1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nerviges Postbank-Banner!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacLovely, 11. Dezember 2001.

1. RaMa

RaMa New Member

*NNNNNEEEEEEIIIIIIINNNNNN*

*grummel*

2. RaMa

RaMa New Member

wirklich witziger text zwischen den zeilen und auch witziger unterton ;-)

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

> ihr seit eh nicht die schnellsten, als beispiel wieder mal der gag mit der imacleuchte

Oh ja! Und anstatt sofort über den neuen IE 5.1 für Mac-OS 9 die Spezifikationen des Herstellers zu posten, haben wir Zeit damit vertrödelt, den Browser einem ersten Kurztest zu unterziehen. Was sind wir doch für Schnarchnasen... ;-)

4. Lars Felber

Lars Felber New Member

Gut, ich füge dem Posting noch ein erläuterndes Emoticon bei.

5. RaMa

RaMa New Member

danke, das ändert grundlegend den eindruck....

ra.ma.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi RaMa,

"ist apple keine seriöse firma, oder compaq oder amazon..?!?!?!?"
    Also Compaq und seriös ????
    Nein, das halte ich nicht aus, da sag nocht mal einer was gegen Apple und deren Preispolitik.
    Compaq veralbert die Kunden doch noch perfekter und vor allem glauben es viele Kunden was die erzählen.

@Akiem, kommt auf den Supportvertrag an, mache haben eine Reaktionszeit von 24 Stunden, z.B. Vertrieb LKW.

Joern

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo PM,

da war mein Test schon abgeschlossen und ich habe die iMacLeuchte gelesen mit dem neuen IE ;-))

Das Forum ist echt eines der besten Seiten im gesamten Netz.
    Die Tipps so Mittelklasse, der Inhalt der News i.O nur die Startseite zeitweise unerträglich mit aktiviertem Java.

@Akiem, wieso ist Deine Startseite nicht http://www.vw-zulieferer.de/ oder so ?? *lol*

Joern

8. Peter Mueller

Test? Hast du dir auch ein rund 3 MB großes HTML-File gebaut, um die Rendergeschwindigkeit des IE 5.1 zu testen und sie mit der anderer Browser zu vergleichen? Dabei vorher die Platte geputzt, damit der Test objektiv wird? Oder hast du das Teil nur mal eben subjektiv "angeschaut"?
    Und jetzt komm mir nicht mit "Subjektivität ist objektiv", weil der Satz stammt von Woody Allen (Die letzte Nacht des Boris Gruschenko)
    ;-)
    pm

9. RaMa

RaMa New Member

*grins*

ihr baut diese html test files immer wieder neu?

platte geputzt? mit staubwedel und so? klar das dauert ;-))

>>"Subjektivität ist objektiv",
    sowas blödes hab ich ja noch nie gehört...typisch woddy...

ra.ma.

10. Peter Mueller

>ihr baut diese html test files immer wieder neu?

Diesmal ja, da wir keinen Zugriff auf die eigentliche Benchmark unserer Kollegen vom tecChannel hatten.

Aber vielleicht sollte der Kollege beim nächsten Test seine Forumsoptionen auf 2000 Beiträge pro Seite erhöhen und Franzmanes Monster-Thread aufrufen. Das dürfte jeden Browser zum Ächzen bringen...

Übrigens, den Dialog fängt Diane Keaton an mit: "Moralvorstellungen sind subjektiv..." Mehr Gruschenko-Zitate gibt's hier:
    http://de.geocities.com/bommelhonk/Grusch.html

11. RaMa

RaMa New Member

oder ihr stellt wieder ein sprechendes popup ist netz, 800x600 jpeg ohne slices minimale kompression aber mit mit maximaler klangqualität ...

also ein wenig größer als diesemal ;-)))))))

damit wir nicht vom kausalen thema wegkommen ;-)

geniale zitate... *gröööhhlllll*

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

nein wieso sollte ich ? Die Geschwindigkeit war vorher auch ausreichend, interessanter war der Praxistest, fiert der Mac immer noch bei den gleichen Seiten ein ?
    Oder nur der IE, wie stabil ist er in Bezug auf Javakrempel und Flashplunder geworden ?
    Und das ist um einiges Höher als vorher, also für mich als Verbraucher interessanter als das er eine 3 MB Datei 2 Sekunden schneller rendert.
    Und vorher Platte putzen ? Nee, kein Sinn drin gesehen einfach ein frisches 9.2.2 auf eine andere Partition vom Backup zurückgespielt.
    Mit allen Erweiterung und Programmen die sonst noch brauche. Was hilft mir der Test auf einem nacktem System ? So etwas gibt es in der Praxis fast nicht.
    Vielleicht hätte ich studieren sollen um die zum Teil schwachsinnigen Tests zu verstehen mit nackten System ohne die Alltagssoftware.
    Das ist ja wie die Spitzenprima durchschnittliche Kraftstoffsverbrauchmessung, die im Alltag auch nicht stimmt.

