1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

muss daschner in den bau? ...oder es ist was faul im staate deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sepp, 17. November 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Darum kurz am Rande: Bei uns gibt es zwei sog. Alarmrotten mit je zwei Jagdflugzeugen F-4F Phantom, welche nach Alarmierung angeblich in spätestens 15 Minuten am Kontakt sein müssen.

Stationierungsort der beiden Rotten sind das JG71 "Richthofen" im ostfriesischen Wittmund und das JG74 "Mölders" im bayrischen Neuburg an der Donau.

Für Landungszwänge sind vorerst die fünf Flugplätze Hannover, Köln, München, Leipzig und Frankfurt vorgesehen.

Beim "Tempo" deutscher Entscheidungs- und Kompetenzfindung ist allerdings wohl davon auszugehen, dass die Phantoms pünktlich zum Abschluss der Löscharbeiten eintrudeln dürften ...

2. akiem

akiem New Member

dummes geschwätz. kein präsident/gouverneur egal wie sie in der vergangenheit hießen oder zukünftig heißen, hat recht gesprochen und irgendjemand über die "klinge" springen lassen. wenn du dich in der amerikanischen gesetzgebung und gerichtsbarkeit nicht auskennst, halt einfach die klappe. das habe ich dir heute bei deiner noch schwachsinnigeren aussage weiter oben, allerdings schonmal empfohlen.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

lieber Akiem, vielleicht solltest du mal richtig lesen und verstehen, bevor du hier wieder jemanden anscheißt und beleidigst. Mit dem Verstehen hast du ja wohl deine Schwierigkeiten.

Er schrieb: Bush als Gouverneur hat keinen Verurteilten begnadigt und er bezieht sich dabei auf die Tatsache, daß Begnadigungsgesuche von Bush stets abgelehnt wurden, selbst dann wenn Zweifel an der Schuld des Angeklagten bestanden. Er schrieb nicht, daß Bush Urteil gesprochen hat.

Dein Hinweis auf die Unkenntnis des Angesprochenen bezüglich amerikanischer Rechtsprechung geht hier also völlig ins Leere.

4. akiem

akiem New Member

es ist mir jetzt zu lästig auf deine hineinleserei und gebetsmühle großartig einzugehen. da oben steht eindeutig gouveneuer, da oben steht gerichtsbarkeit,rechtsprechung und über die klinge springen lassen... lese es einfach und lasse dich wegen deinem amerika/bush verfolgungswahn behandeln.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kommt drauf an, wer was wie liest.

Wenn ich z.B. den Satz "Bush hat in seiner Zeit als texanischer Gouverneur auch etliche Unschuldige über die Klinge springen lassen" lese, neige ich sehr akiems Auffassung zu. Die nachgeschobene "Begnadigung" rettet da auch nichts mehr.

6. JörgT

JörgT New Member

:D

7. maiden

bei dir scheinen jedesmal, wenn die Sprache negativ auf Bush kommt, sämtliche Sicherungen durchzubrennen. Deine fast schon permanente diesbezügliche Aggressivität ist hier hinlänglich bekannt. Und deine Lese- oder Verständnisschwäche ebenfalls. (siehe Post, wo ich dich um die Quellenangaben bat, um die Richtigkeit deiner depperten Beleidigungen selbst prüfen zu können. Bis heute kommt da nix)

Du beziehst dich in deiner Antwort auf pewe auf Dinge, die er so nicht geschrieben hat. Das ist Fakt. Und, ach ja, immer wenn dir ein Thema zu lästig, zu schwierig ist oder wenn du argumentativ in der Ecke stehst, ist der Beitrag eines anderen Posters überflüssig, nicht der Rede wert, nebensächlich oder halt lästig. Es ist immer die gleiche durchschaubare und billige Masche.

