1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nackte Frauen umsonst

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DOSmestos, 22. Januar 2002.

1. Und wie immer gibst Du Dir große Mühe, Dinge bewußt falsch zu verstehen - Politische Diskussionen dieser Art haben auf einem Mac-Brett eigentlich nichts verloren - und das weißt Du. Nein, auch nicht in Small Talk

2. 1, Diesen in Kilos geposteten Datenmuell kann man aber leicht umschiffen und sich auf die kompetenten Forumsteilnehmer konzentrieren,

Soviel zu kompetent und inkomptetent. Im Sachzusammenhang hast Du nichts anderes getan - das hat auch nichts mit "den Schuh anziehen" zu schaffen, und auch das weißt Du.

2. Wer sich ausser den vielpostern hier auch noch gerne selbst reden hört kann jeder nachvollziehen in:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=15750#108629

3.Wie in allen Foren gibt es einige, welche sich die OnlineWelt bereits als Ersatz fuer reale soziale Kontakte erschlossen haben, mehrere tausend Beitraege sind sicher schon als pathologisch zu bezeichnen.

Diese Art der Formulierung hat nicht das geringste mit Online-Sucht zu tuen. Davon ab ist das auch eine Frage der Zeit - bei 365 Tagen sind 1000 Postings mit weniger als 3 Postings am Tag locker zu schaffen - da brauche ich länger, um meinen Kaffee zu trinken - und das mache ich nebenbei ... ist halt auch eine Frage des Multitaskings :)

Und daß Du ein sehr speziellen Blick auf diese unsere Welt hast, ist uns allen bekannt - aber es sei Dir gegönnt :)

3. Pelix

Pelix New Member

der will uns unsere Kindereien wegnehmen! Holt das Jugendamt, die solln uns beschützen

4. mamue

mamue New Member

...aus technischen Gründen endet hier die Diskussion....

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

...nicht...

6. Harlekin

Harlekin Gast

Klar ist die Macwelt und deren Forum kein politisches NachrichtenMagazin, aber den besagten Thread und die politische Diskussion hatte nicht ich eroeffnet. Und wenn eine solche bereits laeuft darf man wohl auch ruhig mal eine andere Meinung aeussern und muss nicht jeden mainstream Bloedsinn unkommentiert stehen lassen.

.

7. RaMa

RaMa New Member

...doch....

8. Harlekin

Harlekin Gast

@ Ughugh

Punkte 1. - 4.
    Du liegst falsch und das weisst Du.
    ;)

.

9. DualDis

DualDis New Member

... keine roten Haare...

10. gunja

gunja New Member

ein technisches Apfel-Problem gesucht ?? du bist wohl eher auf Deine eigene Fantasie hereingefallen, denke ich mal.

Wenn sich weniger Leute im Forum aufhalten, gibt's bald auch weniger ernsthafte Antworten auf ernsthafte Fragen.

Themen, die nicht interessieren, überspringt man einfach. Niemand wird hier alles lesen.

Gruesse.

11. systemfehler

systemfehler New Member

Genau!
    hier fliessen doch Infos?!
    Ich bin auch erst seit ca 2 Wochen dabei,
    und ich finds echt gut, dass sich Info mit Spass vermischen!
    (anders als in anderen Foren, nicht, ughugh?! :) da ist nämlich alles nur a!)
    Ich habe hier schon echt gute Tipps bekommen, konnte hoffentlich auch schon helfen, und hatte garantiert schon meinen Spass!
    So!
    Jedenfalls bekommt man hier Wissen und Spass auf einen Schlag!
    Weiter so!
    Gruzilis, Simone

12. Darauf läuft es doch letztendlich hinaus - im Gegensatz zu anderen Foren, die sich immer nur auf das böse "A"-Wort berufen und verlernt haben, zu lachen bekommt man hier zum Humor halt auch noch Infos auf den Tisch geworfen. (und die nicht begreifen wollen, daß eine Quelle auch dann eine Quelle ist, wenn es sie nur einmal gibt - es muß nicht alles doppelt und dreifach belegt sein)

Ich bin wahrlich nicht unbewandert un technischen Dingen, und trotzdem lerne ich hier fast jeden Tag etwas neues - und so sollte es sein - und überraschenderweise kommen die meisten Tips von den Dummschwätzern.

