1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MW und Sekten popup

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfkasper, 6. Januar 2002.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

  2. tom7894

    tom7894 New Member

    Sehr brav. Wenn ihr das alle macht, kann das logischerweise nur zu noch mehr Werbung führen. Oder zu weniger Macwelt.

    Ich finde es richtig herzig, wie sich alle über so eine Lächerlichkeit aufregen. Zur Meinungsfreiheit gehört es auch, Meinungen zuzulassen, die einem nicht passen. Selbst Meinungen, die sich gegen die Meinungsfreiheit wenden, sollten Platz haben. Alles andere mag zwar superkorrekt sein, aber sicher nicht demokratisch.

    Mich freut es für die Betreiber dieser Website, dass es offenbar Leute gibt, die bereit sind für Werbung zu zahlen (hoffe ich). Denn es wäre sehr, sehr schade um macwelt.de und das umfassende Angebot, das ich täglich aufsuche.

    Also, kriegt euch wieder ein. Es geht nicht um irgendwelche Sekten-Popups. Die machen die Menschen nicht blöder und nicht gescheiter. Es geht um Leute, die es einfach nicht aushalten, dass jemand was anderes denkt, sagt oder tut. Und das ist der Anfang von jedem Mist. Immer schon gewesen.
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    geld stinkt nicht und andere sind auch nicht besser. deine pillen kaufste auch von bayer oder??
     
  4. quick

    quick New Member

    das web wurde nach werbung durchsucht ;-) = resultate: ungefähr 2,810,000.

    http://www.suesse-werbung.de/navion/logo.gif

    :(

    & :

    "Der Bundesgerichtshof hatte bereits vor Inkrafttreten des Reformgesetzes in insgesamt drei Entscheidungen die Kehrtwende hin zur Zulässigkeit vergleichenden Werbung vollzogen (Urteil v. 5.2.1998 = NJW 1998, 2208 - "Testpreis-Angebot"; Urteil v. 23.4.1998 - I ZR 2/96; Urteil v. 15.10.1998 = NJW 1999, 948 - "Vergleichen Sie"). Die erstgenannte Entscheidung war auch deshalb richtungsweisend, weil der BGH hier zum ersten Mal in seiner Geschichte auf der Grundlage einer EU-Richtlinie entschied, bevor die Richtlinie in nationales Recht umgesetzt wurde. Zuvor war vergleichende Werbung von der Rechtsprechung grundsätzlich als Verstoß gegen die guten Sitten im Wettbewerb (§ 1 UWG) angesehen und damit für unzulässig erklärt worden. Allerdings weist der BGH auf den Ausnahmecharakter der Entscheidungen hin. Die "richtlinienkonforme Auslegung" nationaler Rechtsvorschriften vor der Umsetzung einer EU-Richtlinie soll nicht zum Regelfall werden. Hier ging es allerdings um den Vorwurf eines Verstoßes gegen die guten Sitten im Wettbewerb. Die Ansicht hierzu könne nicht von einem Fristablauf, sondern nur von gegenwärtigen Anschauungen der Verkehrskreise abhängig gemacht werden, so die Bundesrichter.

    Um das Gebot eines objektiven und nachprüfbaren Vergleichs zu erfüllen, ist es nach Ansicht des BGH nicht notwendig, dass der angesprochene Verbraucher die im Werbevergleich angeführten Eigenschaften ohne weiteres, also ohne jeden eigenen Rechercheaufwand, überprüfen kann. Auch müssen die verglichenen Produkte nicht völlig identisch sein. Es reicht, wenn sie dieselbe Funktion erfüllen, sodass der Käufer sie als austauschbar ansieht. Im Falle einer Preiswerbung muss allerdings klar und unmißverständlich auf preisbildende Unterschiede (z.B. Sonderleistungen) hingewiesen werden. "


    © by: http://www.sakowski.de/onl-r/onl-r45.html#rspr
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Auch wenn Akiem sonnst gerne als Verkünder absoluter Wahrheitern (zumindest seiner Eigenen) auftritt - ich kann ihm hier nur zustimmen.

    Was kostet ein Banner auf 1000 Klicks? 50-65 Euros ... nja, wenn es nach Klicks berechnet wird, kann es net viel bringen. Also ist ignorieren zumindest im Bezug auf diese Werbung das einfachste - was kein geld bringt, fliegt raus.

    Ansonnsten kann ich nur sagen: Ihr seid alle (solltet sein) erwachsene Leute und mündige Bürger - und den überwiegenden Teil halte ich sogar für imtelligent - also regt euch nicht über so einen Kleinscheiss auf - auch das Christentum hat mal als kleine radikale Sekte voller Spinner angefangen.
     
  6. ughugh

    ughugh New Member

    Coole Idee! Wirklich!

    Am Besten alle werbung per Webwasher aus dem Internet verbannen.
    Dann keine Zeitungen mehr kaufen, in denen Werbung steht.
    Und natürlich auch kein Fernsehen mit werbung oder obskuren Sendungen mehr sehen.

    Und morgen rennen wir dann dem nächsten Irren hinterher, der Geld, macht und Seele verspricht, weil wir es gar nicht mehr nachprüfen können - wegen Mangel an Medien
     
  7. ughugh

    ughugh New Member

    Und um das nochmal zu ergänzen:

    Die Macwelt benutzt das Forum hier mit einer Reihe von anderen magazinen - Werbung für wohl offensichtlich für alle gleich geschaltet - oder glaubt ihr allen ernstes, irgendein eig Kontakter würde Werbung für die PC-Welt innem fanatischen Mac-Forum plaziert - der währe schon extrem dumm.
     