Und, nochmal ach ja, ich leide nicht an "amerika/bush verfolgungswahn". So wie du ja auch nicht auf beiden Augen völlig blind zu sein scheinst.
    Und jetzt rutsch mir den Buckel rauf. Ich muß zu IKEA

8. maiden

er hat nicht geschrieben, daß Bush Recht gesprochen hat, so wie akiem das in seiner Antwort unterstellt. Daher läuft der Hinweis auf mangelnde Kenntnis des amerikanischen Rechtssystems zumindest in diesem Punkt ins Leere

9. macixus

Wenn wir schon beim Wadenbeißen oder Tüpflischiissen sind: was ist "über die Klinge springen lassen" anderes als "Recht sprechen" im Zusammenhang mit der Verurteilung zur Todesstrafe?

10. Macziege

Macziege New Member

Natürlich ist das nicht moralisch, und da es so ist, muss man über die Gesetze nachdenken, die so etwas zulassen.

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Du weißt doch, lieber akiem, daß ich mir nichts sagen lasse. Schon gar nicht von Gebrauchtwagenverkäufern! Von MMF eventuell doch, der ist allerdings intelligent!

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Er hätte den Tod aller verhindern können, zumal ihm diese Statistik sicher bekannt ist.
    Du kennst doch den Spruch: Lieber 10 Schuldige laufen lassen, als einen Unschuldigen hängen (sinngemäß). Und die lebend Davongekommenen wären ja nicht freigelassen sondern ihr Todesurteil in lebenlange Haft umgewandelt worden.

Wenn ich die Möglichkeit habe, zu verhindern, daß jemand staatlicherseits ermordet wird und ich tue dies nicht, dann kann man sehr wohl davon sprechen, daß ich sie über die Klinge habe springen lassen.

13. macixus

Wenn zur Sache nichts kommt, dann wenigstens zur Person?!?

Da hätte ich dich tatsächlich für intelligenter gehalten...

Äh: und nein - akiem braucht kein Kindermädchen. Mir stinkt sowas unabhängig von Beteiligten und Betroffenen.

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dann sind Recht und Moral also tatsächlich nicht zwingend dasselbe - was es zu beweisen galt (siehe auch Hombresiniestros Link).

15. macixus

pewe, für die Anti-Bush-Galerie mögen deine Pirouetten eine gewisse Wirkung haben, sie ändern aber nichts an meiner weiter oben geäusserten Wertung - und dies ganz unabhängig davon, dass Bushs Wirken als Gouverneur mit dem Fall Daschner nichts, aber auch gar nichts, zu tun hat.

16. Macziege

Macziege New Member

Für die Bürger der DDR war es Recht. Der Mauerschütze, der sich auf Befehlsnotstand berufen konnte, wurde nicht verurteilt.

Meine Moral ist eine unter vielen, ich nehme für mich nicht in Anspruch, das Maß aller Dinge zu sein.

Zu allen Zeiten ist es die Moral der Mehrheiten und oder die der Herrschenden, die die Gesetze bestimmen.

Um den Zusammenhang von Moral und Recht zu erkennen, muss man wohl etwas in der Menschheitsgeschichte zurückdenken.

17. sepp

sepp New Member

... es gibt also keine chance!

gruss

sepp

ps.: sehr ernüchternd, dass man keine rechtsstaatlichen mittel gegen durchgeknallte bösewichte hat.

bleibt wohl nur noch selbstjustiz

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Alter Trick, macixus, Sachen aus dem Zusammenhang reißen. Lies doch noch mal mein komplettes Posting, bzw. das Zitat im Posting, auf welches ich antwortete.

Wenn ich so konsequent wie Du wäre, würde ich fragen: „Was hat der Verteidigungsminister mit dem Fall Daschner zu tun?“ Aber das mache ich nicht, weil Du ebenfalls ge- oder beantwortet hast und sich von daher diese Frage erübrigt.
    Wie schreibst Du immer so schön? Erst lesen, dann antworten!

Kann es sein, daß ich Deine Kritik an akiems „perverses Arschloch“ überlesen habe?

19. akiem

akiem New Member

20. macixus

Kann nicht sein, da ich sie nicht kritisiert habe. Oder wolltest du jetzt von mir wissen, ob du ein Kindermädchen brauchst? Wenn ja, sag' Bescheid.

Diese Seite empfehlen