1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape Beta 7

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von karamba, 28. Juni 2002.

1. karamba

karamba New Member

also ich habe jetzt mal die Beta von Netscape getestet und muss sagen - wow!!! Tabbrowsing funktioniert super und im Gegensatz zum OMNI 4.1 öffenet Netscape seit wochen alle seiten ohne einen einzigen crash!!!!! Einziger Nachteil sind die Popups;-) aber ansonsten bin ich echt begeistert!!! Hat noch irgendjemand diese Beta probiert???

2. AllyMac

AllyMac New Member

Hi Karamba, also ich habe seit gestern die neue N 7.0 - meinstdu das. Also ich bin eigentlich etwas neu in der apple-welt aber ansonsten finde ich es ganz gut.
    habe mit dem email paar fragen , komme später mal auf dich zurück,.. wenn du erlaubst.

3. karamba

karamba New Member

@ Allymac

Ja ich meine die Netscape Beta 7.0 Preview Reliese 1. Wenn ich deine Fragen beantworten kann, gerne:))

4. xena2

xena2 Member

Also seit meinen super gau auf meiner HD habe ich mir gleich die 7 aufgespielt und ich finde sie gut .
    Xenja

5. karamba

karamba New Member

was hattest du den für nen supergauj?? Ich habe gott sei dank, seit 10. keinerlei probleme mit X!!! Alles läuft hervorragend und wenn ich bedenke, dass ich X bzw. mac überhaupt erst seit ca. 8 Monaten ergründe finde ich das nicht schlecht!!!

6. Spanni

Spanni New Member

Ja ich!:)
    Ziehe den Mozilla vor! Sind aber beide im seitenaufbau und der darstellung genauso gut!Tab Browsing is ne feine sache was!
    Aber auch image-manager oder password-manager! So macht das browsen freude! Auch mit einem K56 Modem!:)

7. Spanni

Spanni New Member

Hast du einen atombetriebenen rechner?

8. Spanni

Spanni New Member

Warum jetzt Mac?

9. xena2

xena2 Member

meine HD hatte ein Fehler . Zuerst dachte ich es währe ein programm dann dachte ich an ein Virus und habe alles gelöscht . Doch der fehler kam wieder . es lag an der IBM 60 Gb . die habe ich jetzt als 2HD und mir eine WD 80 GB gekauft ...... ein unterschied ich sage Dir ...absolute Ruhe die IBM ist laut wenn sie anläuft ein totaler unterschied zur WD . In meiner DOSé habe ich auch eine IBM für OS /2 aber eine kleine die ist gans OK
    Xenja

10. karamba

karamba New Member

ja warum mac?? Na ja war einfach Zeit die windows-ärgerei hinter sich zu lassen und was neues zu probieren!!! Ausserdem liebe ich das TiBook und es ist ein wahrer genuss damit zu arbeiten. Vor allem aber wurde und werde ich von einem guten Freund beraten und wenn ich mal troubles habe, dann hilft er mir ziehmlich schnell aus der patsche:))) Aber alles in allem muss ich sagen, dass es echt gut ist auf beide systeme zugreifen zu können. 10 ist zwar superheiss aber für manche Sachen kann man einfach den windowsrechner besser gebrauchen z.B.: die bibi blocksberg geschichten ziehen und mal schnell ne CD brennen für die Kinder :))) Du siehst spanni, man muss einfach alle möglichkeiten nutzen um so produktiv wie möglich zu bleiben.

11. karamba

karamba New Member

hi xena!
    Es gibt jetzt eine neue superschnelle hd von IBM eine 32 GB HD doppelt so schnell wie alle Festplatten auf dem Markt, Typbezeichnung IBM Travelstar 32 GH , die soll echt heiss sein und vor allem den rechner echt schnell machen. Na ja schau ma mal, ob ich es mir hole :)))

12. karamba

karamba New Member

ja, tab-browsing ist einfach genial!!! Aber von der Schnelligkeit ziehe ich den Chimera vor. Der ist superschnell und hat vor allem einen popup-stopper eigebaut. Da der liebe Chimi aber noch mitten in der Entwicklung steckt, nehme ich gerne den Netscape 7 als alternatve!!! Und sollten die von netscape noch nen popup-stopper einbauen, ja dann haben die einen wirklichen Fan gewonnen :))))

13. Spanni

Spanni New Member

Ich weiß nicht, die leute die lange windows user waren meckern über den "ärger" mit windows und die mac leute meckern über os und x!
    Keiner ist anscheinend 100% zufrieden!
    Gitbt`s wahrscheinlich auch nicht, ein system was allen ansprüchen gerecht wird!

Ich würde eigentlich sehr gern windows probieren um mir ein eindruck zu verschaffen und auch zu überprüfen, ob die kritiken seitens der macianer brechtigt sind! Mal ne billige dose zulegen. Welches windows kannst du empfehlen?

