1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Apple-Produkte am 7.07.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 25. Juni 2005.

?

Was bringt der 7.07.?

1. Intel-Macs

6 Stimme(n)
    10,2%
  2. Apple Handhelds

16 Stimme(n)
    27,1%
  3. Schnellere G4s/G5s

40 Stimme(n)
    67,8%
  4. Neue Software (z.B. Numbers?)

20 Stimme(n)
    33,9%
  1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Übernächste Woche sollen laut Hardmac neue Apple-Produkte auf den Markt kommen. Es darf spekuliert werden....

Wenn man mal die Apple-Angaben der WWDC zusammenfasst, kann man zu mehreren Schlüssen kommen. Da die PPCs noch nicht "totgesagt" worden sind, könnten also entweder doch noch schnellere G5-Rechner oder gar mal wieder ein Apple-Handheld auf PPC-Basis auf den Markt kommen. Letzteres würde auch erklären, was damit gemeint war, dass die Software-Unterstützung für PPCs weiterhin gewährleistet wäre, weil man ja in Zukunft die PPC-Programme für Handhelds weiterentwickeln müsste...

Für die ersten IntelMacs ist es m.E. eigentlich noch zu früh, sonst wären die neulich auf der WWDC wohl schon angekündigt worden.

Was meint Ihr?

2. hm

hm Active Member

Da wird doch nicht etwa noch ein Powermac G5 Dual / 3 GHZ kommen.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

...die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt :)

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Jedenfalls habe ich meine "Wunschliste" für meinen Geburtstag (Ende Juli) "zerrissen". :) Am 7.07. wird neu geplant.... ;)

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Apple Handhelds *kicher*

5. joerch

joerch New Member

Ne drei-tasten maus mit G5 prozessor - die "RICHTICH" abgeht
    oder eine brotbackmaschine von apple...
    das wäre mein wunsch - und mal im ernst - wer wünscht sich das nicht auch ?
    LG- eure zahnfee

;-)

6. satzknecht

satzknecht New Member

dann wäre da ja noch das ituneshandy, oder?!

7. satzknecht

satzknecht New Member

und nicht zu vergessen diese komische "firewire-audio-box"?!

8. satzknecht

satzknecht New Member

naja, und ein neues "multi-media-multi-kulti-dingens-bummens-home-entertainment-sonst-was-tablet-pc-teil" war ja auch immer wieder mal thema...

9. joerch

joerch New Member

Ich schätze mal irgendwas in richtung - multimediagerät...
    Irgendwatt zum musik, video, tv - keine ahnung was gucken - hören.

10. satzknecht

satzknecht New Member

schlussendlich wird es wohl was ganz anderes sein, und die gemeinde wird sich erst wieder das maul zerreißen, und dann kaufen es doch alle... :nicken:

11. satzknecht

satzknecht New Member

so etwas wie das hifidelio von hermstedt, nur noch teurer, weil man zusätzlich evtl. dvds gucken kann... :cry:

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nach dem Motto: "Apple wird NIEMALS auf Intel umsteigen...." So hieß es bis etwa zwei Tage vor der WWDC hier im Forum. Irgend etwas in der Richtung tragbarer Mini-Rechner ist aber "im Busche" und wurde ja offenbar auch patentiert.

Und richtig: wie konnte ich das iTunes-Handy vergessen... :cry: Das kann dann ja auch als eine Art "Handheld" gesehen werden. :)

13. SRock

SRock New Member

Warum taucht der iPod nicht in der Liste auf? Es ist doch sehr naheliegend, daß es die 5. Generation und iTunes 4.9 sein können.

14. satzknecht

satzknecht New Member

vielleicht ja auch ein neuer ipod - 5. generation wäre ja theoretisch fällig! :eek:)

15. Pahe

Pahe New Member

ich ziehe gleich und erhöhe um eine
    drei-tasten Funkmaus mit G5 3 GHz Doppelprozessor mit 40" Flachbildschirm
    und deutsche Sprachsteuerung.

16. digitalyves

digitalyves New Member

17. Crashdummy

Crashdummy New Member

Mein Tip: "Mac medium"!
    Dieser wird oberhalb des Mac minis und unterhalb des iMac G5 positioniert und den eMac ersetzen.
    Die Abmessungen sind mit denen des Mac mini vergleichbar. Mit dem Unterschied, daß der "Mac medium" 50% höher ausfällt.
    technische Daten:
    -1,8Ghz G5 Prozessor
    -512MB Speicher (2x256MB) also zwei Bänke
    -ATI Radeon 9600
    -160GB Festplatte
    -Airport und BT Serie
    -optisch-digitaler Audioausgang
    Preis: 799,-€

18. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Tablett-Mac?
    Touchscreens?
    Günstiger 17"-Monitor für Mac mini Besitzer?

micha

19. joerch

joerch New Member

mit handgesägten sperrholzapplikationen von loenardo da'vinci und einlegesohle aus absbest

*_*
    <>

20. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ist doch scheissegal. Wir werdens bis spätestens am 7.7.2005 schon erfahren, was Apple wieder im Ärmel hat.

:meckert: :meckert: :meckert:

:nicken: :nicken: :nicken:

Gruss GU

Diese Seite empfehlen