1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nach einem Tag Mac...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ApuXteu, 1. Februar 2005.

1. macfux

macfux New Member

@Krikri, die Maus ist nett anzuschauen, aber laaaaaangsam und ungenau. Die Logitech MX 310 ist gar nicht schlecht.

2. RSC

RSC ahnungslose

Ich finde, meine Logithech maus ist sehr ergonomisch. Liegt so gemütlich in der Hand :) Ist sehr schnell. Und vor allem: ist für Recht- und Linksshänder geeignet.
    Wenn ich wieder auf Apple Pro umsteigen soll, kriege ich die Kriese. Die ist soooo laaaahm...

3. Macci

Macci ausgewandert.

Falsch. Ich fragte nach einem Großhändler :D

Aber trotzdem erstmal Glückwunsch an den Happy-Hippo-Switcher ;)

apropos Maus: http://www.macally.com/spec/usb/input_device/btmini.html

4. frisco68

frisco68 New Member

also ich hab mir für zuhause und fürs büro eine macally 2-tasten-maus mit scrollrad zugelegt.
    wenn man sich dran gewöhnt hat will man das nicht mehr missen!

jetzt grad noch ne frage zu anderen USB-Mäusen. habe neulich 2 samsung-mäuschen, die grad mal 9 euro gekostet haben gekauft. sind zwar etwas klein - aber auch 2 tasten und scrollrad - transparent und schwarz - also optisch auch erträglich. aber die dinger wollen irgendwie nicht so recht. alle paar sekunden rührt sich nix - cursor bewegt sich nicht - nix - dann gehts wieder - aber dann wieder aussetzer... ich dachte usb-eingabegeräte funzen unter mac os x ohne probleme???
    muss ich doch usb-override einsetzen??

5. Macci

Macci ausgewandert.

Das wird dann wohl eher am Billigmäuschen liegen...da werden gern billige Sensoren verbaut :crazy:

6. RSC

RSC ahnungslose

Bei Mäusen tippe ich als erstes immer auf Hardware selbst. Bei optischen Mäusen kann es nur ein einfaches Härchen am Laser sein, und die hat schon Aussetzer. Genauso wie bei Scrollballmäusen einfaches Dreck auf dem Bällchen. Kabelbruch ist auch oft der Grund. Besonders bei Apple Pro Mäusen.

7. Krikri

Krikri New Member

gibts da im netz nicht was freeware-artiges, das eine M$-mouse simuliert, so von wegen beschleunigung?

k.

8. mausbiber

mausbiber New Member

Herzliches Willkommen auch von mir :)

Sehr geschickt für den Safari-Browser ist maximice
    http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19148

Dann kannst Du einfach über das Trackpad scrollen-obere/untere Kante - für einen Mobilrechner super geschickt.
    Mit der normalen Apple-Mouse klappt das natürlich auch.

9. ApuXteu

ApuXteu New Member

Das Teil ist recht Stylisch. Ich hab aber gelesen, daß sie recht klapprig sein soll. Verwendest Du diese Maus?

10. Krikri

Krikri New Member

ne, hab nur immer bilder gesehen und von ihr gehört

k.

11. ApuXteu

ApuXteu New Member

Ihr seid übrigens hier alle so supernett, daß es mir schon unheimlich wird *g*

12. RSC

RSC ahnungslose

warts ab... es kommt noch :devil:

13. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Herzlich willkommen als zufriedener Switcher!

Kann dich voll verstehen, hab vor 2 Jahren den gleichen Schritt gewagt.

Das mit der Scrollmaus ist, denke ich, Gewöhnungssache. Na, egal, Hauptsache, Du freust Dich über das Arbeiten mit dem Mac. Und Du wirst immer wieder Sachen entdecken, an denen man merkt "Hoppla, die haben sich echt Gedanken gemacht"

Gruß

Michael

14. kawi

kawi Revolution 666

Es IST unheimlich. Warts nur ab, du wirst schon sehen was du davon hast :devil: :devil: :devil:

15. frisco68

frisco68 New Member

jaja - das ist die macianer-/appleanbeter bzw. stevejobsjünger-art neue mitglieder in ihre "sekte" zu locken!

aber: pssssscht! von mir hast das nicht erfahren!
    :cool:

16. donald105

donald105 New Member

gott sei dank hast du nicht verraten, dass jedem 100sten switcher der >rollkragen am bande< verliehen wird - und er ihn öffentlich tragen muss!

17. GuardianAngel

GuardianAngel New Member

Also ich bin da nun leider völlig anderer Meinung. Da ich aus der Arbeit und Schule von Macs begeistert war, habe ich mir für meine eigene kleine Firma bei der ich viel Mobil bin und Fotos mache nun ein iBook gekauft. Aber leider musste ich feststellen, dass ich mit einem PC-Laptop wesentlich besser bedient gewesen wäre, da ich an dem iBook absolut nicht effizient arbeiten kann.
    Werde das schöne Gerät nun wohl wieder bei eBay verticken und mir ein anständiges Laptop holen auf dem man auch Bilder ordentlich browsen, sortieren und editieren kann. Hätte nicht gedacht das das an 'nem Mac, der ja so als Profi-Maschiene gepriesen wird, so schwierig bis unmöglich bzw. umständlich sein könnte. Aber wer einmal an ACDSee 7 auf dem PC gearbeitet hat, muss wohl zwangsläufig von den Möglichkeiten eines Macs auf dem Gebiet extrem enttäuscht sein.

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Und welche großartigen Vorzüge bietet Dir diese Software? Schätze mal, daß die allermeisten hier mit iPhoto für ihre Digi-Bilder sehr zufrieden sind. Aber es gibt ja auch durchaus andere Programme zum Sortieren von Bildern. iView Media Pro beispielsweise. Und zum Bearbeiten Photoshop bzw Photoshop Elements.

19. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

20. donald105

donald105 New Member

Ich krieg hier wahrscheinlich gleich haue, aber ich kenne keinen profi mit iBook.
    Außerdem kommt es nicht auf die maschine an, sondern auf das programm. Und vor allem auf den user.
    ACD kenne ich nicht. Ich weiß auch nicht, was du wie sortieren möchtest. Was aber bei mir alltag ist, sind bilddateien aus win, die numerisch geordnet sind - von 1 bis endlos. Oder nach datum. Sehr aufschlussreich!
    Das kann einem designer angesichts von 400 und mehr bilddateien, alle stur mit blödem jpg-icon versehen, ohne weitere bildbezeichnung, schon mal den schaum vor den mund treiben.
    Ich bin ja hoch erfreut zu hören, dass es sowas wie ein ordnungsprogramm überhaupt gibt!
    Sag mir, wie es funktioniert oder was du willst, und vielleicht kann ich dir sagen, wie der mac dir weiter hilft.

:)

Diese Seite empfehlen