1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Muscheln oder Glasperlen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. Juli 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die typische Arroganz dummer Westdeutscher spiegelt sich hier wieder.

Kein wunder warum die Ostler euch nicht mögen.

2. akiem

akiem New Member

wo?

und

woher weisst du das?

3. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Also, ich war letzte Woche in DD und kann berichten, dass sie die Frauenkirche pünktlich zu Deinem Besuch vom Gerüst befreit haben. (90 % sind schon runter. Sieht gut aus!)

Unbedingt einpacken: Wörterbuch Sächsisch - Deutsch. Oder bist Du von eingeborenen Dolmetschern umgeben?

http://www.guggemada.de/

Dem Singer-Tipp kann ich nur beipflichten. In dieser Kunsthofpassage in Dresden-Neustadt kann man ganz hervorragend spanisch speisen. Leider habe ich den Namen der Gaststätte vergessen, irgendwas mit Elperon oder so...

Bestes Panorama auf das Barockensemble in der Abendsonne von der Marienbrücke aus. Lohnt sich.

In Erwartung des täglichen Expeditionsberichts verbleibt

20.000

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke für eure wertvollen Hinweise. :)

Zusätzlich hat sich ein Yak äh ein Fremdenführer und Ureinwohner freundlicherweise bereit erklärt, mich höchstselbst von der Frauenkirche zu stoßen. Dafür schon jetzt ein Vergeltsgott, hekarl. :D

Mit dem täglichen Wetter- und Reisebericht wird es wohl nichts - erst wenn ich weiß, ob es dort stellenweise schon Strom gibt (hallo grateful, weißt du da was näheres? :tongue: )

Aber bei Wiederkehr gibt es dann einen bebilderten Expeditionsbericht. Sofern ich die Strapazen überlebe. :cool:

5. macixus

Da ich dich schon länger kenne und schätze, weiß ich, dass dein Statement eine Rück-Verarschung der Paradiesbewohner des goldenen Westens ist. :klimper:

Aber sicherheitshalber füge ich für die, die diesen Thread als "Wessiarroganz" missinterpretieren hinzu, dass nur die einer kleinen Verarschung wert sind, die man mag. Dies gilt für Österreicher, Schweizer, Spanier und Enten gleichermaßen.

*yakfütterngeh*

6. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Was denn? Du nimmst das Powerbook nicht mit? Das ist aber unpraktisch, denn dann musst Du ja (in DD) immer in den Cyberport-Store, um die täglichen Rapporte zu schreiben - der Store allerdings wurde, wie ich unlängst feststellen musste, praktischerweise direkt neben einem hübschen Biergarten mit Blick auf die Elbe angelegt (Waldschlösschen).

Gute Reise!

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Neuglobsow. Auswärtige, das „w“ am Ende wird *nicht* mitgesprochen! Wollte ich mal gesagt haben, bevor es schon wieder passiert.

8. macixus

Klar ist das dabei. Inclusive Stromgenerator per Laufband, auf dem sich dann gewiss die Ureinwohner tummeln. :D

Ausserdem habe ich Macci versprochen, dass er es mal vorsichtig anfassen darf, bevor er sein eigenes bekommt. Natürlich nur, wenn er gleichzeitig für Strom sorgt. :bart:

Das mit den cyberport-Girls geht in Ordnung. Ich habe denen auf der MacExpo schon mal ein Timetable überreicht, wer wann mit mir dran ist. :embar:

9. macixus

Ein höchst wichtiger Hinweis! Wie leicht machen auch Nuschler aus Neuglobsow ein "Neuklappsofa" und sehen sich fragenden Blicken der Ureinwohner ausgesetzt.

Danke oli2000.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eben. :D

11. Singer

Singer Active Member

Und ich hatte schon gedacht, grate habe mich gemeint, und zermarterte mir das Hirn, mit welcher Äußerung ich zum Eindruck von Arroganz eingeladen hätte…

*puuuuuh*

jedenfalls: Gute Reise!

12. macixus

Zu früh gepuuuuuht! Du hast sicherlich gemerkt, dass ich die Kölner in meiner Aufzählung weggelassen habe. :cool:

Danke für die Reisewünsche. Werde ich bestimmt gebrauchen.

:rolleyes:

13. Singer

Singer Active Member

Aber nur diesmal!

;-)

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

macixus, was Dresden betrifft, werde ich Dich hier in Berlin noch ausreichend instruieren, samt Route für einen gelungenen Spaziergang durch die Stadt usw. Das könnten wir während der grünen Suppe mit rosa Punkten organisieren oder bei den Stechliner Fischen.

:)

15. macixus

Yes. Du bist ein Yakz - äh ein Schatz! :)

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Na, vielen Dank für das Kompliment! :D

17. macixus

Hihi (©by danilatore)

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Tut mir Leid für meine morgendliche Überreaktion.
    Aber wenn ich hier lesen muß wie sich Unkenntnis zum bedeutendsten See Deutschlands offenbart,
    dann
    seh ich rot.

----
    Das Wetter in der Region ist immer dem Besucher angemessen.
    Also ausgezeichnet.

19. donald105

donald105 New Member

?? stechlin ist ein begriff. aber neuglobsow, verzeihung, dazu liegt der entsprechende fontane in meinem hirn zu weit hinten.
    und dann...war da nicht noch so was wie der bodensee?

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Und dann ist da noch der Starnberger See, in dem der Ludwig II. angeblich sich selbst ersoffen haben soll.

Diese Seite empfehlen