1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MW und Sekten popup

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfkasper, 6. Januar 2002.

  1. Manfred

    Manfred New Member

    Religionsfreiheit ja. Jedem Kind sein Luftballon. Wenn eine angeblich tolerante und weltoffene Gesellschaft sowas nicht aushält, dann gute Nacht. Die Werbekampagne dürfte sich mangels Resonanz ohnehin von selbst erledigen. Im übrigen, könnte man sich über die Ergüsse der großen Kirchen genauso auslassen. Nächstenliebe und Toleranz auch hier oft genug Fehlanzeige. Ich betrachte keinesfalls meine Hetero-Ehe als "entwertet", nur weil neuerdings auch Schwule und Lesben heiraten dürfen. Außerdem frage ich mich, wozu der Papst noch seine Eier braucht, solange in der 3. Welt Menschen verhungern.
    Als Atheist halte ich mich zumeist an das, was ich sehe. iCab seiDank zeigen die Werbebanner bei mir nur Kaffeefilter. ... jetzt 'n starken Mokka, DAS stärkt die Lebenskräfte;-)
     
  2. desELend

    desELend New Member

    drei,
    wie soll sie den heissen ?
     
  3. desELend

    desELend New Member

    ja und die sind gross geworden
    das beängstigt mich beim längeren drüber nachdenken....
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    HI!

    Dann sind wir schon zu viert und ich bin der Anführer. Weil ich bin ein schwuler ungläubiger (also demnach angeblich doppelt minderwertig).

    Scherz bei Seite,...

    Ich bin ja nicht gänzlich gegen den Glauben an einen "Gott". Ich glaube selbst an etwas, aber dazu brauch ich keine Kirche oder Organisation die immer reicher wird und mir vorschreibt wie ich zu leben habe.

    Was verschiedenste Organisationen die im "namen Gottes" oder einem derartigen ihr Unwesen treiben, hat man ja in der Vergangenheit gesehen und wird man auch in Zukunft noch sehen.

    Ich verstehe nicht, wie Menschen sich anmassen können, jemandem anderen vorzuscheiben wie er zu leben hat, ein menschliches Leben als Minderwertig zu bezeichnen.

    Sowas zu unterstützen ist das letzte.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    HI!

    Also wenn ich etwas auf mein Auto aufklebe informiere ich mich sicher vorher mit was ich da rumfahre. Aus wenn das Geld stimmt.

    Gerade wenn ich für etwas Werbung mache, sollte ich vorher wissen um was es genau geht.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    Weisst du was ich nicht aushalte? Nicht, dass mir jemand seine Meinung sagt.

    Was ich nicht aushalte ist, dass ich als homosexueller Mensch als minderwertig bezeichnet werde, das ich als Krank bezeichnet werde, dass ich nicht das Recht habe zu heiraten wie jeder anderer heterosexueller auch (wenns nach dieser Organisation geht), dass ich nicht Hand in Hand mit meinem Freund in der öffentlichkeit sparzieren kann ohne angestarrt zu werden, dass ich ihn nicht wie es heterosexuelle Menschen tun auf einer Parkbank küssen kann, wenn sich jemand von einem abwendet, weil ihm sein Glauben sagt, ich sei krank und deswegen kein umgang (ist mir tatsächlich passiert).

    Und weisst du wieso ichs nicht aushalte? Weils weh tut.

    Solche Bücher und Werbungen von solchen Organisationen tragen zur Meinungsbildung bei, weil wenn da ein bekannter Mensch aus der Glotze grinst und sympatisch dreinschaut kann das ganze ja nicht schlecht sein oder?

    Ich bin keineswegs gegen freie Meinungsäusserungen, solange sie nicht anderen Menschen das Leben schwer machen.

    Keine lieben Grüsse, Mario
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Mario,

    fein mal überhaupt wieder etwas von Dir zu lesen.

    doppelt minderwertig ???
    Nein sehe ich nicht so, jeder nach seinem Geschmack.
    Und mal allen Ernstes ich kenne einige "Schwule" und "Lesben" und alle sind sind supernette Leute. Keiner von denen zwingt jemand etwas auf oder macht Werbung für seine Homosexualität.
    Bestes Beispiel einer meiner ehemaligen Chefs, schwul , hat mich niemals angefaßt oder versucht zu bekehren, aber war der beste Chef den ich jemals hatte.

    Aber leider sind diese Organsationen meißtens die großzügigsten Sponsoren, damit sie ihre Werbung überhaupt unterbekommen.

    Jeder soll glauben was er will, doch nicht seinen Willen/Glauben anderen aufzwingen.
    Und radikale Organsationen/Sekten haben sehr wenig mit Meinungsfreiheit zu tun, weil dort diese mit Füssen getreten wird.
    Und meißt noch vieles anderes mehr.

    Joern
     
  8. westfale

    westfale New Member

    da versteh doch einer diese sektenbubies &geben millionen für ihre kampagne aus, und leisten sich nichtmal n anständigen grafiker für ihr
    logo& beschämend!
     
