1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nerviges Postbank-Banner!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacLovely, 11. Dezember 2001.

1. RaMa

RaMa New Member

>>... ist, wetten will ich nicht.

schade ;-)))

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Allenfalls um zehn Schilling.

3. RaMa

RaMa New Member

>>" sorry aber das ist wohl der größte quatsch den ich je gehört habe... "
    Na das sieht dann aber zumindest so aus als wenn gearbeitet wird.

oja super... spätestens nach der dritten automatischen antwort, bist du dann der meinung das die nichts arbeiten....

was bringt der das, wenn du GLAUBST das dort was gearbeitet wird...
    na wenn du dich durch den glauben besser fühlst, sollte sich die mw wirklich überlegen so etwas einzurichten..

gerade das keine antwort kommt, deutet doch darauf hin das gearbeitet wird und das die zeit für e antwort fehlt?

ra.ma.

4. RaMa

RaMa New Member

hmm..ich dachte eher an diesen usb einschaltknopf..

der wär praktisch, denn könnt ich im vorzimmer neben dem lichtschalter anbringen, damit wenn ich nach hause komm gleich licht und mac mit einer handbewegung aufdrehen kann (erspar ich mir die 300 meter ins arbeitszimmer zu laufen) ;-)))

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

nein da verwechsele ich nichts.
    Zu der Zeit war ich noch frisch am Mac und habe fast nur die MW gelesen, eher fast verschlungen.
    Egal ob Print oder Webausgabe.

"An alle Forumsteilnehmer: Danke dafür! "
    Na das klingt doch mal nach etwas mehr !
    Nein im Ernst wenn euch das zuviele Zuschriften sind, dann sollte man das vielleicht über diesen Forumsteil abwickeln.
    Weil mir scheint, das hier Lars und Du öfter reinschauen.
    Ich hoffe habe jetzt niemanden auf die Füße getreten weil er/sie auch reinschaut und zur Redaktion gehört.

In Bezug auf RaMas Idee mit dem Technikteil, genau ein Punkt den ich auch sehr begrüßen würde.
    Und oder ein Bereich in dem die immer wieder kehrenden Probleme mit Lösung abrufbar sind.
    Das würde zwar manche Threads im Forum weniger geben, aber gerade für Neulinge sehr gut sein oder für alte Hasen wo das Gedächnis nicht mehr so frisch ist.
    Z.B. die Probleme Toast & Authoring Support , PC + Mac LAN ...
    Das ist aber ein Manko was im Prinzip durch Apple verursacht wird, vieles was hier täglich an Problemen ist steht in der kbase, nur ist nicht jeder des Englischen so mächtig.
    Warum also sollte das nicht von Eurer Seite dann kommen ?
    Mit den Sonderheften war ja schon ein prima Idee, nur hat sie nicht jeder gekauft.
    Entweder verpasst oder was auch immer.
    Ich persönlich bevorzuge auch die Lösung im Web zu suchen und dann das was ich wirklick brauche auszudrucken.
    Beispiel sind da Eure Tips, guter Ansatz da könnte man doch darauf aufbauen.
    Und ich glaube es gibt hier einige Teilnehmer die auch für Lau oder ein Dankeschön Beiträge schreiben würden (damit eure Kosten nicht explodieren), ich wäre zumindest dazu bereit.

Joern

6. MacELCH

MacELCH New Member

Ich steuere das passende Rezept zu MacGhost's Beitrag dazu *g*

@Peter,

Werbung, planmäßige Information, die die angesprochene Personengruppe zu
    einem bestimmten Verhalten anregen will. Werbung für ideelle Zwecke (z. B.
    politische Ideen) nennt man Propaganda. Die Wirtschaftswerbung (Reklame)
    umfasst alle Maßnahmen zur Absatzförderung: Anzeigen, Werbebriefe, Prospekte,
    Flugblätter, Kataloge, Plakate, Schaufenster, Licht-, Film-, Funk- und
    Fernsehwerbung, Werbesprüche (Slogans) u. a. Ein Unternehmen kann die
    Werbung selbst durchführen oder sie einer Werbeagentur übertragen. Bei der
    Gemeinschaftswerbung werben mehrere Anbieter gemeinsam.