Joern

13. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hallo Joern,

ein sauberes System ist wichtig! Denn nur so kann man sehen, wie die Software arbeitet. Wäre das Mac-OS nicht sauber - sprich andere Systemerweiterungen/Preferences-Dateien drauf - könnte es sein, dass das Programm diese verwendet und deshalb andere Leistungen bietet. Und alle im wirklichen Leben vorkommenden Variationen kann ich sowieso nicht nachstellen.

Bezüglich der Geschwindigkeit: Gut freut mich, wenn sie Dir langt. Leider sind die PC-Browser um einiges schneller - da bin ich dann schon neugierig, ob wir da aufgeholt haben. Außerdem interessiert mich, ob die Entwicker gegenüber der Vorversion daran gearbeitet haben - besonders wenn sie es behaupten.

Tests müssen objektiv sein, dies erreicht man nur, wenn man sie so gestaltet, dass sie für alle (mit einer kleinen Toleranz) das gleiche Ergebnis bringen, wenn man sie nachstellt. Wenn ich jetzt meine Lieblingsseiten ansurfe und die Ergebnisse veröffentliche bekomme ich streit mit Euch, denn Ihr erhaltet bei Euren Lieblingsseiten bestimmt andere Ergebnisse (die Netzperformance mal außen vor gelassen) - und das will ich nicht ;-)
    Die Tests mit Java, Cache-Verhalten und HML-Kompatibilität werden noch kommen, aber dafür benötige ich viel mehr Zeit.

Wenn Du mir jetzt sagen könntest was dabei schwachsinnig ist - vielleicht sollte ich dann meinen Job wechseln. Denn auf subjektive Tests, die ich dann als die einzige Wahrheit verkaufe, habe ich keine Lust  da diskutiere ich lieber mit meinen Freunden am Stammtisch.

Frohes Fest und einen guten Rutsch (gilt für alle Forumsteilnehmer)

Christopher Jakob
    Redakteur Macwelt

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo,

Hmm ja wenn man allgemeine Test machen möchte bei denen hinterher Zeiten herausfallen vielleicht nur leider ins der Praxis nicht sehr tauglich, zur reinen Beurteilung bzw. um es mit anderen Produkten zu vergleichen der einzige Weg.
    Das man nicht alles nach stellen kann ist klar, aber so wurde der Opera auf dem Mac gejubelt und ich habe bisher kein System erlebt auf dem er wirklich schnell ist, das einzige was er schnell kann sind Texte.

PC-Browser schneller ? Naja kommt auf den Browser , das OS und den PC selbst an, da gibt es weitaus mehr Unterschiede als beim Mac.
    Als Beispiel läuft der IE6 unter W2k mit SP2 + alle aktuellen Hotfixes auf einem PIII 600/448MB auch nicht schneller als der IE 5.01 auf meinem Cube 450. Da einzige wo er weitaus besser ist, das ist beim Umgang mit Java und Animationen (außer das er er die 100% CPU Last nach dem beenden zum Teil nicht aufgibt).
    Beide gehen über das selbe Netz / Proxy raus.

"Die Tests mit Java, Cache-Verhalten und HML-Kompatibilität "
    Dabei ist nichts schwachsinnig, im Gegenteil das ist meiner Meinung nach der wichtigere Testteil für die Theorie & Praxis.

"Denn auf subjektive Tests, die ich dann als die einzige Wahrheit verkaufe, habe ich keine Lust"
    Dann bist Du nicht von M$ gesponsort ! ;-))
    Prost

Dir auch frohes Fest und guten Rutsch und allen die mich nicht mehr bis dahin ertragen müssen.

Joern

15. much75

much75 New Member

interessant zu lesen.

Diese Seite empfehlen