1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nackte Frauen umsonst

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DOSmestos, 22. Januar 2002.

1. 1. Niemand wurde als intollerant bezeichnet - aber sich als unreifer Penäler abstempel zu lassen, das muß man sich auch nicht gefallen lassen - schon gar nicht von jemanden, der sich bisher eigentlich nur durch Motzen hervorgetan hat.

2. Ich finde es auch nicht unbedingt gut, daß akiem hier so massiv OT-Themen in dieses Brett schreibt - es ist was anderes, wenn es sich einfach entwickelt - aber mal ganz ehrlich: Nicht anklicken ist nicht sonderlich schwierig und diese Form der Selbstbestimmung sollte man von einem erwachsenen Menschen erwarten können.

3. Niemand verneigt sich vor akiem - aber wer Leute pauschal aburteilt, muß auch mit der entsprechenden Resonanz rechnen.

4. Von Deinen letzten 25 Einträgen beschäftigten sich exakt 2 mit technischen Themen, alles andere war genau das Blabla. das Michael F. hier ankreidet und herabwürdigt - also solltest gerade DU etwas mehr vorsicht walten lassen :)

So. Und ich denke, wir machen diesen Threat jetzt mal dicht - es ist alles gesagt worden, jeder leckt seine Wunden und nimmt die anderen genausowenig ernst wie vorher.

2. Harlekin

Harlekin Gast

Habe nie behauptet, dass Leute die viel posten per se "inkompetent" sind. Aber es gibt wohl einen Unterschied zwischen denen, welche effektiv auf den Punkt kommen koennen und anderen, welche sich permanent, Tag ein Tag aus, vor allem selbst gerne reden hoeren und das noch in multiplen (virtuellen) Identitaeten.
    Ich verstehe, dass das den ein oder anderen nerven kann, allerdings bin ich nicht so duennhaeutig.
    Das Thema OnlineSucht ist uebrigens durchaus ein ernstes und keine Erfindung meines, wie Du vielleicht formulieren wuerdest "speziellen Weltbildes".
    Im Uebrigen verstehe ich die Aufgeregtheit von so manchen nicht.

.

3. DOH

DOH New Member

@ughugh

zu 1. Ich habe mich nur durch Motzen hervorgetan? Endlich mal News. Danke!

zu2. Nicht klicken ist einfach. Das stimmt. Gebe ich Dir vollkommen recht. In das passende Forum zu posten dürfte aber auch nicht grad anspruchsvoller sein.

zu3. Mit der Resonanz kann ich leben.

zu4. Gute Recherche! Nur schau mal wo ich MEIN Bla Bla poste!

4. zu 1. Ich habe mich nur durch Motzen hervorgetan? Endlich mal News. Danke!

Nein, das bezog sich nicht auf Dich. Und hättest Du die Postings hier gelesen, wüßtest Du das.

Zu 2. Ja, aber er macht es halt nunmal nicht, mensch. also ist es deutlich einfacher, nicht zu klicken, als groß rumzumotzen - sowas nennt man tolleranz - das Gegenstück davon ist dann tatsächlich intolleranz.

Zu 3. Offensichtlich kann er das nicht, weil er sich sehr schnell anstrengte, beleidigent zu werden.

Zu 4. Zum Beispiel gerade hier.

Ich finde es einfach nur zum kotzen, hier nicht einfach etwas gesunden Menschenverstand walten zu lassen, und die entsprechenden Threats einfach zu ignorieren - dazu gehört nun wirklich nicht viel - und es macht deutlich weniger aufwand, als das rummotzen.

5. DOH

DOH New Member

Ja es ist einfacher nichts zu tun und alles über sich ergehen zu lassen. Genau! Super! Weiter so! Ich bin auch jemand der die "witzigen" Threads gern liest, falls das nicht klar herausgekommen ist! Nur wenn ich Sport sehen will schalte ich nicht unbedingt auf einen Musiksender! Das wollte ich klar machen. Mehr nicht! Dieses Forum ist toll und klasse!

weiter so!

6. Macsimize

Macsimize New Member

hallo michael f.,

lesen, schmunzeln, senf abgeben!
    oder eben nicht!

halts doch einfach wie ich: ich bin schon länger dabei, lese viel, hab mit der zeit ein gespühr bekommen, was mich interessieren könnte und geb ab und zu meinen senf dazu. besonders, wenns ums technische geht, also dem eigentlichen inhalt in diesem brett..
    small talk ist okay (wie du schon sagtest), das dazugehörige brett wird allerdings von ein paar leuten konsequent gemieden! so what!?
    worüber ich mich ärger sind threadtitel ohne bezug zum inhalt! mühselig.
    was postingzahlen betrifft: klasse geht über masse, mehr sog i net ;)

ansonsten: locker bleiben (gilt wohl für alle hier), jedem seine meinung - wir älteren hasen haben nicht mehr privilegien als jüngere, auch wenn das manche hier zu denken scheinen..

so long, stay tuned!
    macsimize

7. RaMa

RaMa New Member

>>>worüber ich mich ärger sind threadtitel ohne bezug zum inhalt!

zB. "nackte frauen gratis"
    da freut man sich und dann sind weit und breit keine nackten frauen gratis??!?
    da fehlt mir der bezug ;-)

>>klasse geht über masse, mehr sog i net

spitzenaussage...wirklich ;-(

ra.ma.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Um mal wieder mit besänftigenden Worten de Thread ein Ende zu setzen.

ugh's vorletze Worte (17:06 letzer Absatz) waren ein gutes Ende, aber es nahm keins.

