1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nervt Akiem? Ja oder nein.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 8Ball-deluxe, 6. Dezember 2004.

1. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Übrigends (hat da noch keiner drauf hingewiesen??):
    Wenn man sich von einem Nutzer genervt fühlt, kann man prima auf "Profil ansehen" klicken. Dann ganz unten auf "Fügen Sie XXXX zu Ihrer Ignorier-Liste hinzu."

Da muss man nichteinmal auf das Forum verzichten oder sich gar ins reale leben zurückziehen.

2. benjii

benjii New Member

Also ist es ok, relativ grundlos angepöbelt zu werden? Nur weil man neu in einem Forum ist und nicht schnell genug seine Ignore-Liste einrichten konnte? Oder wie? Also ich finde nicht.

3. Ganimed

Ganimed New Member

ist bekannt!

4. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Hey, das is das Internet! :party:

5. kawi

kawi Revolution 666

das reale leben spielt außerhalb dieses (und anderer) Foren. DAS ist nun mal die harte Wahrheit. Und bevor ich HIER leute anpisse weil sie mich HIER nerven, (wozu mich niemand zwingt) mach ich das Fenster zu und stelle mich lieber Ereignissen, püroblemen, Konfrontationen oder auch den Freuden des *richtigen* Lebens.
    So einfach ist das.

das hat nichts mit *erwachsen* zu tun, das basiert auf einer gesunden relationalen Sichtweise auf das Medium Internet.

aber klar, wenn man sich im realen leben unfähig zeigt sich einer lebensaufgabe zu stellen, dann gehe ich schonmal in ein Forum, und starte nach 8 Postings (anonym) einen Mobbing Thread gegen einen anderen Forumsuser.
    Klasse.

Für mich ist das *abschalten* in einem solchen Moments keine Frage des Erwachsenseins, sonderm eine Folgeleistung des Bewusstseins das nicht *hier* der Mittelpunkt der Welt, nicht des Lebens und schon gar nicht *meines* Lebens ist.

Internetstreit ist *immer* Kindergarten und absolut überflüssig weil er meist aus einer limitierten Wahrnehmung von Umständen resultiert die dieses Medium nunmal mit sich bringt.

Man ist kein Held, nur weil man sich im Internet einer Sinnlosstreiterei stellt und sie ausdiskutiert (weil du z.B. nichtmal weisst ob der andere getarnt grad vor seinem Rechner sitzt und sich scheckig lacht)
    man ist auch kein held wenn man in Foren wunder was für Geschichten über sich preis gibt.
    aber genauso ist man auch kein Arschloch nur weil man in einem "smalltalk" brett ruppig oder bissig rüberkommt.
    Im prinzip kann hier *jedes* Wort anders gemeint sein als es da steht.

Die ganze Scheiße hier wird meistens komplett überbewertet - und genau das meine ich mit "einfach das fenster zumachen - who cares. nein das ist nicht "Erwachsensein" das ist Vernunft.

6. kawi

kawi Revolution 666

Du kannst sicher auch auf Beiträge verweisen wo sich akiem über diesen *neuen* user hergemacht hat und seine legendären "Angriffe" gestartet hat. (VOR diesem Thread den *nicht* akiem gestartet hat) *räusper.

7. kawi

kawi Revolution 666

Du meinst so wie akiem im Verlauf der Postings von 8ball bis hier her?

8. benjii

benjii New Member

Nein, kawi, das seh' ich anders - egal, ob ich mir die Zähne putze, den Müll runterbringe, arbeite, mit Freunden quatsche oder im Internet surfe - alles das ist mein "reales Leben". Ich werte die Zeit, die ich im Internet verbringe, nicht dadurch ab, dass ich sie für mich quasi als "Leben zweiter Klasse" verbuche. Das wäre zu schade. Und deshalb bin ich auch im Internet als realer Mensch.

Ich hasse Leute, die im Job die Karrieresau sind und über Leichen gehen und zu Hause und am Wochenende den treuen Familienvater machen. Wegen der Lüge, und auch weil das nicht funktioniert - irgendwann treffen Dr. Jekyll und Mr. Hyde zusammen. Genauso gehen mir Leute auf den Senkel, die in Internet-Foren Leute anmachen, aber eigentlich ja ganz anders sind. Ich empfinde auch das Verhalten im Internet als "real".

Du sagst, du kannst das nicht nachvollziehen, was akiem vorgeworfen wird. Nun, mir fallen natürlich User ein, die ich alles andere als fair von seiner Seite behandelt gefühlt gesehen habe, Wubbo Ockels, p.i.t etwa. Aber auch hier im Thread - wobei man über den Start so einer Abstimmung sicher streiten kann.

Aber über so Sachen auch:

"du bist doch selten dämlich! oder meinst du tatsächlich das forum merkt nicht deine amateurhafte und lächerliche aktion? - admin schmeiss die pissnelke raus! - ich habe es lange nicht geglaubt. du bist eine der ganz miesen und hintervotzigen brandstifter. kauf dir morgen eine butterbrezel und schmier sie dir ins gesicht. dann geh weinen. aber du hast tatsächlich einen in der waffel. lass dich therapieren... etc.

Sowas verstehe ich unter Pöbeln - und ich meine, zu Recht. Im Übrigen ist das auch das einzige Pöbeln vom Beginn des Threads bis hier her, das ich entdecken kann.