  9. tom7894

    tom7894 New Member

    Seh ich durchaus auch so. Trotzdem: Was auch immer du verbietest, ächtest oder sonstwie verbannst, wird dadurch nur interessanter. Es ist nicht nur vom Prinzip her undemokratisch, es ist auch in unser aller Sinn nicht zielführend.

    Und wenn wer drauf reinfällt, na und? Gegen Dummheit gibt es keine Impfung.
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    sehr brav....

    >>Zur Meinungsfreiheit gehört es auch, Meinungen zuzulassen, die einem nicht passen.

    eben dann lass uns doch unsere meinung sagen????

    >>Die machen die Menschen nicht blöder und nicht gescheiter.

    ähmm... ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten, aber der mensch ist so leicht beinflußbar, egal ob klug oder dumm... manche glauben schnell und gern an etwas...besonderns solche ideoligischen lügen...

    und was die banner/popups betrifft, ja damit muß man leben sonst würde bald das geld ausgehen, aber sie sollten weder aufdringlich sein, noch von solchen organisationen stammen...

    mir is auch klar das die webmaster dieser seite nicht wirklich bestimmen, welcher banner wann auftaucht, da alle banner in einem pool liegen und automatisch geladen werden...

    aber SO EIN BANNER HAT HIER NIX VERLOREN..egal welcher betrag in die kasse fließt...

    ra.ma.
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    manoo....

    du redest hier von minderheiten tolerien ...
    gilt das selbe nicht für jene über die wir uns hier aufregen??!"?!?!?!?!?!??!

    und es ist die pflicht eines jeden bürgers in einer demoktratie diese rechte eines jeden zu schützen, und genau vor diesen organisationen?
    denn was machen die wenn sie mehr macht bekommen???
    macixus hats schon gesagt, genau das was du aufgezählt hast...

    >>Die Mehrheit in Deutschland ist sicherlich der Meinung, daß Steuerzahlen unsinn ist - also nichts mehr bezahlen.

    son blödsinn, jeder halbwegs normale mensch weiß das es ohne steuern nicht möglich ist irgendeinen sozial orientierten staat am laufen zu halten?
    besser gesagt keine staatsform kommt ohne steuern aus...
     
  12. tom7894

    tom7894 New Member

    Ich lass dich ja eh alles sagen. Bin ja nicht ich, der Menschen für so leicht beeinflussbar hält, dass er sicherheitshalber Einfluss auf die Einflüsse nehmen möchte.

    Auch gut gemeinte Zensur ist Zensur. Das sollte uns klar sein. Man kann ja trotzdem dafür sein, aber bitte nicht mit irgendwelchen höheren Begründungen.
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    >>Ich bin ja nicht gänzlich gegen den Glauben an einen "Gott". Ich glaube selbst an etwas, aber dazu brauch ich keine Kirche oder Organisation die immer reicher wird und mir vorschreibt wie ich zu leben habe.

    besser kann man es gar nicht ausdrücken... :))
     
  14. tom7894

    tom7894 New Member

    Um eines klarzustellen: Ich brauche diese Werbung auch nicht.

    Aber ein Entfernen zu fordern, nur weil es uns nicht passt, ist eben keine sehr ausgeschlafene Begründung. Auch das Argument, andere schützen zu wollen, klingt sehr nach 1984.

    Jede Meinung ist prinzipiell mal gleich viel wert wie eine andere. Das nennt man Meinungsfreiheit.
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    dann sollten die ScheißNazis auch immer und überall frei werben dürfen, oder etwa nicht?
     
  16. tom7894

    tom7894 New Member

    Wenn du es genau wissen willst: So lange es bei der Werbung bleibt und niemand be- oder geschädigt wird, ja. Wenn es über die Werbung hinausgeht, brauchen wir uns nix ausdenken, da gibt es Gesetze.

    Gerade bei den Scheißnazis haben Verbote nix, aber auch gar nix geholfen.

    In Österreich, wo ich wohne, waren sie in den dreißiger Jahren verboten. An der Machtergreifung hat sie das nicht gehindert ...
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    ach du meine güte, ein wörderner :)))

    >>Wenn es über die Werbung hinausgeht, brauchen wir uns nix ausdenken, da gibt es Gesetze.

    >>Gerade bei den Scheißnazis haben Verbote nix, aber auch gar nix geholfen.
    In Österreich, wo ich wohne, waren sie in den dreißiger Jahren verboten. An der Machtergreifung hat sie das nicht gehindert ...

    aja...ich denke mal dann ist es zu spät...
    wie du selbst gesagt hast...

    ra.ma.
     
  18. westfale

    westfale New Member

    denke auch nicht, daß verbieten von gesetzlicher seite die richtige forderung ist. ist für mich eher eine frage des guten geschmacks und stils, den mw hier leider komplett vermissen läßt. ungefähr so, als
    wenn ein guter freund dir plötzlich eine versicherung verkaufen will.
    gruß
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    >>ungefähr so, als
    wenn ein guter freund dir plötzlich eine versicherung verkaufen will.

    mein versicherungsmakler ist ein guter freund....?!?!

    verstehe die überleitung nicht...

    ra.ma.
     
  20. tom7894

    tom7894 New Member

    Was ist mit den Wördernern ... :)
     

Diese Seite empfehlen