1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Myst IV Revelation ist draussen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicBerlin, 30. September 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

Neustart, geht immer noch nicht :eek:

Habe zwei Bildschirme am G5, sollte aber nicht das Problem sein, oder?

;(

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

wohin hast dus denn installiert? defaultmässig wird ja der application-ordner ausgewählt. kann es sein dass myst dort sein MUSS? weil die demo hat auch nur funktioniert, wenn mans auf der boot-partition installiert hat...

3. suj

suj sammelt pixel.

ja hab ich, in Applications. Installiere gerade noch mal neu

4. suj

suj sammelt pixel.

Beim Kopieren der Dateien (B_M_Data_German_F) ist mindestens ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Installationsprotokoll

Sagt mir das was? hatte ich vorhin ignoriert, diese Meldung

5. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

:D

Hast Du auch volle installation ausgewählt?
    Das mit den 2 Bildschirmen könnte vielleicht doch ein Problem sein.

@p.i.t. Läuft bei mir auf einem 20" TFT auch nur mit 800x600

6. suj

suj sammelt pixel.

habe voll installiert, ich mach keine halben Sachen ;)

auf der Start HD und mit 2 monitoren hatte ich noch NIE bei einem Spiel Stress :(

7. timmra

timmra New Member

Ich habe es nicht im Application-Ordner und es funktioniert! Ärgerlich finde ich aber, dass man permanent die zweite DVD parat haben muss.

Gruß
    Ralph

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

habs jetzt mal auf meinem bürorechner installiert. dort sollte das kein prob sein mit dem prozz. hab aber erst mal die minimale installation gewält, weil fast nirgends mehr platz auf meinen platten...

9. suj

suj sammelt pixel.

10. macmercy

macmercy New Member

Och Mönsch... Nur Fullscreen, nicht im Fenstermodus. Das wär doch was - Myst zocken, nebenbei die Mails checken etc.

Oder gibts schon einen Patch? 800x600 im nativen Modus in einem Fenster sieht auch besser aus auf einem 1440x900 Screen.

11. suj

suj sammelt pixel.

nein auch nur mit einem Monitor gehts nicht ;(

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

danke für die glückwünsche -hihi!!

ich habs getan: auf eine andere partition als die system-partition. und dazu noch mit 2. monitor dran. geht problemlos. das intro ist schon mal der absolute hammer!!!
    aber ich häng den 2. jetzt auch ab. damit die graka die vollen 64 MB aufs spiel setzen kann.
    :freufresse:

13. suj

suj sammelt pixel.

ok, wie komme ich jetzt weiter?
    Ich nehme an , diese Fehlermeldung hattet ihr nicht?

Beim Kopieren der Dateien (B_M_Data_German_F) ist mindestens ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Installationsprotokoll

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

nein, "leider" keine fehlermeldung... evtl eine montagsversion erwischt?

15. suj

suj sammelt pixel.

och menno :(

ich kauf nie wieder was in Offenbach

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

und wenn du nur die minimalinstallation versuchst?

17. macmercy

macmercy New Member

Könnte auch Dein DVD-Laufwerk sein - verschmutzt? Dejustiert? Chance von einem anderen Laufwerk zu installieren?

18. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

haben!

eine klitzkleine Idee hab ich aber noch: Hast Du vielleicht noch die Demo Version irgendwo rumzuliegen? habe irgenwo gelesen, das man damit auch spielen kann und sich die DVD im Laufwerk sparen kann. Weiss nur nicht ob das für PC oder Mac gültig war. Aber ausprobieren könnte frau das ja mal!

19. suj

suj sammelt pixel.

nee, ein Demo hab ich nicht. Ich versuchs mal am Powerbook...

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

und? gings jetzt? ich bin schon ein stück rumspaziert, aber die rätsel scheinen um einiges schwieriger zu sein als noch bei exile... eher wieder auf dem riven-niveau... schwitz
    *gleichweitermach*

Diese Seite empfehlen