1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape Beta 7

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von karamba, 28. Juni 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

Also das klingt ja schon häftig, ne woche für eine neuinstallation der systemsoftware!Geht beim mac in ein paar stunden!
    Weiß auch nicht genau was DOS ist aber du kannst also nicht bei windows einfach die systemsoftwarecd`s rein und neuinstallieren?

Bei moc os 9.x mußt du auch bei fast allem was du an apps installierst neustarten!
    Unter X doch auch!

Jedenfalls muß man unter X nicht mehr neustarten wenn dir ein programm abgestürtzt ist und somit auch der gesammte rechner blockiert war!

Das es bei apple immer alles teurer ist nervt mich auch!(und nicht mal unbedingt besser)

Auch die hardware ist zu teuer im vergleich zur leistung!

spanni

2. karamba

karamba New Member

ne ist nicht mit systemsoftware. Bei echten Troubles Patition löschen, neu partionieren und dann alles von vorne drauf:)))
    Wie meinst du das, bei X muss man immer neustarten??? Ausser den Systemneuerungen gibt es bei X keinen Neustart!!! Application rein in den ordner und wups es läuft:)))
    Bei windows gibt es eine Install-routine und danach Systemneustart und dann läuft das Programm!!!! Ist ein wenig Zeitaufwändiger als x.
    Liebe grüße H.

3. garymueller

garymueller New Member

4. karamba

karamba New Member

ist ja eigenartig! Bei mir funktioniert es ohne probleme???? Klingt nach einem interessanten bug. Jedenfalls finde ich netscape trotzdem sehr gut, obwohl ich gerade die letzte nightly build von chimera verwende und der ist "saugut"!!! Keine crashes mehr und schnell wie der blitz.

5. garymueller

garymueller New Member

ähm...du verwendest was????

6. garymueller

garymueller New Member

ok...ich hab'S grad gefunden, werd ich mal checken.

7. garymueller

garymueller New Member

mein gott...ich küsse deine füsse!

ich hab das teil jetzt keine 5 minuten am laufen und ich weiss,das wird mein browser für die nächsten hundert jahre...

jetzt ist auch das letzte M$-Produkt von meinem Rechner verbannt !!!! FÜR IMMER UND EWIG.

8. Spanni

Spanni New Member

Manche Apps verlangen auch einen neustart aber meißtens nicht stimmt.

Mir ist nicht klar woher du das "system" denn bekommst wenn du es neu installieren mußt?

spanni

9. karamba

karamba New Member

Na von der Windows System CD!!! Zuerst Festplatte löschen, dann neu formatieren und dann von deiner Original-CD betriebssystem (98, ME, 2000) wieder aufspielen. Easy wenn man es schon mal gemacht hat, ansonsten ziehmlich kompliziert:)))
    Aber man lernt letztendlich immer wieder was dazu:)))

10. karamba

karamba New Member

wie jetzt? Hast du chimera oder netscape geladen???? Anyway hauptsache Du hast spaß damit!!!
    gruß H.

11. Spanni

Spanni New Member

Reden wir aneinander vorbei?
    Is doch wie bei mac os! Systemsoftwareinstallations-cd rein und dann los!
    Was is denn nun kompliziert?
    Werde mir irgendeinen gebrauchten pc kaufen oder ein notebook!
    Will das system kennenlernen und auch für html/webdesign nutzen!(vielleicht auch spiele) :)
    Haste noch kurz nen tipp für ein pc oder notebook?(MHz/Grafikkarte MB`s)

Spanni

12. garymueller

garymueller New Member

hehe...das teil heisst tatsächlich "chimera navigator ", hat aber mit der alten netscape-krücke erstmal gar nix am hut. ist irgend so ein mozilla-mutant,- zur zeit mit abstand das schnellste.
    hab nicht das offizielle release, sondern die "nightly built" (=sowas wie ne aktuelle beta)
    wie, gesagt explorer 5.2 kann da einpacken.

http://chimera.mozdev.org/installation.html

13. karamba

karamba New Member

aha, ich weiss!!! Bin schon seit wochen fleissig am testen und muss sagen - seit gestern fährt chimi so richtig ab!!! Ist sowieso mein absoluter favorit!!!!! Na ja schau ma mal wie chimi sich weiterentwickelt!!!!! Liebe grüsse H.

14. karamba

karamba New Member

looks like, dass wir aneinander vorbeireden:)) Nix wie System-CD bei X. Bei windows musst du zuerst alles mittels DOS-Befehl löschen, dann den DOS-Befehl für HD-formatieren und dann CD rein und dann den DOS-Befehl für Laufwerk (verändert sich meistens im DOS) und System aufspielen. Ab hier ist es dann easy aber bis dahin ziehmlich spannend, wenn man es das erste mal macht :)))
    Also welche Laptops bzw. Rechner zu empfehlen sind, kann ich dir nicht wirklich sagen. Bei den Rechnern wie erwähnt, glaube ich das Medion ziehmlich starke Angebote hat, obwohl Dell bei der Qualiät natürlich die Nase vorne hat, leider ist aber auch der Preis dementsprechend!!! Bei den Notebooks gibt es jetzt die TARGUS-Notebooks bei irgendeinem Discounter in D. Die sollen ganz gut sein und vor allem sehr günstig.
    Grafikkarte sollte schon die Gforce 64 drin sein, min. RAM 512 und die MHz, na ja von 800 aufwärts.
    So hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben , viel spaß beim suchen!! Ich bin ab morgen in Berlin und schau mir die neuen Sachen für mein TiBook an:)))

Diese Seite empfehlen