1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue G5s & iMacs @ Thinksecret.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 14. April 2005.

1. derschwabe

derschwabe New Member

Man kann als Konsument ja auch geduldig sein, doch langsam nervt es echt...

... manchmal habe ich fast das Gefühl, als wolle uns Steve absichtlich ärgern...

;(

Noch 2 Wochen Steve oder ich bestelle meinen nächsten Rechner bei Michael D.!!!!!

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Was denkst du? Das Jobs die IBM Produktion von neuen G5 sabotiert und den Entwicklern verbietet schnellere PowerMacs zu produzieren??? *rofl*

Auch wenn Apple ein kreatives Unternehmen ist, Technologien komplett neu erfinden kann es auch nicht.

3. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@derschwabe, @macster24

Welche Aufgaben löst Ihr am Mac, dass man einen Doppelprozessor und Dualcore mit >3GHz so dringend braucht? -Internet?

Es ist noch immer so, dass der, der vor der Kiste sitzt selbst mit einem 300 MHz G3 qualitativ hochwertige Arbeit leisten kann sofern er selbst dazu in der Lage ist.
    Ist er das nicht, nützt auch kein noch so schneller Rechner.

Gruß
    Pahe

4. thesky

thesky New Member

Achja? Bezueglich welcher Disziplin?
    Jetzt sag aber nicht Spiele :party:

5. ihans

ihans New Member

Zocken.

6. Fadl

Fadl New Member

Ob jedermann die Leistung braucht darüber kann man sich streiten. Fakt ist aber das die Mehrleistung nicht schaden kann. Und man sollte auch mit der Technologie Schritt halten und da sind schnellere Rechner und in unmittelbarer Zukunft DualCore CPU's nunmal Pflicht. Etwas anderes wäre es wenn Apple die aktuellen Powermacs wesentlich günstiger anbieten würde. Dann könnte man damit leben. Aber bei diesen Preisen ist es die verdammte Pflicht von Apple den Kunden auch topaktuelle Hardware anzubieten.

7. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

@Fadl

Korrekt.

Also ich mach hauptsächlich Design und Retusche mit meinen Macs. Da reichen mir 1.4GHz dicke. Darum gehts aber nicht.

Wie Fadl ja ganz richtig schrieb, ist es (Zitat Fadl) „Apples verdammte Pflicht” uns (bei den Preisen) TOP aktuelle Hardware zur verfügung zu stellen. Es kann doch nicht angehen das die Apple Anhängerschaft (mich eingeschlossen) jetzt schon zu solch merkwürdigen Argumenten greift das man mehr Leistung doch gar nicht braucht und die Situation damit auch noch schön redet. Wenn die Leistung stagniert (wie jetzt) dann aber heftigst mit den Preisen runter.

Ach ja zocken tu ich natürlich auch mit meinem Mac und das nicht gerade wenig...

8. ihans

ihans New Member

Naja, ein Dual 2,5 kostet sicher viel Geld, aber es ist ein verdammt gut verarbeiteter und schneller Rechner und im Vergleich zu hp Workstations auch preisl. akzeptabel.
    Aber Apple hat tats. die verdammte Pflicht uns mit neuester Technologie zu versorgen, schön reden hilft da nix!

Diese Seite empfehlen