Solange wir nicht die Befürchtung haben müssen nach 0 Uhr mit irgendwelchen xxx Werbepopups belästigt zu werden, wie es beispielsweise bei gmx der Fall ist. Habe ich auch nur durch Zufall mal gemerkt, als ich in einer anderen Zeitzone unterwegs war und quasi Nachts meine Mail abgefragt habe, zum Glück kann man in den Optionen diese Art von Werbung herausfiltern. Gewundert habe ich mich allerdings schon damals.

Gruß

MacELCH

7. RaMa

RaMa New Member

hab auch nix gegen werbung...klar woher sollte ich dann denn mein geld hernehmen...

aber die banner von zb. versiontracker.com sind wenigstens themenbezogen... ... da klick ich auch mal drauf, wenns was interesantes gibt...

deine auflistung der themen, unterstütze ich voll und ganz....

>>>z.b. hermstett nicht fähig ist, nach einem jahr ein x taugliches schuttle herauszubringen,
    nah nicht mehr uptodate?? ;-)
    hermstedt hat andere prioritäten, der consumer markt ist nicht der wichtigste für die... (sag ich mal so)

>>volkswagen und audi haben eine reaktionszeit von max. 48 Stunden, wenn ein Händler involviert ist von 3 -4 Tagen.

na irgendwie müssen die doch die langsamen autos ausgleichen ;-)))))))))))))))))

hmm..ja die suchmaschine könnte wirklich überarbeitet werden..

ra.ma.

8. Peter Mueller

>hmm..ja die suchmaschine könnte wirklich überarbeitet werden..

Ähh, die im Forum oder unsere nette Metasuchmaschine von der Homepage?

9. Peter Mueller

Hmm..
    könnte sein, dass da die Software schon an ihrem Ende ist. Muss mal sehen, ob da was geht. Kann ich aber nicht selbst machen, wird also etwas dauern. Ihr wolltet doch noch ein Suchfeld "Betreff", richtig?
    pm

10. RaMa

RaMa New Member

hmm..die aufteilung des suchbgeriffes..

in betreffsuche und volltextsuche... wär klasse...

ra.ma.
    ps. der grund dieses threads, sudert mich schon wieder an, ;-)

11. Peter Mueller

>der grund dieses threads, sudert mich schon wieder an, ;-)

Dann tu' ihm halt den Gefallen und eröffne ein Rentenkonto bei der Postbank ;-)

12. Lars Felber

Lars Felber New Member

"Die ist dünner aber auch nicht ein 50% Werbemagazin."

Ich will hier sicher nicht die Inserate in der Macwelt als "nützliche Verbraucherinformation" verbrämen. Aber:

Dass wir diesen vermeintlich hohen Werbeanteil haben, stellt unsere Unabhängigkeit sicher. Und auf diese Unabhängigkeit sind wir stolz, denn sie ist nicht nur journalistisch/ethisch geboten, sondern auch für die Leser der Grund, sich eine Macwelt zu kaufen, wenn sie sich über Produkte von Apple oder einem Peripheriehersteller informieren möchten.

Wir können es uns leisten, nachrichtlich, in einem Einzel-/Vergleichstest oder auch in einem Kommentar kritisch zu berichten und zu werten, weil unsere Existenz nicht von der Gunst eines oder einiger weniger Werbekunden abhängt.

Und das gilt eins zu eins auch für die Website, da stimmt Peter sicher mit mir überein.