14. karamba

karamba New Member

Also meckern würde ich das nicht nennen:))) Ist eher so, dass OS X einfach etwas anders funktioniert und meiner Meinung nach einfach mehr spass macht, obwohl wie gesagt, man braucht einfach windows nebenher um wirklich alles erledigen zu können.
    Welche windowsversion zu empfehlen ist??? Na ja 2000 ist wohl das stabilste, aber wenn du dir die mikrosoft-politik ansiehst, dann bleibt dir wohl bei einer neuanschaffung nichts anderes übrig als XP zu holen. XP läuft eigendlich ganz rund und sieht auch nicht so schlecht aus, es dauert einfach nur irre lange bis du die ganzen ms-spys rausgeschmissen hast und du endlich unbeobachtet und in ruhe surfen kannst :)))

15. Spanni

Spanni New Member

Ich würde mir keinen neuen pc kaufen! Nur 2.hand und dann halt 2000 oder 98!
    XP interessiert mich nicht! Da reicht mir schon X!:)
    Was macht denn den pc für dich unentbehrlich? Bitte seriöse antwort!;-)

16. karamba

karamba New Member

hmmm, nicht so leicht zu beantworten!!! Also bis dato ist einfach die Talk-Möglichkeit im Messenger bzw. AIM für mich unentbehrlich, da meine Freunde über den ganzen Globus verteilt sind und bis talken in den X messengern verfügbar ist, bleibt das ein ganz wichtiger Punkt!!!!!
    Ansonsten ist es sehr viel einfacher sich in die ganzen Tauschbörsen (dzt. z.B: Limwire light) einzuklinken und für die Kinder die unterschiedlichsten Hörspiele etc. zu ziehen und danach einfach mit `nem easy klick zu brennen!!! Diese Möglichkeit zu brennen gibt es zwar für X auch, aber nachdem ich meinen windows-rechner ziehmlich gut ausgestattet, geschützt und nahezu perfekt konfiguriert habe ist es - dauernde Systemreinigung und reparatur vorausgesetzt - ziehmlich easy dies alles zu erledigen. Allerdings muß ich sagen, dass der Windowsrechner, seit ich mein TiBook habe, hauptsächlich von meiner Frau genutzt wird (E-Bay etc.)!!! Was sicherlich ein großer Vorteil ist, sind die vielfältigen, sehr viel billigeren Computerspiele für Kinder, die es für Windowsrechner gibt!!!
    Fazit: Unentbehrlich ist der pc keinesfalls, sondern eher eine Ergänzung um alles nützen zu können. Wäre ich schon früher auf Mac gestossen worden, hätte ich wohl möglicherweise keinen windowsrechner hier stehen. Da ich aber sowohl beruflich auschließlich Windows benutze, als auch privat mit Windows begonnen habe, kenne ich mich natürlich mit dem MS-Spiel ziehmlich gut aus und kann die "Dose" perfekt für diverse "Spielereien" einsetzen!!!
    Subjektiv fällt der Vergleich windows zu X bei mir eindeutig zugunsten von X aus!!!! Ist einfach ein heisseres OS und fühlt sich einfach besser an:))))
    Es wird zwar noch ein wenig dauern, bis es ausreichend Programme für X gibt, aber trotzdem mag ich dieses OS einfach!!!!! Wenn Du dir einen billigen pc kaufen möchtest, solltest Du dich mal bei medion.de umsehen. Die haben echt gute Geräte zu sensationellen Preisen und das Service (ich hatte mal vor Jahren einen pc von denen) ist gigantisch!!!!

17. garymueller

garymueller New Member

hehe...seltsam....wenn ich auf die netscape seite gehe, startet bei mir die claasic-umgebung.......

18. karamba

karamba New Member

well gary!
    möglicherweise versuchst du den classic-browser von netscape zu ziehen :)))
    ansonsten weiss ich nähmlich keine antwort dazu????

19. Spanni

Spanni New Member

Ich dachte du erzählst mir etwa über die bedienbarkeit, stabilität, programme im vergleich zu ma os usw.!
    Apple lobt sich ja immer selber mit seiner bedienungsfreundlichkeit!

Bist du z.B mit windows am anfang so gut zurecht gekommen wie mit os x?
    Also ich habe erst seit knapp einem jahr meinen i-mac und war absoluter anfänger was computer betrifft und mittlerweile komme ich sehr gut zurecht und bin kaum noch auf hilfe von freunden angewiesen!

Wie ist es wenn du ernsthafte probleme mit dem system hast? Abstürze usw.!
    Easy zu händenln?

20. karamba

karamba New Member

na ja, das kann man irgendwie nicht miteinander vergleichen. Als ich mit windows anfing, war ich kompletter comuterneulig und habe mich so langsam rangetastet. Eines der nervigsten Dinge im Vergleich zu X ist der dauernde Neustart bei windows - sobald du ein neues Programm installierst - z.B. Realplayer oder was auch immer - Neustart. Ansonsten muss ich sagen, dass mein windowsrechner sehr stabil läuft, allerdings verwende ich sehr viel Zeit für die Systempflege!!! Bei Bekannten die den windowsrechner nur benützen ohne die Systemwartungsarbeiten regelmäßig durchzuführen, bricht das System ziehmlich oft zusammen. Der Vorteil von Windows ist halt noch immer, dass es irre viele freeware-programme gibt und wenn du die richtigen seiten kennst, kriegst du nahezu alles für windows.
    Bei oS X habe ich zuerst schon ein wenig große augen bekommen, denn im Gegensatz zu windows, wo alle Programme automatisch installiert werden, muss man die installationsroutine bei X schon kennen, aber wenn man das mal erkannt hat, funktioniert x um einiges besser!!!
    Ernste Probleme hatte ich am Anfang immer wieder bei windows z. B.: komplettsystemabsturz!!! Da hilft dann nur noch DOS lernen. Sonst läuft bei windows garnichts!!! Bei der ersten Komplett-Neuinstallation meines Windows rechners hat mich das schon mehr als eine Woche gekosten:))) DOS ist halt nicht so ohne. Aber wenn ich jetzt crashe brauche ich ungefähr 1 Nacht und mein system sieht wieder aus wie vorher!!! Bei X kann ich dazu noch nichts sagen, da ich am mac noch keine systemprobleme hatte!!!

Diese Seite empfehlen