Ich muss gestehen, kawi, dass ich erstaunt bin, dass wir so vollkommen verschiedene Wahrnehmungen zu diesem Thema haben. Aber mir gefällt halt einiges im Umgang im macwelt-Forum nicht - und das möchte ich sagen und nicht spülen gehen.

Und übrigens: Es wäre möglich, dass der Threaderöffner mit seinen acht Postings mehr Zeit im "realen Leben", wie du es nennst, verbracht hat als du mit deinen über 12 000 Postings, oder? ;)

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Sehr genau beobachtet! :D

10. akiem

akiem New Member

sie werden dir wieder nicht zujubeln. aber das kennst du ja aus deinen früheren postings. braunes gesockse versteckt sich in der anonymität und kennzeichnet menschen durch sticker oder in anonymen abstimmungen.

11. RSC

RSC ahnungslose

Und wer redet dann noch hier? :rolleyes:

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Haben eigentlich nur Premium-Nutzer die Ignorier-Liste? :confused:

13. in einem anderen select.

14. RSC

RSC ahnungslose

nö... das hat jeder hier.... :cool:

15. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich sehe es so: das forum ist längst keine "rein virtuelle" welt mehr. das beste beispiel sind ja die forentreffen, wo man leute trifft, die man noch nie gesehen hat, aber wegen der monate und jahre im forum trotzdem irgendwie "kennt".
    wenn ein user im forum nun über längere zeit unangenehm auffällt, dann bin mir sicher, dass der tatsächlich im "realen" leben nicht viel anders drauf ist.

es gibt ein paar hier im forum, die harle schon mal live gesehen haben. ihr fazit war: "der ist eigentlich ganz nett im realen leben". das gleiche gilt, soweit ich weiss, auch für akiem, den ein paar wenige schon mal getroffen haben.

meine meinung dazu: es ist viel leichter, sich im "realen" leben für ein paar stunden "nett" zu stellen (zu VERstellen), als über eine lange zeit hier im "irrealen" forum eine falsche identität anzunehmen und die auch durchzuziehen.

was ich damit sagen will: ich glaube NICHT, dass die user hier im forum nur irreale, gefakte identitäten haben. man kann sich nicht über jahre hinaus verstellen. ausser man ist schizophren. wenn mich jemand im forum anmacht, beleidigt, verletzt, ist das genauso verletzend und beleidigend wie draussen in der physischen welt. das problem ist nur, dass man sich hier viel besser verstecken kann, weil das gegenüber nicht anwesend ist. ob diese beleidigenden äusserungen im realen leben auch so leicht über die lippen kämen, kann ich nicht beurteilen. drum wars mir auch immer wichtig, eben den akiem oder auch den aoxomoxoa mal an so nem treffen dabeizuhaben. vielleicht hätte es ihnen geholfen, zu realisiern, dass wir, die arschlöcher, deppen und pissnelken, auch reale menschen sind...

16. akiem

akiem New Member

ich denke auch, dass die wirkliche gesinnung nicht so leicht zu übertünchen ist. in dem hitlerbildchen thema hat auch ein user seine gesinnung "versehentlich" aufblitzen lassen und danach in seinen postings versucht zu retten was noch zu retten war. nein der mp war das nicht p.i.t

braunes gesindel die über menschen anonym abstimmen lassen, haben in einem macforum nichts zu suchen. jeder erklärungsversuch dieser typen und ihrem gefolge läuft zwangsläufig ins leere.

17. Die Verschwörungstheorie ist geil.

18. akiem

akiem New Member

das braune gesindel behauptet heute noch die judenverfolgung ist eine veschwörungstheorie und die gelben aufnäher gab es nicht. hier haben schon 42 gesinnungsgenossen im thema abgestimmt. viele sich aber auch gegen eine userkennzeichnung gewehrt. du bist allerdings nicht dabei.

19. hfeldkamp

hfeldkamp Member

ich bin zwar auch recht neu in diesem Forum, aber ich bin der Meinung das ich keine anonyme Abstimmung, über was auch immer brauche. Ich bin es gewohnt meine Meinunung offen zu sagen und tue dies auch unter meinem Namen. Wer in der Anonymität Abstimmungen braucht, der fällt auch Kollegen anonym in den Rücken.
    Zu Akim muss ich sagen, obwohl ich neu bin und noch keine 200 Postings habe, hat er mir auf ein Problem geantwortet.
    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich der Meinung bin es ist informativ, unterhaltsam und man bekommt auch geholfen. Deshalb werde ich auch weiterhin dabei sein.
    Störenfriede wie diesen 8 was weis ich was sollte man ignorieren.
    Jo:xmas:

20. Laques2000

Laques2000 New Member

Ich habe "ja" gewählt und weiß nicht genau warum. Wohl ein kleiner EDV-technischer Faux Pas. Ihr könnt eine Stimme abziehen und auf der anderen Seite gutschreiben. Aber das ist vollkommen egal eigentlich.

Aber egal. Tatsache ist, dass Akiem, wie soll ich sagen... manchmal ein richtiger Arsch ist. Aber das rockt. Leute, die zu allem "Ja und Amen" sagen brauchen wir hier nicht. Immerhin vertritt er seine harte Linie und kriecht keinem in den Arsch. Sollte mehrere von der Sorte geben.

Diese Seite empfehlen