1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nervt Akiem? Ja oder nein.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 8Ball-deluxe, 6. Dezember 2004.

1. faustino18

faustino18 New Member

Die Friedlichkeit der Fans hängt meist in nicht unbeträchtlichem Maße von der gegenseite ab. Ich will die Pauli-Jungs mal gegen RWE sehen.

Patrick

2. RSC

RSC ahnungslose

das ist schon was als Beispiel der "Leitkultur"...

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Oh ja, das scheint sogar vererbt zu werden. Ein befreundeter Hertha-Frosch hat mir mal erzählt, mit welchen Fans von andern Vereinen man sich versteht und welche als Feinde betrachtet werden. Und das seit vielen Jahren – ist schon eigenartig. Vielleicht Material für eine Dr.-Arbeit in Soziologie?

4. RSC

RSC ahnungslose

...ich hab die wärend des Spiels gegen HSV erlebt...
    (nicht das ich ein HSV-Fan bin, bin gar kein Fan von irgendwas und von Fussball sowieso)

5. faustino18

faustino18 New Member

"Leitkultur" hatte ich weniger im Sinn.
    Eher Gesprächskultur. Oder die Frage nach dem angemessenen Umgang miteinander. Aber das klingt in diesem Thread wie der Ruf des Sozpäds an die verfeindeten Straßengangs: "Vertragt euch!".
    Ne, da scheint mir Hopfen und Malz verloren.

Patrick

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

pewe du weisst doch überhaupt nicht um was es geht. wenn man zitiert und entstellt durch weglassen eines textteils das geschriebene dann ist man(n) halt einfach ein arsch.

7. akiem

akiem New Member

-------------------------
    >>>>akiem, ich stimme auch nicht anonym ab. Du hast mich überzeugt, ich stimme jetzt doch ab und zwar mit JA.

Ich bin übrigens die Nr. 53! Und fühle mich wohl bei diesem braunen Gesoxe!<<<<

wie dämlich bist du eigentlich? das hast du hier im thema ohne not um 12.56 uhr über dich geschrieben. ausdrücklich mit ausrufezeichen klar und deutlich, ohne jede emotion!

wenn du ausdrücklich schreibst, dass du dich bei dem braunen gesoxe wohlfühlst, nehme ich das zur kenntnis. allerdings solltest du dann so schnell wie möglich in dein macupforum verschwinden. rechtsradikale haben hier nichts zu suchen!

beweisen brauche ich nichts, du beweist dich laufend selbst.e

8. RSC

RSC ahnungslose

na ja.... eigentlich, im breiten Sinne des Wortes, sind wir hier eine Selbsthilfegruppe... mit allen Nebenwirkungen....

9. calvano

calvano Mit alles

Um das mal klarzustellen: Ich hab mit Fussi nix bsi garnix am Hut, war ein paar mal bei Paulispielen und die waren halt friedlich. Die gingen gegen Rostock oder HSV. Ist ja auch immer die Frage um was es bei dem Spiel geht. ;)

Friede sei mit Euch :D

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

oh dankeschön. :D :klimper:

11. benjii

benjii New Member

aoxo: das ging total an mir vorbei - ich habe immer wieder gewisse Zeiten der Forums-Abstinenz. Wenn ich was nicht für richtig gefunden hätte, hätte ich das sonst schon gesagt. Ob ich dann mit der Meinung richtig gelegen wäre, hätte sich dann im Verlauf der Debatte geklärt.

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

meintest du "leidkultur" ?? ansonsten verstehe ich den zusammenhang nicht .... :rolleyes:

13. faustino18

faustino18 New Member

Augen auf!

Patrick

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Egal, um was es geht, der Arsch muß da weg!

Seinen Unmut kann man auch anders äußern.

15. RSC

RSC ahnungslose

ne ne... Leitkultur ist richtig... Ausländer müssen ja auch als Erstes die Sprache lernen, damit die auch wissen, wann sie beschimft werden...

16. akiem

akiem New Member

könnte es sein, dass es sich bei diesem jungen menschen benjii um einen aktiven oder ehemaligen waldorfschüler handelt?

das war jetzt nur eine wertfreie frage, interessiert mich halt.

im übrigen ist es bei vielen menschen so-was man nicht sehen will sieht man nicht. oder noch schlimmer man ignoriert.

:D :party: ;) :eek:

nicht schlecht diese chinesenköpfe.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Mensch, akiem, wäre es nicht an der Zeit einen Thread mit Abstimmung zu eröffnen, mit dem Ziel, mich hier rauszuwerfen bzw. auf ewig ins MUF zu verbannen?

Übrigens ging es bei meinem Satz mit dem „brauen Gesoxe“ um die von Dir derart eingeordneten User. Unter denen kann ich beim schlechtesten Willen keinen Braunen erkennen.

Übrigens ist dieser Thread-Eröffner wesentlich humaner als Du, der fragte nur, ob Du nervst. Wahrscheinlich hoffte er bei einem schlechten Ergebnis für Dich, daß Du in der Lage wärst, Dich zu ändern – in Dich zu gehen. Aber 58% gegen Dich ist nicht wirklich schlecht!?

18. akiem

akiem New Member

dass du dich wie du schreibst, ..unter braunem gesoxe wohlfühlst..., da kann ich nun wirklich nichts dafür. du bist doch der selbsternannte rethoriker. allerdings solltest du derartige sätze nicht unbedingt in ein forum schreiben. ist doch klar, dass da eine reaktion kommt. im übrigen nehme ich deine hilflosen erklärungen nicht ernst.

und es wäre tatsächlich wünschenswert, wenn du derartige selbstbeschreibungen in deinem heimatforum posten würdest.

das ist als bitte zu sehen. nicht als abstimmung wie du oben schon wieder unterstellst. ist aber eine bekannte taktik einer gewissen gesinnungsgruppe.
    allerdings leicht durchschaubar.

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Von Big-Brother-Abstimmungen, verkappten Scherbengerichten und Kindergartengezänk halte ich nichts. Darum gönne ich mir heute mal einen forumfreien Tag.

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Schade! Wo Du doch der einzige hier bist, der mich zur Besinnung bringen kann.

:klimper:

Diese Seite empfehlen