1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

myTV go (oder so)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 24. April 2002.

1. cbs

cbs New Member

Hi

Bist Du mit Formac Studio zufrieden?
    Läuft das Bild ruckelfrei?
    Wie ist die Auflösung?
    Funktioniert der Stereo - Ton?

Gruss Christian

2. noah666

noah666 New Member

Zu deinen Fragen:
    Ja
    3x Kommt drauf an
    :-D

Ich bin echt begeistert von meinem Formax Studio. Das Teil iss zwar teuer, aber man bekommt auch einiges für sein Geld.

Das Bild läuft ruckelfrei wenn du ein paar Dinge beachtest:

1. Der OS X Treiber ist immernoch in der Betaphase. Also rückelt es im Vollbildmodus mit der höchsten Auflösung ziemlich extrem. Wenn du die Auflösung etwas runterdrehst oder in den normalen Modus gehst (weil du beim tv gucken im Macweltforum surfen willst) dann iss das Bild ruckelfrei.

Die Auflösung hängt natürlich von der Quelle ab. Vom TV erkennst du natürlich die Unregelmäßigkeiten des Kabelsignals. Das Bild ist allerdings besser als auf meinem TV.
    Wenn ich nen DVD-Player über den Coaxialen Anschluss dranhänge krieg ich ein gestochen scharfes Bild. Wenn ich allerdings vom DVD-Player aufnehme dann ruckelt die Bildwiedergabe, die aufgenommene Datei ist ohne ruckeln. Das lieg allerdings daran, dass ein 110 min Film etwa 18 GB an Speicher braucht, und dann der Rechner nicht mehr mit der Bildwiedergabe nachkommt.

Das gute am Formac ist, dass es die Umsetzungshardware bereitstellt. Das TV-Signal wird also nicht über den Hauptprozessor deines Rechner kodiert. Deshalb hast kannst du dann auch surfen, cd´s brennen, musik hören und tv gucken ohne das was passiert.

Stereoton klappt beim tv nicht, funktionier aber bei videorekorder und DVD- player die du über ein zusätzliches Chinchkabel anklemmen kannst.

Ich hoffe das beantwortet alles.

mfg Noah

Diese Seite empfehlen