1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nächtliches Betrinken mit Hodscha und mir

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Necromantikerin, 11. November 2004.

1. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Man muss das auch mal so sehen. Wir haben in Deutschland noch Glück! Die privaten Sender sind qualitativ noch recht weit Oben. Aber woran liegt das? Das liegt daran, daß sie sich an den öffentlich rechtlichen Programmen orientieren müssen, sonst würde der Zuschauer die Qualität noch weniger hinnehmen, als er es heute schon tut.

Argumente pro Gebühren: Deutsche Welle, Phoenix. Die machen tolle Sachen und tragen friedlich zur Demokratisierung der Welt bei. Daran sollten sich die USA ein Beispiel nehmen!

Wer also gegen die GEZ ist, kennt den ganzen Hintergrund nicht.

Dein Methoden der Eintreibung sind allerdings unmöglich und über die Höhe des Beitrages kann man sich auch strieten. Im Prinzip ist es aber eine gute Einrichtung!

2. Ganimed

Ganimed New Member

Die Vorgaben der GEZ sind absoluter Humbug!

3. Hodscha

Hodscha New Member

hehe ich chatte auch noch nebenher :cool:

4. Necromantikerin

Rechne doch einfach mal aus, wie hoch die Gebühren der ÖR sind. Auch Fußball ist ein recht kleiner Tropfen, bei den Einnahmen. VIIIIEL teurer, als die ganzen Fußballrechte ist es z.B. schon EINEN EINZIGEN Fernsehsender ein Jahr lang zu unterhalten. Z.B. MDR. Oder sowas.

Also. Zu sagen Fußball wäre ein riesen Posten ist genau so unqualifiziert wie zu sagen, die Türken wären alle fundamentale Islamisten.

5. P.I.L.

P.I.L. New Member

Junkie XL:party:

6. Necromantikerin

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht. Ich schlafe jetzt, wie ein Stein :)

7. Paparatze

Paparatze New Member

Arte hat auch hin-und wieder nette Sachen. Klasse Filme auf den Regionalen, aber leider immer erst nachts... .

8. Ganimed

Ganimed New Member

Mach dich fein am Sonntag!

9. Hodscha

Hodscha New Member

die fussballrechte waren für das erste sehr teuer und eine große anstrengung. man hat damals intern direkt überlegt die gebühren deswegen zu erhöhen. ich kenne jemanden, die war bei den verhandlungen dabei :cool:

10. Necromantikerin

Und, willst du nun mal wissen, wieviel Milliarden ARTE den Bürger im Jahr kostet? Ich habe die Zahlen hier liegen

11. P.I.L.

P.I.L. New Member

N8

12. Ganimed

Ganimed New Member

nachtauch!

13. Hodscha

Hodscha New Member

memm hier nicht rum :tongue:

14. Necromantikerin

Schön :) So. Ich kenne den Programmchef von Phoenix. Der stellt das eben ein wenig anders dar.

MDR kostet Milliarden im Jahr. Was ist dagegen schon ein Werbeträger, wie der Fußball?

15. Hodscha

Hodscha New Member

das problem ist doch das ganze system der öffentlich rechtlichen sender. es gibt keine oder nur wenige kooperationen und jeder sender versucht sein eigenes ding zu machen und das kostet so viel geld. wieso arbeiten sie nicht alle viel enger zusammen?

16. P.I.L.

P.I.L. New Member

Für die Privaten zahlt man auch genug.
    Schließlich muß die sauteure Werbung ja über die Pruduktpreise wieder reingeholt werden.

17. Paparatze

Paparatze New Member

Ich dachte Arte kostet so um die 364 Mio. € im Jahr.
    (Ganz schön viel Holz)

Aber egal:

Nacht, ich geh jetzt schlafen...

18. Necromantikerin

Das hat einen Hintergrund. Es sind deshalb immer alle Fernsehteams bei einem Termin, weil man einfach Unabhängkeit und Sachlichkeit wahren will. Sachen, aus denen man im 3. Reich gelernt hat. Darauf basiert ja die Idee und der Sinn der ÖR Sender.

19. Hodscha

Hodscha New Member

nacht

20. Ganimed

Ganimed New Member

Diese Seite empfehlen