1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nervt Akiem? Ja oder nein.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 8Ball-deluxe, 6. Dezember 2004.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

nene, ich meinte nur, dass das thema für mich gegessen ist.

3. RSC

RSC ahnungslose

Ich bedanke mich bei Akiem als Verursacher dieser sehr interessanten Lektüre hier... :rolleyes:

Irgendwie mag ich seinen subtilen Humor, obwohl es mich auch schon mal versucht zu beleidigen...
    Auf die Kinder und ältere Menschen kann man nicht sauer sein. Man nimmt die einfach nicht ernst. Das tue ich auch bei Akiem.

P.S.: Ach, ist das Leben schön! :)

4. benjii

benjii New Member

Niemand hat gefordert, dass jemand "weg muss". Aber einen Bogen zu schlagen zwischen der Kritik an akiems Auftreten hier und einem "rechten Weltbild" ist heftig - ich würde so was sogar perfide und bösartig nennen. Wobei ich dir zugute halten muss, dass nicht du diesen Gedanken entwickelt hast.

Aber ich muss dir noch eines ganz deutlich sagen: Ich - und ich denke andere hier auch nicht - lasse mich nicht in die rechte Ecke stellen, weil ich ganz unabhängig von der Umfrage akiems Umgang mit anderen Usern kritisiere. Das sind zwei Paar ganz verschiedener Schuhe - und ich bitte dich ebenfalls, das zur Kenntnis zu nehmen.

5. Was soll diese blöde Umfrage? Seid ihr noch ganz dicht?

6. pewe2000

pewe2000 New Member

53

7. akiem

akiem New Member

deine braune wohlfühlumgebung bleibt dir unbenommen.
    ich werde nichts dagegen machen können.
    jetzt wieder rüber in dein macupforum bevor die dicht machen.

8. faustino18

faustino18 New Member

Also wenn das für dich subtil ist ...
    Nee, ich kenne Menschen, die es schaffen ehrlich zu sein uns sich dennoch kultiviert verhalten. Das scheint hier einigen weder zu gelingen, noch ist der Wunsch dazu erkennbar.
    Ab ins Dschungelkamp.

Patrick

Abstimmen werde ich auf keinen Fall, aber alle positiv Abstimmenden in die Braune Ecke zu stellen? Kindergeburtstag.

BTW: ich finde es sehr seltsam, wenn Menschen, die sich hier auf eine fünfstellige Postingsanzahl berufen können, sagen, dass sei nicht die Realität. Wenn es andere tun ebenfalls.

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

ohne Scheiß: funzte bei mir nicht, erst nach Abstimmung.

10. calvano

calvano Mit alles

Auch noch mein Senf: Habe wenig Posts auf der Uhr, halte aber solche Abstimmungen über einzelne Personen - und um Personen geht es hier, nicht um Nicks - für eine absolute Frechheit! Solche Foren sollen ja anderen helfen, wenn da mal ein nerviger Kommentar eines Users drin ist, wird der Angesprochene (-gepisste) sich ja wohl zu wehren wissen oder den User halt auf seine Ignorierliste setzen, oder? Braucht es dazu eine Forumspolizei? Kann man nicht seinen Unmut persönlich kundtun? Ich halte das schon für eine bedenkliche, leider wohl menschliche Reaktion: erst die Fresse halten und wenn irgend jemand etwas auspricht, was angeblich "alle denken" kann man ja aus seiner Deckung kommen und mitlaufen. Mitläufer gab´s und gibt es immer und das hat überhaupt nix mit brauner, roter, viloletter oder sonstiger Gesinnung zu tun. Schämen sollte sich dieser 8-ballige User!

11. benjii

benjii New Member

Der Streit hier geht schon länger, und es kommt niemand durch die Umfrage aus der Deckung: Akiem hat seine Gegner hier, und er weiß das.