13. MacELCH

MacELCH New Member

Wie einer weiter oben schon erwaehnte die Werbebeilage dient als guter Vergleich zwischen den Anbietern. Klar wer nicht draufschaut kauft halt sein Zeug im Apple Store *g*

Gruss

MacELCH

P.S. Ach ja, wenn wir schonmal am rumkritteln sind wie waere es mit einem Update von Franzmanes "Hoeher, Schneller, Weiter"-Thread ? Waere es nicht moeglich so ein Top 10 Poster als weiteren Link unter der Rubrik Forum einzufuegen ? Vielleicht unter den Kleinanzeigen.

14. Lars Felber

Lars Felber New Member

"kein mensch/kunde klickt die dinger an und ruft informationen der entsprechenden firma ab. also verpuffte werbung, im gegenteil der verbraucher wird absolut negativ gegen solche firmen eingestellt."

Im Gegenteil! Der Satz "Ick hab´ se alle jefahren..." ist hier in der Redaktion schon ein geflügeltes Wort. Kult, quasi.

Wir alle (10 MBit/s-Standleitung) vermissen das Pop-up sehr... ;-)

15. Peter Mueller

ich's wieder an....

16. Lars Felber

Lars Felber New Member

Ja, und mach es diesmal ein bisschen größer. Man hat ja kaum was erkannt in dem Briefmarkenfilmchen! Und ruhig auch eine höhere Bitrate für den Sound. Ich sag´ immer: Wer hat, der kann.

17. MacELCH

MacELCH New Member

Der Sound kommt aber nicht so toll, dann doch leiber ein MW Jingle.

Gruss

MacELCH

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Lars Felber
    Das sind so Vorschläge, die können glatt in der Bakschisch-Chaos-Anstalt enden! Da tummeln sich schon eine Reihe Briefmarken ;-)

>Wer hat, der kann.< Und was macht dann akiem?! Bitte auch mal an die Kleinen unter uns denken!

Die Macwelt wird wieder besser, ich denke mal, dass sich das auch in der Auflage niederschlägt. MacLife ist eine Mischung aus Schülerzeitung, Spiele-Promoter und hin und wieder was zum lesen. Keine Konkurrenz, wird es höchstens noch ein Jahr geben. Die MacUp wird demnächst noch Computerphoto integrieren und dann hat man 3 Mags in einem. Kann der Macwelt nur recht sein: hier gilt, wer weniger hat, kann meist besser (den Lesern gerecht werden).

Und zum Forum: gewiß, daran hat P.M. einen gewichtigen Anteil, dass bislang nur 1% in Ungnade gefallen sind. Er wirkt leise und bescheiden, wie das so seine Art ist, im Hintergrund und kommt als die "Seele vom Ganzen" aus der Sonne, weil er mitlachen kann UND schlank ist (musste ich jetzt sgen, weil er ja alles mitliest ;-) Den weitaus größeren Anteil am Forum haben aber immer noch wir - die User und von denen wiederum der "harte Kern" von ca. 50 Nutzern, die die Sache in Schwung halten. Das letzte Lob ist also Eigenlob. Muss aber auch mal gepostet werden ,.)

19. RaMa

RaMa New Member

>>werbung/Verkauf im internet stellt sich sowieso immer mehr als grösster flop der letzten jahre heraus.

woher stammt diese info??
    aus dem jahre 1980?

>>eine clevere und seriöse firma wird sich auf so ein spiel nie einlassen.
    sollen doch mal die popupsverkäufer z.b. mercedes, audi oder ähnlichen firmen versuchen so ein popup zu verkaufen.

du ziehst immer vergleiche mit den autoriesen, das sind keine konzerne die im web verkaufen können.....noch nicht...

ist apple keine seriöse firma, oder compaq oder amazon..?!?!?!?

ra.ma.

20. RaMa

RaMa New Member

>>>Wir alle (10 MBit/s-Standleitung) vermissen das Pop-up sehr...

jaja immer schön auf die dicken kleinen mit den hosenträgern und der 56K anbindung...

pfff...

;-)

Diese Seite empfehlen