lange gedauert...hast wohl schon mal in der Zwischenzeit das Sparschein für das Ti-Book geschlachtet ;-). Mal ehrlich: Geil ist das Teil schon, vor allem mit eingebautem DVD. Beeindruckend. Nur leider nix für meinen Geldbeutel. Also ist lt. Deiner Definition Apple nix für mich. Danke für den Tip, will aber doch keinen PC mehr.

10. Wolfgang Stiehm

Kannst mich mal ,Dude.

11. MACrama2

MACrama2 New Member

hallo dude (auch wiedermal da?)

ich stimm dir voll und ganz zu..
    die preise sind voll ok..
    apple war noch nie billig warum sollte die jetzt auch damit anfangen...

und das PB TI ist supermegaaffengeil..

@alle anderen
    apple wird auch was bringen was sich auch die nicht porsche fahrer leisten können, es ist ja noch nicht jahresende?

nur kauft euch keine pc..kostet weniger klar ist aber auch weniger...

ra.ma.

12. Carsten

Carsten New Member

Kommt nicht so ganz hin. Aber wahrscheinlich kriegt Vater Staat doch noch irgendwie mehr als nur die Märchensteuer.

13. MACrama2

MACrama2 New Member

na..na..na

wohl schon zu tief ins glas geguckt? :)

ra.ma.

14. SRALPH

SRALPH New Member

hi dude,
    leider muss ich dir recht geben,dass hier viele einfach nur ihren frust niederschreiben,wahrscheinlich ohne zu wissen,wovon sie reden,obwohl auch dieser spruch sehr oft im forum zu lesen ist.
    ich vergleiche das neue g4pb auch mit dem sony-geräte,was wohl doch die richtung der zukünftigen books bestimmt hat und muss sagen,mit dem neuen bildschirm von über 15"und dieser ausstattung ist es für die leute,die solche geräte wirklich benötigen(betonung liegt auf wirklich und nicht irgendwelche schüler der 1.klasse,die so ein gerät brauchen,um irgendetwas beweisen zu wollen und logischerweise diese geräte zu teuer sind)ein gutes preis-leistung-verhältnis.
    auch ich hätte so ein gerät,weil diese books einfach weniger platz brauchen und ich jeden tag 2,5stunden mit der bahn fahre,aber da ich nun mal schüler bin(vorsicht,kein schüler der 1.klasse mehr,sondern hole abi nach...!!!),kann ich mir realistisch gesehen,diese books nicht leisten,bin aber ehrlich und deswegen auf jeden besitzer dieser books neidisch ;-)
    wegen den desktops bin ich mit einigen ausstattungsmerkmalen nicht mit apple auf einer linie,aber dies ist mehr persönlicher natur und die preise sind ja fast gleich mit den letzten,dass hast du ja aber auch schon erwähnt.
    mal sehn,wieviel leute sich über unsere beiträge aufregen werden :)
    RALPH

15. dude-a-licious

Schön zu wissen, daß man es hier auch mit Kleinkindern zu tun hat. Pass lieber auf, daß du dir nicht ein Forumsverbot einhandelst...

16. dude-a-licious

s ob ICH mir das Ding leisten kann?? WEN??! Genau! Im Grunde genommen keinen! Was interessiert ist das GESAMTBILD und der GESAMTMARKT. DA hat Apple einen sehr guten und wie ICH meine Richtungsweisenden Weg eingeschlagen. ICH bin überhaupt nicht daran interessiert, daß Apple MIR alles Recht macht, wie scheinbar 90% der Besucher hier, sondern das sie dem MARKT gerecht wird und dadurch überlebensfähig bleibt. GEGNER haben die ja schon genug. ICH werd mir auch erstmal keinen Ti-PB oder 733er leisten (ich könnte, ich brauch nur einfach keinen momentan). Ich finde es nur GEIL, daß WENN einer so ein System braucht oder sich leisten kann/will zu dem Kurs (und es werden *viele*, darunter aber keine SCHÜLER), kann er erstmal NUR zu Apple schauen... DAS ist wichtig.

p.s. wer kann sich denn einen vollausgebauten P4 mit 1,5 GHz leisten. Och meeeensch, ihr nicht?? Na dann habt ihr ja was neues zum rumheulen, iss doch gut.

p.p.s >>(betonung liegt auf wirklich und nicht irgendwelche schüler der 1.klasse,die so ein gerät brauchen,um irgendetwas beweisen zu wollen und logischerweise diese geräte zu teuer sind)
    SEHR GUT ERKANNT.

p.p.p.s ich habe mich übrigens vertan. Der VAIO hat *in der gleichen Preisklasse* GAR KEIN (z.D. NULL) optisches Laufwerk!! Und der Schirm ist im übrigen auch ZWEIUNDFÜNFZIG PROZENT KLEINER... aber UNS interessiert ja nur der Preis, nich?
    Der Vergleich kommt auch dadurch zustande weil Sony es tatsächlich geschafft hat Apple mit dem Schrott (ich kenn einen mit so'm Ding) den Markt abzugraben... tja, jetzt wohl nich mehr.

17. blitz

blitz New Member

s brennen, die alle PC's und DVD-Player verstehen. Kann man mit denen für 1.300 DM nämlich nicht.
    Brauche ich für DVD und Daten-Archivierung.
    Und wenn man dann noch Gratis einen 733er G4 dazu kriegt, ist doch Klasse.
    Sorry, ist nicht für privat, werde ihn aber auch für privat nutzen.

18. daangeloni

daangeloni New Member

Hi DUDE!
    Ich hab mal ne Frage die überhauptnix mit der Diskussion über die neuen Macs zu tun hat. Aber das war meine einzige Möglichkeit direkt mit dir in Kontakt zu treten! Du hast mal gemeint, dass du M100 Cutter bist (Wie Ich ja auch!) Jetzt sthe ich vor folgendem kleinen Problem: Ich hab 16:9 Footage und muss mir ne Letterbox draus machen um es auf ner 4:3 Glotze anzuschauen! Geht das per Software iregndwie??

Danke Heinz

19. SRALPH

SRALPH New Member

s sind nun mal für profi's gedacht und ich als home-user soll mich doch auf der einen seite nicht über die preise der profi-geräte(egal wie sie heisst...)aufregen und auf der anderen seite wird apple vorgeworfen,dass sie im mhz-kampf langsam ins abseits geraten????
    RALPH

20. blitz

blitz New Member

s zu kaufen. Relativ. Die hier rumstehenden Dosen machen nur Ärger und kosten viel Zeit. Bei den Mac' hab ich relativ wenig Ärger. Deshalb würde ich mir auch privat lieber einen gebrauchten Mac (G3 oder G4) kaufen, als die Kohle nur so zum schnelleren Spielen rauszupfeffern.
    Alle paar Monate neues System aufspielen und so.. neee! Die Zeit holt man schnell wieder mit nem langsameren Mac raus.
    K

Diese Seite empfehlen