  8. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Wenn Ihr mit Befehltaste oben auf den Fenstertitel klickt und die Adresse ganz unten auswählt, seid ihr im PC-Forum mit der gleichen Schrottwerbung.
     
  9. boedecker

    boedecker New Member

    das buch einfach nicht bestellen. den gesamten dunstkreis von sekten meiden. ich finde das gilt auch für rechts und links extreme. uns sollte langsam klar werden das wir in einem land leben mit einer (noch) funktionierenden demokratie und mit einem guten rechtssystem.
    das sozialwesen fängt auch jeden auf. wir sollten nicht soviel meckern sondern handeln und vertrauen in unser system haben.
    ich bin froh, daß keine religion, homosexualität, hautfarbe und nationalität von uns verfolgt wird. das hatten wir schon.
    boedecker
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hey RaMa,

    dann sind wir schon zwei, machen wir jetzt auch eine Sekte auf ?

    Zu der der Obstfanatikern gehören wir ja schon ;-))

    Joern
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    eben. Und zur Demokratie gehört auch, daß die Mehrheit entscheidet. Wenn die Mehrheit, und ich schätze, daß die Vernünftigen in der Mehrheit sind, entscheidet, daß Sektendreck in unserer Gesellschaft nix zu suchen hat, dann weg damit und mit denen.
     
  12. ughugh

    ughugh New Member

    Zu einer Demokratie gehört aber auch, daß Minderheiten und andere Meinungen tolleriert werden.

    Die Mehrheit in Deutschland ist sicherlich der Meinung, daß Steuerzahlen unsinn ist - also nichts mehr bezahlen.

    Die Mehrheit der Schulkinder ist sicherlich der Meinung, daß schule nervt - also nicht mehr zur Schule gehen.

    Vor 2000 Jahren war die Mehrheit des röischen reiches der Meinung, da´Christen ein paar verfolgunswürdige Spinner waren - also weg damit.

    Vor 60 Jahren war die mehrheit der meinung, daß Juden entsorgt werden sollten (oder ziegeuner, oder Schwule oder ...) - also weg damit.

    Vor 20 Jahren war für die meisten Umwelt- und Naturschutz das Thema von ein paar bescheuerten Hippies - also weg damit.

    Vor 5 Jahren waren die Mehrheitlichen Serben in ihrem land der meinung, daß Muslime und Kroaten überflüssig waren - also weg damit.

    2 Jahre später waren die Kosovo-Albaner im befreiten Kosovo dieser Meinung über die Serben - also weg damit.

    Noch heute ist die Existenz des israelischen Staates der Mehrheit der dort lebenden Bevölkerung ein Dorn im Augen - also weg damit.

    hat - glaube ich - alles nicht viel mit Demokratie zu tuen. Ganz im Gegenteil - von vernünftigen und intelliegenten menschen erwarte ich mit Fanatikern und extremisten umgehen zu können - das muß eine gesellschaft in der Lage sein, auszuhalten.
     
  13. harald

    harald New Member

    und golfen kann der langer auch nicht
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @ugh
    Danke für die Nachhilfestunde ;-)

    Trifft aber den Kern nicht - diese Art von Lichtgestalten einmal an der Macht, passiert genau das, was wir nicht wollen (Nachhilfe in Geschichte wirst Du nicht brauchen). Deshalb bin ich der Auffassung, dass solche Leute erfahren müssen, wo Toleranz ihre Grenzen hat: an den Grundrechten (zumindest in D). Nicht jeden Mist muss eine Gesellchaft aushalten - RTL2 und 9live strapazieren schon genug.
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wir sind ja wiedermal bei ner allgemeinen demokratischen Diskussion angekommen.

    In diesem speziellen Fall ist der Auslöser eine Werbekampagne die wirklich Flächendeckend ist.Es reicht nicht aus den Rechner offline zunehmen oder den Fernseher auszulassen.Zumindestens in Berlin ist die Plakatwerbung so flächendeckend,das man nur noch mit geschlossenen Augen laufen kann um diese nicht zur Kenntnis nehmen zu müssen.

    Und diese Werbung ist so gut,das sie hier ganz schön unsere Gemüter erregt.Das ist doch letztlich Sinn von Werbung.Das Bekanntmachen eines Produktes.

    Mir widerstreben die Produktmacher und ihr Produkt.Und das möchte ich auch sagen dürfen.Mit Intolleranz hat das nichts zu tun.
    Wer so aggressiv Werbung macht muß damit rechnen das Er es genauso zurückbekommt.
     
  16. tom7894

    tom7894 New Member

    Genau so ist es. Verbieten macht sie erst wichtig. Für alles, was anderen weh tut, gibt es sowieso Gesetze. Weltanschauungen, Dummheit und sonstige Spinnereien brauchen weder Verbote noch Strafen.
     
  17. tom7894

    tom7894 New Member

    Wenn deine Toleranz so enge Grenzen hat ...
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Tom
    "Kein Wahlrecht für...." Da hört meine Toleranz tatsächlich auf.
     
  19. catweazle

    catweazle New Member

    tja der mit
    . Für alles, was anderen weh tut, gibt es sowieso Gesetze.
    ist aber im falle von sekten ziehmlich schwammig.
    das es ne grosse und finanzstarke sekte is macht es auch nicht besser
    und wenn sich dann wieder ein paar(freiwilig verbrennen wollen
    gibts ja dann das wallis
     
  20. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    eben. trotzdem hätte ich nicht gedacht dass sowas auf der seite auftaucht, die ich jeden tag so oft besuche.
    ... is schon irgendwie scheisse.
     

Diese Seite empfehlen