Ich bestreite ja gar nicht, daß diese Sache dann manchesmal ausartet - und abgesehen von Akiem starten wir small-talk-Themen auch meist tatsächlich im Small -Talk ... aber selbst wenn nicht - wer hinter "rothaarige Frauen" tatsächlich etwas technisches vermutet - der muß schon irgendwie sehr eigenartig sein.

13. MacELCH

MacELCH New Member

Was hab ich gelacht !!!!

Und das dumme ist ich darf nicht lachen, zumindest im Moment nicht leider, da vor 2 h mir meine Weisheit entzogen wurde. Die Wirkung der Spritze laesst nach, also bitte keine solchen lustigen Threads heute, sonst muss ich weiter Blut schlucken.

Nein ich bin kein Vampir nur Tundrabewohner.

In diesem Sinne wuensche ich Euch allen einen wunderschoenen sonnigen Arbeitstag.

MacELCH

14. Du hast das nicht verstanden - Lachen ist in diesem Unterbrett seit gestern durch Michael verboten worden. Oder sollte ich Herr F. sagen?

15. systemfehler

systemfehler New Member

@ughugh:
    dem is nicks hinzuzufügen!
    so isses halt. (sollten wir übrigens hier mal n ma-tread eröffnen, damit wir über das grosse a jabbeln können?
    *grins*)

zu der technik:
    vielleicht haben rothaarige frauen eine bestimmte technik drauf, die den brünetten und blonden versagt blieb?

gruzi, simone

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

watt? wer bist du denn?
    tztztz

17. Manfred

Manfred New Member

s aus dem dem Bauch heraus, andere tun sich zuweilen etwas schwerer. Mein Hang zum schmalen Pfad des schwarzem Humors mag im realen Leben ankommen, in der virtuellen Welt geht sowas schon mal in die Hose. Dann bin ich für die Toleranz anderer dankbar und halte mich erst mal zurück.
    Wenn einer was aus dem Bauch raus gut kann, dann soll er's hier gerne ausgiebig machen. Unser Gemeindeschreiber beispielsweise hat Vieles gut drauf: Technisches Knowhow, kreativen Witz und last not least Menschlichkeit.

Gruß manfred

18. DOH

DOH New Member

Ich bin sicher kein Viel-Poster hier in diesem Forum aber ich lese hier so einiges. Nur kotzen mich diese Threads (Rothaarige Frauen, Euromünzen,...) hier im Soft- und Hardware Forum ganz einfach an. Ist es weil man hier mehr Leute erreichen kann? Was sollen diese Themen hier? Und Leute die das ganz einfach nicht mögen als intolerant zu bezeichnen setzt der ganzen Sache noch die Krone auf.

Verneigt Euch weiter vor Akiem!

D´OH!

19. MacPENTA

MacPENTA New Member

Hmm was soll man dazu noch schreiben?
    ist schon alles gesagt worden,vieleicht sollte man doch wirklich mal ueberlegen wozu es die einzelden foren gibt.
    koennt sich ja mw das ganze sparen da ja jeder nu meint das da zu posten wo er will.
    denk mal drueber nach ob ihr euch damit nicht im nachhinein nicht selber schadet.
    MacPENTA

20. Harlekin

Harlekin Gast

@ ughugh

Habe niemanden persoenlich angesprochen, wer sich den Schuh anziehen will, dessen Sache . . .
    Auch habe ich deutlich gemacht, dass ich gar nichts gegen gelegentliche Auflockerungen einzuwenden habe, ganz im Gegenteil. Nur kann man natuerlich auch alles uebertreiben, aber wie gesagt, man muss sich ja nicht davon nerven lassen, gibt ja Knoepfe zum weiterschalten, leben und leben lassen . . .

Die von Dir zitierte Diskussion fand, wie Du selbst erinnerst, im Forum "Small Talk" statt und das politische Thema hatte ein anderer initiiert.
    Warum freie Meinungsaeusserung "Missbrauch" sein soll, bleibt allerdings Dein Geheimniss.

.

Diese Seite empfehlen