1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Mac Book Pros am Start

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paddymacwelt, 14. Oktober 2008.

?

Wie gefällt euch das neue Design / Preis-Leistung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Oktober 2008
  1. Der Hammer!

23,1%
  2. Wie erwartet, aber gut.

34,6%
  3. Gefällt mit nicht.

42,3%
  1. nanoloop

nanoloop Active Member

Warum das?

2. teorema67

teorema67 Active Member

Gefällt mir überhaupt nicht, noch nie :shake:

3. Celtic

Celtic New Member

Jedes Mal wenn ein neues Design oder neues Produkt von Apple vorgestellt wird, treten Leute auf um es zu verteufeln. Komischerweise ist das immer eine kleine Gruppe, die Masse scheint zufrieden zu sein, oder ihr ist es egal. Das ist seit Jahren immer die gleiche Leier.
    Ist nun mal so, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
    :meckert::meckert::meckert::meckert:

4. Donyo

Donyo New Member

Mir gefällt das neue Design sehr gut. Deswegen habe ich mir am 14. Okt. auch gleich das kleinste neue Alu-Macbook bestellt.

Was mir weniger gefällt ist das ich noch so lange warten muss, bis es endlich da ist. :geifer:

5. Spanni

Spanni New Member

meine Kaufpläne des neuen MacBooks haben sich doch ein wenig neutralisiert. Nach ersten Berichten bei Golem und Netzwelt bin ich doch recht ernüchtert.

- kein Expresscard-Slot
    - kein FireWire Anschluss
    - Display Port Mini (wenn ich, wie ich vorhabe, einen großen Monitor anschließen will, muß ich mir einen Adapter für 99€ kaufen. Danke Apple, gut durchdacht!
    - glossy Display spiegelt jetzt noch mehr als beim alten MacBook. Naja, Hauptsache es sieht gut aus.

Der Preis ist in dem Segment und mit der Ausstattung zu hoch.

Wenn der Umstieg auf Apple dann mit einem "alten MacBook Pro".

6. spock

spock Active Member

ja das geht ! technisch wäre eine Entspiegelung der glänzenden Displays möglich das gibt es ja auch beim Plasmafernseher, Brillen u.v.m.

kostet halt Geld.....

7. Wolfgang65

Wolfgang65 New Member

Ich würde warten. Die Dinger werden garantiert bald günstig verschleudert.:D

8. Wolfgang65

Wolfgang65 New Member

Sieh Dir mal die obige Abstimmung an. 50% ( Stand 18.10. ) ist also eine kleine Gruppe.:confused:

9. Mike-H

Mike-H New Member

Auf jeden der hier jammer und zu den 50 % gehört, kommen 10 andere die das MacBookPro kaufen und so Apple Recht geben.
    Genau wie beim MacBook ohne Firewire "verärgert" Apple ein paar Profis und gewinnt dafür dutzenden Consumer dazu. Warum sollte Apple da anders handeln ?

10. Celtic

Celtic New Member

@Wolfgang65
    Ich kann nicht gerade behaupten dass die 45,8% Forumsteilnehmer (11 Personen) gerade repräsentativ sind für zig tausend Käufer von Apple Notebooks.:nicken::nicken:

Diese Seite empfehlen