Wo wir doch alle so tolerant sind.

Naja haut Euch weiter die Köpfe ein, aber ohne mich

MacELCH

9. Tambo

Tambo New Member

Eben

tAmbo

10. sndryczuk

sndryczuk New Member

Interessant ist doch immer die Frage, ob mein iMac eine Seele hat. Ja, er hat eine.
    Das wäre doch ein neuer Berufszweig - Psychoanalytiker für Computer (inklusive Sozioanalytiker, Digitaler Linguist, Oneline-Suchttherapeut, Mailing-Qualitätsprüfer, Autosystem-Erotiker, Geräte-Fetischist). Gibts wahrscheinlich alles schon längst. Aber bitte nicht mehr so herzlos "Computer" sagen oder "technische Hilfe". Es geht um viel mehr.

11. macmiguel

macmiguel New Member

Nach diesem Threat haben alle Beteiligten auf
    ihrem Mac anstelle des startsounds beim nächste Anschalten ein wohliges Stöhnen
    einer,vermutlich, Rothaarigen und an
    Stelle des lächelnden Mac in the Box
    na was wohl......
    Also vom Gas gehn ist angesagt.
    Wollen wir die Freiheiten ,die hier sind ,mit zu vielen Regeln killen.
    Und sachliche Antworten zu technischen Probs.(auch wenn wir wenig haben:eek:) gibts hier so flott un "konkret Alder"
    wie nirgends sonst.
    Gruss
    m

12. Peuli

Peuli New Member

Michael F, den gleichen Erfolg wirst du haben, wenn du einen Ochsen in's Horn kneifst. Meine zaghaften Versuche, doch mal beim Sachthema zu bleiben, habe ich bald aufgegeben.
    Rezept: diagonal lesen.
    Oder besser: nach spätestens 3 Monaten kennst du die Pseudonyme, die du dann jeweils überblättern kannst.

13. quick

quick New Member

14. eman

eman New Member

Macht nix, wenn die Kotze sowohl flüssige als auch feste Bestandteile hatte, gehört das Thema trotzdem in's "Soft- und Hardware Brett"... ;-)

15. spock

spock Active Member

au ja! - once again.....

16. mackevin

mackevin Active Member

@Michael F.

(ist die Antwort auf das Startposting , immerhin schon 79 Beiträge und eine zweite Seite)

*g*

Stimmt schon, was Du da schreibst. Es gibt aber gewisse Namen hinter speziellen Beiträgen, an denen man schon vorher sehen kann, was man später lesen wird.

Such Dir mal zum Spaß ein paar ganz frühe Beiträge (Anfang des letzten Jahres) von dem einen oder anderen Vielschreiber aus dem Archiev. Du wirst Dich totlachen. Ganz artig haben sie da ihre Fragen gestellt. Mit "bitte" und "Danke" und "Viele Grüße". Und beschwert haben sie sich und Verbesserungsvorschläge haben sie gemacht. Irgendwann ist das halt vorbei. Wirst Du selber feststellen, wenn Du dabei bleibst.

"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
    ( Was das bedeutet? Hier: http://www.mastel.ch/andre/fibel.htm )

Gruß
    mackevin

http://www.use-net.ch/Usenet/netiquette_de.html

17. MacELCH

MacELCH New Member

Ich faß das jetzt mal nicht persönlich auf mackevin *g*

Gruß

MacELCH

18. Und wie immer gibst Du Dir große Mühe, Dinge bewußt falsch zu verstehen - Politische Diskussionen dieser Art haben auf einem Mac-Brett eigentlich nichts verloren - und das weißt Du. Nein, auch nicht in Small Talk

19. 1, Diesen in Kilos geposteten Datenmuell kann man aber leicht umschiffen und sich auf die kompetenten Forumsteilnehmer konzentrieren,

Soviel zu kompetent und inkomptetent. Im Sachzusammenhang hast Du nichts anderes getan - das hat auch nichts mit "den Schuh anziehen" zu schaffen, und auch das weißt Du.

2. Wer sich ausser den vielpostern hier auch noch gerne selbst reden hört kann jeder nachvollziehen in:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=15750#108629

3.Wie in allen Foren gibt es einige, welche sich die OnlineWelt bereits als Ersatz fuer reale soziale Kontakte erschlossen haben, mehrere tausend Beitraege sind sicher schon als pathologisch zu bezeichnen.

Diese Art der Formulierung hat nicht das geringste mit Online-Sucht zu tuen. Davon ab ist das auch eine Frage der Zeit - bei 365 Tagen sind 1000 Postings mit weniger als 3 Postings am Tag locker zu schaffen - da brauche ich länger, um meinen Kaffee zu trinken - und das mache ich nebenbei ... ist halt auch eine Frage des Multitaskings :)

Und daß Du ein sehr speziellen Blick auf diese unsere Welt hast, ist uns allen bekannt - aber es sei Dir gegönnt :)

20. Pelix

Pelix New Member

der will uns unsere Kindereien wegnehmen! Holt das Jugendamt, die solln uns beschützen

Diese Seite empfehlen