12. akiem

akiem New Member

da ist dir ein fehler unterlaufen. nicht ich war der verursacher des themas, sondern ein doppelanmelder. den nick findest du im eingangsthema.

ich wehre mich nur gegen menschenunwürdige kennzeichnungsthreads hier im macweltforum. ich reagiere nur, aber eröffne nicht subtile braune scheisse. auch wenn sie aus taktikgründen noch so versteckt ist, wie hier im thema und von pewe z.b., als in ordnung empfunden wird und er sich darin wohlfühlt, wie er schreibt.

wenn ich dich beleidigt habe, habe ich bestimmt auf dich reagiert.
    auch ich liebe kinder und ältere menschen. aber keine lügner oder untersteller.

:klimper: :embar: :angry:

lustig diese gelben dinger und so wertneutral:party:

13. faustino18

faustino18 New Member

8Ball war eine Droge in den 70ern. Nur zur Info.

Ich finde die Idee mit der Abstimmung auch bescheiden, aber ich kann verstehen, wenn man sich gegen Pöbeleien woher auch immer zur Wehr setzt. Manche überschreiten dabei auch die Grenze.
    Die Ignorieren-Liste ist halt auch so eine Sache, denn man will ja eigentlich anständig behandelt werden und nicht alle möglichen Leute ignorieren, die eine offensichtlichen Mangel an menschlichem Umgang (hier im Forum) haben.
    Die Antwort wären Benimmregeln, die eingehalten werden. Aber bei vielen die sich so sehr nach "Ehrlichkeit" sehnen, wäre dann wohl das Forum ohne Pfeffer.
    Bei mir nicht. Wenn ich mich grundlos anpöbeln lassen will, brauche ich nur auf die Straße oder ins Olympiastadion.;)

14. calvano

calvano Mit alles

Mag sein, dass der Streit hier schon länger geht. Ich bin relativ neu hier und sowas stösst einem einfach sehr sauer auf, da das ja nicht das einzige Forum ist, dass ich besuche. Abstimmungen über User zu machen finde ich schlicht idiotisch und unfair. Ob das mit dem Streit an Akiem liegt kann ich nicht beurteilen. Ist mir auch schlicht egal. Wen er mich persönlich angreift, kann ich ja wohl selber entscheiden, ob ich Ihn dann zu meinem "Gegner" mache. Dafür brauche ich dann aber bestimmt keine Abstimmung bzw. die Unterstützung der Anderen im Forum.

15. Laques2000

Laques2000 New Member

@Akiem: Schon schön, wie sie dich alle trösten, gell? ;)

16. benjii

benjii New Member

Du brauchst in diesem Fall keine Unterstützung? Da wäre ich mir aber nicht so sicher...

:D

17. akiem

akiem New Member

da hast du vollkommen recht. die erste pöpelei von dem themeneröffner und doppelanmelder habe ich ja hier im thema am anfang in voller länge zitiert. das war sein 2. posting als "neuanmelder" allerdings in einem anderen thread. das sind versteckte stänkerer aus dem forum, die das allerdings so dämlichj anpacken, dass man nie mehr etwas von ihnen hört.

wenn es menschenverachtend wird, wie hier in der perversen umfrage, hört der spass aber auf.

18. benjii

benjii New Member

Ich stimme dir vollkommen zu. Es könnte hier auch spannende Diskussionen ohne Mob geben.

Das mit der Droge wusste ich nicht. Ich habe zuerst BBall gelesen und dachte deshalb, der hätte was mit Basketball am Hut...

:)

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Soo!
    Als einer der "Ersten Stunde" kam ich jetzt erst dazu, den gesamten Thread zu lesen.
    Und ich könnte mich in den Arsch beißen, aufgrund von fast fahrlässiger Gedankenlosigkeit diesen Scheiß mitgemacht zu haben.

20. pewe2000

pewe2000 New Member

akiem, ganz alter Trick mit Deinem ständigen bemühten Mißverstehen.
    Du machst es Dir verdammt leicht, indem Du Deine Kritiker in die braune Ecke schiebst, wo sie absolut nicht hingehören.
    Deiner eigenartigen Lesart zufolge, wäre ich dann auch ein Brauner und würde mich prompt mit den von Dir so bezeichneten Braunen prima verstehen.

Gib mir doch bitte Deine Lieblingsschimpfwörter an, damit machst Du es mir leichter, Deinen macixus-Beschimpfungs-Thread zu finden.

Und beweise mal, daß ich ein Lügner bin.

Diese Seite empfehlen